Der kleine Simon!

418 17 1
                                    

Wir reden und reden über alles. Wirklich alles! Nach einer Stunde erkläre ich ihm, dass ich noch was fertigmachen muss. Meine Wohnung verlassen will er nicht, also chillt er in meinen Schlafzimmer, währendessen ich den Auftrag erledige. Es dauerte eine halbe Stunde. Ich stehe auf und gehe in die Küche und hole ein Glas Wasser und trinke es aus. Unge hat gemerkt das ich fertig bin und geselt sich zu mir.

"Du arbeitest also zuhause oder was?",fragt er mit einer unglaubwürdigen Gesichtszug.

"Ja! Ich hab echt Glück, aber es kostet dennoch viel Zeit und Mühe, nur der Arbeitsplatz ist anders. Der Betrieb schickt mir die Aufgaben und ich schicke das Ergebnis zurück."

Der Tag neigt sich dem Ende zu und unge macht sich auf dem Weg, also die Treppe hoch. Er will mir noch was zeigen, so komme ich mit und folge ihm. In seiner Wohnung bekomme ich eine Nachricht. Es ist mein Bruder.

Seine Nachricht war:

Hey Schwesterherz!                                                                                                                                                                          Ich wollte dich morgen besuchen kommen. Ich hoffe du hast Zeit und du kannst mir ja Köln zeigen oder so. Also bis morgen:)    

Ich sage ihm natürlich zu und freue mich auf seinen Besuch schon sehr. Ihn Köln zeigen kann ich nicht, da ich mich hier kaum auskenne und ein Gedächnis wie ein Stein habe und gerade erstmal weiß wo Starbucks ist. Er wird das schon verstehen, denke ich. Die Aufmerksamkeit wieder auf unge zeigt er mir eine riesen Sammlung von Bildern die seine Fans gemalt haben.

"Ich weiß dass das zu viel verlangt ist, aber kannst du die alle so bearbeiten, dass ich das als Titelbild nehmen kann. Das heißt, dass du ein paar raussuchst und sie zusammenfügst und so. Ich versuche das schon seit Monaten und bekomme es nicht hin. Du als Mediendesigner musst das doch schaffen oder? Ich gehe für dich auch einkaufen!"

In seinen Augen sehe ich Hoffnung auf ein Ja. Er verhält sich wie ein Kind, dass unbedingt ein Keks haben will und mir anbietet seine Zusatzaugaben zu machen.

"Na gut. Ich werde diese Bitte aufteilen und immer ein wenig weitermachen, aber nur wenn ich Zeit und Lust habe."

Mit einem übergroßen Lachen bedankt er sich und ich gehe nach unten in meine Wohnung. Ich lege mich auf die Couch und lese noch ein wenig in Twitter und Facebook, bis ich einschlafe.                                                                                                                                  




Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt