Harry
"Der wird sicherlich die ganze Flasche schon vorher verdrückt haben. Denkst du nicht?" Lachte Clare los und brachte mich dazu mit einzustimmen. Ich stupste sie mit meiner Schulter an und machte paar Schritte nach vorne, um mir einen Stuhl zu nehmen. Leicht nervös setzte ich mich auf diesen und starrte nach vorne.
100.000 Menschen waren gekommen, um uns alle hier zu feiern. Gemeinsam einen grandiosen Abend zu verbringen und mich bei meinem Konzert hier zu begleiten. Für mich noch unvorstellbar, da ich ständig an den Aufritt von Queen denken und innerlich schreien muss. Ich habe in der Vergangenheit so verdammt geile Momente erleben und durchmachen dürfen, dass es mich immer wieder fasziniert, was ich schon alles erreicht habe.
Ihr Griff an meinem Oberschenkel brachte mich zurück in diesen Moment. Ich sah grinsend zur Seite und konnte ihre Aufregung spüren. Sie sprang direkt auf mich rüber. "Du machst mich ganz verrückt." Lachte ich los und griff nach ihrer Hand, um diese zu schütteln.
"Es ist einfach so aufregend. Mitch, mein kleiner Mitch wird vor dieser Menge sein Debut bringen. Harry das ist einfach so verdammt unwirklich. Du weißt schon, dass ich dich am liebsten dafür abschlecken würde." Kopfschüttelnd nahm ich ihre Aussage hin und küsste einmal ihre Handfläche und schenkte dann der Menge wieder meine Aufmerksamkeit.
Ich wusste, dass diese mich hier sehen konnte, ich versuchte es einfach auszublenden. Wenn mein Voract am Start war, dann sollte es um diese und nicht um mich gehen. Das hier war ein sehr besonderer Moment für alle. Mitch gehört seit Anfang meiner Solokarriere zu meinen engsten Freunden, war immer an meiner Seite, hat mich gestärkt und supportet. Nun war ich an der Reihe ihm etwas wiederzugeben.
Leicht ungeduldig rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her, machte paar Schnappschüsse mit meinem Handy und freute mich innerlich wie ein kleines Kind als die ersten Töne zu hören waren. Ich sprang von meinem Stuhl auf, applaudierte meinem Freund, der gerade die Bühne betrat.
Die Menge schrie, tobte und schenkte ihm eine würdige Begrüßung vom Feinsten. Wie ich ihn kannte, war er nervös und versuchte sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen. Er kannte es auf der Bühne zu stehen, präsent zu sein, doch eher als einer meiner Band. Diesmal stand er im Mittelpunkt und alle Augen waren auf ihn gerichtet.
Kurz nachdem es los ging, sah ich im Augenwinkel, wie Pauli auf dem Schotter kniete und sich anscheinend mit jemanden unterhielt. Es war zu weit weg, um es genauer deuten zu können. Meine Blicke wanderten zwischen der Bühne und Pauli hin und her. Nicht dass es mich zu interessieren hatte, was oder mit wem er dort etwas trieb, doch interessierte es mich. Pauli war genau wie ich ziemlich heiß auf diesen Aufritt und wollte nur schnell aufs stille Örtchen, bevor es losging.
Als ich als nächstes zur Seite sah, konnte ich erkennen, wie er jemanden aufhalf und sie sich in Bewegung setzten. Sie kamen in unsere Richtung. Neben ihm schien eine junge Dame zu gehen. Bitte lass es kein Fan sein, auch wenn ich diese echt liebe, möchte ich mich in diesem Moment nicht damit auseinandersetzen.
Je näher sie kamen, desto mehr erkannte ich, dass er sie leicht stützte und an ihrem Bein klebte sichtlich Blut. Okay, es war anscheinend ein Fan, der auch noch verletzt zu sein schien. Ich versuchte mir nichts anzumerken zulassen und fing an zu Mitch zu viben. Seine Stimme schien die Menge zu begeistern, umzuhauen. Sie kannten den Kerl bislang nur still und als einen zurückhaltenden Gitarristen in meiner Band, der aber neben Sarah und nun auch Pauli einen sehr großen Hype erlangten.
"Oh mein Gott" Kam es leicht von der Seite. Durch meine Sonnenbrille sah ich in die Richtung der Stimme. Dort ging Pauli mit dieser jungen Dame an uns vorbei. Sie sah mich mit leicht aufgerissenen Augen an, doch starrte sie sofort wieder weg und humpelte neben Pauli weg. Wow, also doch ein Fan, den er hier anzuschleppen schien. Sie gingen an mir vorbei und das wars.
Vielleicht interpretierte ich auch zu viel darein, wie immer. Es könnte ja auch sein, dass Pauli sich jemand angelte und sie sich einfach woanders unterhalten oder was auch immer wollten.
Während ich dem Auftritt von Mitch verfolgte, tanzte, diesen Moment genoss unterhielt Pauli sich mit dieser unbekannten. Kurz bevor Mitch die Bühne verlassen würde, sah ich, wie Pauli mit ihr nach drinnen verschwand.
Keine Ahnung, warum es mich interessierte, doch würde ich schon gerne wissen, wer sich bei meinem Konzert hier Backstage aufhielt und wem ich vielleicht zufällig mal über den Weg laufen könnte. Ich gab Clare und ihrem Mann, zwei ehemaligen Schulfreunden aus meiner Jugend mit einer Bewegung zu verstehe, dass ich nach drinnen gehe.
Im Schloss befand sich unser Buffet, Getränke, Sitzmöglichkeiten und auch sonst alles, um sich auf die Show vorzubereiten. Leider befanden sich dort auch einige, die ein VIP-Ticket für heute hatten und es sich dort vor der Show gut gehen ließen.
Mit schnellem Schritt ging ich rein, wollte nur an Ihnen vorbei huschen und mich dann für meinen Auftritt fertig machen, doch wurde ich von Pauli heran gewunken. Leicht genervt, aber doch freundlich mit einem Grinsen ging ich auf sie zu und schwenkte meine Hand zu einer Begrüßung.
"Harry mein Freund, dass ist Lila. Sie arbeitet seit 15 Konzerten für dich! 15 und niemals haben wir mit ihr gesprochen." Lachte Pauli drauf los und legte seinen Armen um ihre Schultern. Irritiert nahm ich meine Brille ab und sah sie musternd an.
"Du arbeitest für mich?" Sie sah mich mit geröteten Wangen und leicht aufgerissenen Augen an. Meine Frage kam leicht irritiert und zögernd über meine Lippen. "Nein, also irgendwie schon. Ich schenke Bier aus....ich bin bei Ticketmaster angestellt und so bin ich hier gelandet und bei den ganzen anderen Konzerten." Kam es ziemlich schnell und vor allem in einer höheren Tonlage aus ihr heraus. Ihre Wangen verfärbten sich dunkler und sie schien nervös zu sein. Also doch ein Fan.
"Cool, dann freut es mich dich kennenzlernen und ich hoffe du hast noch eine schöne Zeit oder so. Ich muss dann auch mal weiter." Brach ich dieses Gespräch ab und wollte mich verabschieden. Freundlich hielt ihr ihr die Hand hin, die sie zögernd annahm.
"Mich auch und sorry wegen grad. Ich habe einfach nicht damit gerechnet dich zu treffen und das war nicht meine Glanzleistung zur Vorstellung. Ich bin auch eigentlich gar nicht so. Ich wollte nur schnell pinkeln, bevor Mitch auf die Bühne kam, doch dann bin ich diese scheiß Treppe runtergeflogen und schlug mir mein Knie auf. Keine große Sache...Pauli war nur so nett und wollte mir helfen. Er bot mir an, dass ich hier mein Knie auswaschen kann und mir Mitch von hier anschauen könnte. Ich könnte meinen Job verlieren, aber denke ich, dass mein Kollege für diese Sache Verständnis hat."
DU LIEST GERADE
Late Night Talking (H.S.)
FanfictionHast du dich schon einmal gefragt wie es ist, wenn du einfach einen Neuanfang wagst. Wenn du mit 30 noch einmal von vorne beginnst und dich dazu entscheidest in einer Bier Bude bei Harry Styles Bier auszuschenken und ein Teil der finalen Shows von L...