8. Goodbye Slane

150 10 3
                                    

Harry

"Ja...kannst du bitte dafür sorgen, dass sie auch heile reinkommt? Ja...Ja...okay...nein ihr Knie...Ja...nein...Ich komme mit. Kannst mich danach auch im Hotel rauslassen. Nein..Duncon du kennst mich....ich bin nicht mehr...Okay...Dankeschön, sehen uns dann in 30 Minuten." Beendete ich das Telefonat, drehte mich zu den anderen um, die mich alle gespannt ansahen.

"Mein Fahrer Duncon, wird uns in 30 Minuten abholen." "Uns?" Kam es leicht irritiert von Lila, die sich langsam vom Stuhl aufrappelte. "Ja uns. Für mich ist es Zeit zurück ins Hotel zu fahren und mich ordentlich auszupennen, da mein Flug auch recht zeitig geht."

"Harry ist was das angeht, derzeit ein alter Mann. Früher hast du durchgemacht und jetzt bist du eher der, der sich mit einem Film und Tee ins Bett legt." Lachte Clare los, was ich mit einem "Hey" kommentierte. Pauli stieg lachend mit ein und stimmte dem Ganzen zu. Schulterzuckend ließ ich sie wissen, dass ich mich mal verabschiede und meine ganzen Sachen hole, bevor wir zum verabredeten Punkt gehen würden. Da Lila bestimmt nicht ganz so schnell mit dem Knie ist, würden wir etwas länger benötigen.

"Können wir?" Kam es von mir, nachdem ich meine Sachen zusammensuchte, mich von allen verabschiedete und mit einer Handbewegung Richtung Ausgang zeigte. Lila nickte nur leicht und nahm Clare und Pauli zum Abschied in den Arm. "Ich denke wir sehen uns in Wembley Pauli und Clare, vielen Dank für alles. Ich denke wir hören voneinander." Mit diesen Worten humpelte sie drauf los und sah mich abwartend an.

"Ich müsste nochmals zu der Bier Bude und meinen Sachen holen." Ich sah in die Richtung, in die sie zeigte und nickte leicht zur Bestätigung. Wir gingen langsam den Hügel hinab, bis wir am Schotter ankamen, keiner sagte ein Wort, man konnte nur den Schotter knacken und unter unseren Füßen wahrnehmen. Um uns herum wurde abgebaut und es waren tausende Geräusche, die die Stille unterbrachen, doch nahm ich es nicht wahr. Für mich war es eine unangenehme Stille.

Das gebrochene Eis, was ich oben empfand, war hier nicht mehr zu spüren, im Gegenteil. Es war kälter als sonst. Vielleicht lag es an der Müdigkeit, die Uhrzeit, die Situation und ihrem Knie. Moment das Knie. Verdammt! Natürlich, sie muss Schmerzen haben, es aber überspielen. Sie sagte oben schon, dass sie kein Kind wäre, doch war dieses Knie sehr übel und vor allem um das Dreifache angeschwollen.

Sie zog ihre Tasche aus der Bier Bude, entnahm dieser eine Strickjacke und warf sich diese über. Wo waren meine Manieren nur hin, sonst war ich nicht so. "Gib mir deine Tasche." Sprach ich eher bestimmend als freundlich. Irritiert hob sie ihren Kopf und sah mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an. "Bitte?" Kam es leicht schnippig von ihr.

"Sorry...ich meine, lass mich deine Tasche tragen. Nicht noch mehr Belastung für dein Knie heute." Zögernd ließ sie ihre Tasche von der Schulter rutschen und reichte sie mir herüber. "Wow. Hast du da Backsteine drin. Die ist ja doppelt so schwer wie meine, aber um die Hälfte kleiner." Lachend ging sie los.

"Bisschen Merch, Make Up, Wechselkleidung, ein Buch, Wechselschuhe...ich glaube sogar, dass ich dort noch meine Trinkflasche vom Sport drin habe und Krimskrams. Bevor du etwas sagst, nein das brauche ich nicht alles. Meine Taschen sind einfach wie ein Wandschrank. Viel unnötiges Zeit, aber kein Interesse die Tasche mal auszumisten."

"Hmmm....und mein Merch hat also den Platz zu deinem Krimskrams gefunden. Du weißt schon, dass du als Crewmitglied, auch Rabatt bekommst oder einfach hättest nachfragen können? So sparst du Geld...Was hast du denn gekauft?" Sprach ich noch nicht ganz aus und schaute schon direkt in die Tasche, was sie nun mit einem lauten "Hey" kommentierte und mir gegen die Hand schlug. Ruckartig ließ ich von ihrer Tasche ab und schüttelte grinsend den Kopf. "Bist du eigentlich immer so...naja, so zickig?"

Late Night Talking (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt