35. Wien - Der Tag danach

86 9 0
                                    

Lila

Mit einem Grinsen übers ganze Gesicht stieg ich in den Aufzug. Immer wieder strich ich mit meinen Daumen über meine Lippen. Fuck, dieser Kuss war so viel mehr als die eine Nacht die ich mit Harry gehabt habe. Wir waren eben so naiv gewesen und hätten jederzeit erwischen werden können. Aber es war uns beiden in diesen Moment einfach egal.

Als ich daran dachte, wie er mich gegen diesen Baum drückte, Seufzte ich zufrieden auf. Erschrocken schlug ich mir die Hand vor den Mund. Gott sei Dank war niemand anderes hier im Aufzug, sondern nur ich. Trotzdem ging ich mit schnellen Schritten zu meiner und Paulis Tür, als ich auf der richtigen Etage ankam. PAULI! Panisch starrte ich die Zimmerkarte in meiner Hand an. Innerlich betete ich das er bereits schlief und ich mich ganz stiekum ins Bett verkriechen konnte.

So leise ich konnte öffnete ich die Tür und jegliche Hoffnungen waren sofort hinfällig. Kaum fiel die Tür hinter mir ins Schloss saß ein breit grinsender Pauli auf dem Bett „ich hatte ehrlich gesagt heute nicht mehr mit dir gerechnet! Ich will ALLES wissen!" klopfte er neben sich aufs Bett.

Ich wurde unsicher, was durfte ich Pauli erzählen? Ich musste mich aus der Situation erst einmal befreien. „Eh... ich... geh erst ins Bad" nuschelte ich und schon war ich durch die Tür ins Badezimmer verschwunden. Ich atmete einmal tief ein und wieder aus, ehe ich einen Blick in den Spiegel warf. Kurz quickte ich auf und hielt mir erschrocken die Hand vor dem Mund. Meine Haare waren total durcheinander, mein Lippenstift verschmiert. Es konnte ein Blinder erkennen, dass ich eben mit jemand wild rumgemacht habe.

Schnell versuchte ich den Anblick zu retten, schminkte mich ab und band meine Haare zu einem Zopf zusammen. Doch bevor ich zurück ins Zimmer ging oder besser in die Höhle des Löwen, schrieb ich Harry noch eine kurze Nachricht

„Danke für den tollen Tag. Kann es kaum erwarten dich morgen wieder zu sehen.

Miss you. Kuss, Lila"

Mit einem Lächeln im Gesicht legte ich das Handy zur Seite, zog mir schnell mein Schlafshirt über und ging dann zurück ins Zimmer. Plötzlich machte sich ein ungutes Gefühl in mir breit. Es fühlte sich plötzlich so falsch an neben Pauli in einem Bett zu schlafen.

„My Lady, was ist in den letzten Stunden passiert?" riss er mich aus meinen Gedanken. Etwas ertappt sah ich ihn an „hm? Wir.. waren in einem Museum.. Be.. Belvedere oder so.. war wirklich schön!" nickte ich ohne Pauli dabei anzusehen. Ich griff mir meine Decke und ging zum Sofa, welches Gott sei Dank recht groß war.

Skeptisch beobachtete mich Pauli dabei „in einem Museum?" sah er auf seine Uhr und dann wieder zu mir „8 Stunden? Bis 22 Uhr?" ich schluckte „Naja wir... wir waren noch etwas essen..." erzählte ich weiter. „Etwas essen? Nur ihr beide??" fragte er weiter nach. „nei..ja... ja nur Harry und ich" murmelte ich und ließ mich auf die Couch fallen. „soso... und dann? Habt ihr euch geküsst? Lief mehr?" etwas entsetzt sah ich Pauli an „was? Pauli.. ich... es ist schon spät.. wir sollten schlafen!" sagte ich hektisch und legte das Kissen in eine richtige Position.

„Es lief also nichts, hm? Wieso schläfst du dann plötzlich auf dieser viel zu harten Couch? Statt neben mir in diesem riesigen Bett?" ich hörte den leichten Sarkasmus in seiner Stimme. Doch ich legte mich einfach wortlos hin. „Schlaf gut Pauli!" sagte ich nur, machte das Licht aus und war froh, dass danach wirklich Ruhe herrschte. Mein letzter Gedanke galt allerdings Harry, und mit diesen Gedanken schlief ich auch glücklich und zufrieden ein.

Der nächste morgen begann etwas unsanft. Ich wurde durch ein Handyklingeln wach und griff müde danach. Ohne darauf zu achten, wer es war, nahm ich den Anruf mit einem verschlafenen „hmm?" an. „Lilianaaaaa ich bin gelandet!!!" quickte mir eine überglückliche Tina ins Telefon. Durch ihre Lautstärke musste ich mir das Handy ein paar Zentimeter von meinem Ohr weghalten und sah dabei auf die Uhr an der Wand. Erschrocken riss ich meine Augen auf, setzte mich sofort auf und war hellwach. „Fuck Tina!! Ich hab verschlafen!!!"

Late Night Talking (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt