30. Berlin - Ein Tag Auszeit

158 12 0
                                    

Harry

"Hast du Durst?" Nickend sah sie mich an und ich unterbrach somit das Gespräch zwischen ihr und Pauli. Ich hielt ihr eine Cola hin, die ich im Kühlschrank fand, die sie dankend annahm. Ohne zu fragen, quetschte ich mich neben ihr und sah zwischen ihr und Pauli hin und her.

"Ich wollte euer Gespräch mit der Unterkunft nicht stören. Plant ruhig weiter." Mit leicht aufgerissenen Augen sah mich Lila an, was Pauli zum Lachen brachte. "Harry ich möchte mich nicht aufdrängen. Wenn das nicht klar geht, dann werde ich mir selber etwas buchen und ich habe auch keine Unanständige Dinge beabsichtigt...ich..." "Nicht?" Unterbrach Pauli sie und brachte unsere Aufmerksamkeit auf ihn. Für einen Moment war eine Stille, bis Pauli und ich herzhaft anfingen zu lachen.

"Ganz ruhig Lila. Du kannst machen, was du möchtest, ich hindere dich nicht daran und wenn ihr euch ein Zimmer nehmen wollt, dann gerne. Du bist eine erwachsene, eigenständige Frau. Ihr spart euch so Kosten und zu deiner Information, wenn dich der Typ mal nervt, gibt es bestimmt auch noch eine andere Lösung." Sie öffnete ihre Lippen, doch kamen keine Worte heraus. Pauli legte seine Hand auf ihren Oberschenkel und sprach für sie. "Ich denke mit mir wird es nicht langweilig Chef." Sein grinsen musste ich erwidern, da ich sehen konnte, wie wir beide Lila verunsicherten. Das mich diese neue Abmachung zwischen den beiden störte, ließ ich natürlich aus und grinste einfach mit.

Wir unterhielten uns noch die ganze Fahrt über, bis die Reise in Berlin endete. Ich musste meinen Termin wegen meiner kommenden Wachsfigur absolvieren und Lila verbrachte den restlichen Tag mit der Band. Erst gegen Abend, als ich in meinem Hotelzimmer saß und an meinem Handy hing, sah ich die ganzen Bilder, die bei Instagram rumgeisterten.

Meine Band war mit ihr unterwegs und sie sahen sich tolle Sehenswürdigkeiten in Berlin an, speisten lecker und schienen sehr viel Spaß gehabt zu haben. Es stimmte mich ein wenig deprimierend ein, da wir gestern Nacht noch so ein tolles Gespräch hatten und ich heute morgen einfach ohne ein Wort ging. Ich ließ sie noch im ungewiss, doch schien es sie auch gar nicht zu stören oder sie war eine sehr gute Schauspielerin.

Für einen kurzen Moment starrte ich an die Decke und dachte laut nach, bis ich mit meinem "Scheiß drauf" aufsprang und nach unten in die Lobby ging und es mir dort in einer Loungeecke mit einem Tee bequem machte.

-Können wir uns noch sehen? Ich bin unten in der Lobby und würde mich freuen, wenn du mir Gesellschaft leisten würdest.-

Es dauerte einige Minuten, bis ich eine Antwort bekam und mich mit einem kleinen Grinsen zurücklehnte und auf sie wartete.

"Hey...darf ich?" Kam sie leicht aus der Puste an und zeigte fragend auf den freien Platz neben mir. Grinsen nickte ich zustimmend und freute mich über ihren Anblick. "Deine Nachricht hat mich leicht irritiert und verwundert."

"Ich war heute nicht sehr freundlich, dass muss ich zugeben. Das Ende der Tour verlangt so viel ab und der Tag heute war einfach sehr stressig. Erst das Treffen mit meiner Cousine und dann die Fahrt mit dem Bus...einfach recht viel heute." Anhand ihres Blickes konnte ich, ohne es zu wissen erkennen, dass ihr ein Stein vom Herzen fiel.

"Deine Cousine?" Nickend bestätigte ich ihre Frage und setzte mich seitlich zu ihr gedreht hin, um sie besser zu sehen. Ich legte meinen Arm auf die Sofalehne und meine Hand, meine Finger waren nicht weit von ihrer Schulter entfernt.

"Ja meine Cousine...sie lebt in Hamburg und war zu dem Konzert mit ihrem Partner gekommen. Ich bin daher heute morgen so früh abgehauen. Du hast noch tief und fest geschlafen und ich wollte dich nicht wecken. Du warst ziemlich ausgelaugt und hast bestimmt schlaf nachholen müssen."

"Darf ich dich etwas fragen?" Kam es leicht schüchtern und zögernd über ihre Lippen. Sie wirkte nervös und leicht unsicher. "Natürlich, du musst auch nicht immer fragen, ob du mich etwas fragen darfst. Mach es einfach." Sie rieb sich wieder ihr Ohrläppchen und begann dann mit ihren Haarspitzen zu spielen.

Late Night Talking (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt