Erstes Treffen mit den Nachbarn

610 26 4
                                    

Mit einem fetten Muskelkater wache ich auf und wundere mich wo ich bin. "Hab mich wohl noch nicht an die neue Wohnung gewöhnt", sage ich mir einer Morgestimme. Ich stehe langsam auf und mache mich für den Tag bereit, da es noch ein paar Aufgaben gibt die ich erledigen muss. Gut das ich was zu Essen da habe und nicht verhungern muss. Es ist eigenartig alleine zu frühstücken, da es die letzten 3-4 Jahren immer anders war. Zum Glück gibt es Handys, sonst fühle ich mich hier bald noch verlassen und vergessen.

Ein lautes Toben kommt aus dem Treppenhaus und lässt mich aufspringen.

"Es ist 10 Uhr morgens! Wer läuft denn bitte um diese Uhrzeit die Treppe entlang?", fragte ich mich.

Genervt will ich diesen Krach ein Ende setzen und gehe zu Tür. Mit einem Ruck öffne ich sie, aber die Person ist verschwunden. Stille kehrte ein. Ich gehe wieder in die Küche und esse weiter.

"Jetzt noch die Küche aufräumen und dann ab in die Stadt", denke ich mir.

Als ich fertig bin, schnappe ich mir meine Jacke , doch als ich die Tür öffne, sehe ich einen Jungen heruntergehen. Ich habe sein Gesicht nicht wirklich gesehen und interessiere mich in diesem Moment recht wenig dafür. Draußen an der frischen Luft atme ich tief durch und erkunde ein wenig die Stadt. Meine Freundin wartet im Starbucks auf mich. Wir gönnen uns eine Kaffee und gehen weiter die Stadt unsicher machen. Wir kaufen uns ein paar Kleinigkeiten für die Wohnungen und auch für uns selbst. Nach 3 Stunden shoppen und herumlaufen, trennen sich unsere Wege und ich gehe nach Hause. Diesmal ist es kein Problem die Stufen hochzugehen, obwohl die Einkaufstaschen voll sind.

Als ich fast oben bin, kommt der gleiche Junge angerannt und haut mir die halben Tüten runter.

Total wütend rufe ich ihn "Alter! Gehts noch" hinterher.

Daraufhin kommt ein anderer Typ runter. Er ist ruhig und hilft mir beim Aufsammeln der Sachen.

Wie aus dem nichts höre ich einen Schrei vom nächsten Stockwerk und jemanden:"Felix! Du Misset" brüllen.

Unten lacht dieser Felix schadenfroh. Aber warte....Ich kenne doch diese Stimme und dieses Lachen. Sind das nicht Rewinside und Dner. Ein irritierter Blick zum hilfsbereiten Jungen und ich habe es gecheckt. Paluten hilft mir gerade. Ich bin doch nicht ins YouTube-Haus eingezogen oder?

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt