Harry
Luftringend musste ich erst einmal zur Ruhe kommen. Normalerweise geht es nach einem Auftritt direkt ins Hotel. Leider war dieses heute keine Option. Hier war kein wegkommen, dass wussten wir alle vorher, daher stand von Anfang an klar, wir bleiben hier und werden noch eine After Party veranstalten und diesen Auftritt feiern.
Als ich oben im Schloss ankam, konnte ich noch hören, wie die letzten Töne der Band gespielt wurden und die Menschenmasse sich die Seele aus dem Leib schrien. Ich war in dem Zimmer geführt worden, wo ich mich vorhin noch umzog. Hier befand sich auch ein kleines Bad, dort schlug ich mir erst einmal kaltes Wasser zur Abkühlung ins Gesicht. Meine Hände umklammerten das Waschbecken und ich sah mich grinsend im Spiegel an. "Wahnsinn", sprach ich zu mir selber und löste den Griff kopfschüttelnd und mich dann mit einer Katzenwäsche schnell von dem ganzen Schweiß zu befreien.
Nachdem ich in frische Sachen geschlüpft, meine nassen Haare, die es nur schnell unter den Wasserhahn schafften mit einer Klammer auf dem Kopf bändigte, verließ ich den Raum und gesellte mich zu den anderen. Diese standen lachend draußen, unterhielten sich angeregt und sahen noch dabei zu, wie die Masse zu ihren Fahrzeugen spazierten.
"Wahnsinn Man...das war der Hammer...einfach der absolute Wahnsinn." Schrie Brad mir entgegen, klopfte mir auf die Schulter und war nicht zu bremsen. Ich versuchte locker zu bleiben, doch empfand ich genau das Gleiche wie er. Alle gratulierten mir zu dieser wahnsinnigen Show und klopften immer wieder auf meine Schulter.
Noch nie war ich ein großer Fan dieses ganzen Lobs und Anerkennung, doch gehörte es zu so einer Leistung auch einfach dazu. Angeregt unterhielt ich mich mit einigen, bis ich sah, wie Pauli sich mit Clare unterheilt. Diese zeigte immer wieder in eine Richtung. "Was da los?" Fragte ich Lucas, den Ehemann von Clare.
"Ach diese Mädel, mit dem Pauli vorhin hier die ganze Zeit sprach hat sich langgelegt und sie hat irgendwie erste Hilfe geleistet." Mit einem "Hm" nickte ich ihm dankend zu und ging in Richtung Pauli und Clare, die sich och weiter unterhielten.
Als ich dazukam, waren sie bei einem anderen Thema und ich hörte kommentarlos zu, bis ich das Wort an Pauli richtete. "Geht es deiner Bekanntschaft Laura gut?" Grinsend legte Pauli seine Hand auf meine Schulter, griff kurz fester zu.
"Lila, ihr Name ist Lila und keine Ahnung...anscheinend ist sie ein zweites Mal auf den Schotter geknallt und Clare meinte ihr Knie war stark am Bluten." Es war alles andere als witzig, doch mussten wir loslachen. "Sie wollte wohl einen großen Abflug zum Ende machen", prustete ich es über meine Lippen, hielt mir den Bauch vor Lachen.
"Ihr seid doch bescheuert. Vielleicht hat sie sich echt ernsthaft verletzt und ihr lacht. Also Harry, so hat Anne dich aber nicht erzogen." Kam es schnippig von Clare, was Pauli und mich direkt stumm machte. Sie hatte recht und schlagartig fühlte ich mich schlecht. In mir kroch ein Schuldgefühl hoch, was so nicht sein sollte. Auch Pauli senkte den Kopf wie ein kleines Kind, kratzte sich am Hinterkopf und ergriff das Wort.
"Du hast recht...ehm...ich schaue mal nach unten zur Bier Bude, vielleicht finde ich sie ja und dann schaue ich wie es ihr geht." Ich sah ihn mit leicht gekräuselten Lippen an. "Ich komm mit." Kam es, ohne nachzudenken aus meinem Mund. Wir drei schauten alle in die Richtung der Menschenmasse. "Keine gute Idee" Flüsterte Clare, was ich nur zustimmen konnte.
"Ich gehe und bringe sie her. Das ist die beste Lösung." Sprach sie noch deutlich hinterher und wollte sich in Bewegung setzen. Ich hielt sie am Arm. "Du kennst sie doch gar nicht?" Lachend tätschelte sie meine Hand, die an ihrem Arm legte. "Harry Edward Styles, ich bin eine Frau und kann mir wohl Gesichter merken, wenn ich diese erst vor kurzem gesehen habe. Wartet einfach hier und überlegt euch beide eine Entschuldigung. Sie hat sich auf deinem Konzert verletzt, bei dem sie anscheinend für dich arbeitet. Denk mal drüber nach!" Mit diesen Worten ließ sie uns stehen und wir sahen sie nur noch von hinten.
Ich steckte meine Hände in meine Jogginghose und sah irritiert zu Pauli, der sich am Kinn kratzte. Wir müssen wir zwei Schulkinder aussehen, die etwas ausgefressen hatten und nun auf die Strafe warten mussten.
"Ich habe gesehen, wie sie geflogen ist." "Was" kam es von der Seite und ich sah zu Pauli, der mich fragend anstarrte. "Naja Lila. Es war bei Kiwi, kurz vor dem Ende denke ich. Ich habe sie gesehen, wie sie dort seitlich bei der Bühne auf dem Schotter stand und dann hinflog." Pauli musste sich ein Grinsen verkneifen.
"War es so spektakulär wie beim ersten Mal?" Ernst bleiben konnte ich nicht, musste auch wieder lachen. "Woher soll ich das wissen? Ich war beim ersten Mal nicht dabei." Nun stieg Pauli auch wieder mit ein. Keine Ahnung, warum wir wieder lachen mussten, doch was es irgendwie lustig.
"Auf der Bühne sah ich sie auch. Ich glaube sie hat sich was zu futtern geholt und flog dann auch fast über ihre Beine." Unser Lachen wurde lauter und intensiver. Auch wenn es nicht so lustig war, bekamen wir uns nicht mehr ein. "Sie liegt einem wortwörtlich zu Füßen." Paulis letzter Satz gab mir alles. Ich konnte nicht mehr, schrie vor Lachen. Tränen sammelten sich sogar schon in meinen Augen.
Unser Lachen verstummte erst, nachdem Clare uns mit einem lauten Räuspern auf sich und ihrer Begleitung aufmerksam machte. Kerzengerade drehten wir uns zu Ihnen und starrten uns alle nur an.
"Solange ich euch belustigen konnte, ist doch alles gut." Ihre Worte waren direkt, laut, deutlich aber auch mit einem unsicheren Ton unterlegt. Ich kam einen Schritt näher, Räusperte mich, um meine Stimme zu finden.
"Lila, richtig? Ehm...Sorry. Wir wollten uns nicht über dich lustig machen, auch wenn wir es taten." "Schon gut, mein Abgang war auch ziemlich lustig. Man trifft nicht alle Tage einen Weltstar und legt ihn zweimal flach. Ich meine lässt sich flach...nein man legt sich flach...oh Gott." Unterbrach sie mich, um dann ihre Worte mit den Händen vor dem Gesicht abzubrechen.
Ich konnte nicht anders als wieder loszulachen und alle stimmten mit ein. Pauli ging auf Lila zu, legte seinen Arm um ihre Schulter. "Lass uns mal dein Knie genauer anschauen und alles andere mit einem Bier besprechen." Humpelnd setzte sie sich in Bewegung und Pauli stolzierte grinsend neben ihr her. Ich blieb noch stehen und bekam von Clare eine gegen die Schulter geboxt, was ich mit einem "Warum?" fragend kommentierte.
"Versetz dich mal in ihre Lage." Mit diesen Worten setzte auch Clare sich in Bewegung und lief zu den Beiden, um mit ihnen gemeinsam zu den restlichen Leuten oben ans Schloss zu gehen. Ich rieb mir den Arm und schnaubte einmal laut los, bis auch ich mich auf zu den anderen machte.
DU LIEST GERADE
Late Night Talking (H.S.)
FanfictionHast du dich schon einmal gefragt wie es ist, wenn du einfach einen Neuanfang wagst. Wenn du mit 30 noch einmal von vorne beginnst und dich dazu entscheidest in einer Bier Bude bei Harry Styles Bier auszuschenken und ein Teil der finalen Shows von L...