Die perfekte Fahrt

396 17 0
                                    

Langsam öffne ich meine Augen und gucke auf mein Handy. Die Uhr zeigt 11 und ich gehe in die Küche und schmiere mir ein Brot. Noch müde schaue ich mir ein paar Videos in der Küche an und verspeise dabei mein Brot. Da meine Haare komplett durcheinander sind, entschließe ich mich duschen zu gehen, da ich gestern eingepennt bin und es nicht geschafft habe. So packe ich ein paar Anziehsachen aus meinem Schrank und gehe unter das warme Wasser.


Ich singe immer unter der Dusche, wenn ich mal über nichts nachdenken muss. Alle Kleinigkeiten wandle ich in einen Songtext um und singe ihn laut durch das Badezimmer. Als ich früher mit meiner Freundin zusammenlebte, nahm sie das manchmal auf und ärgerte mich immer damit. Heute gibt es niemanden der das machen kann.

Nach einer halben Stunde verlasse ich die Dusche, trockne und ziehe mich an. Ein bisschen schminken und schon bin ich ready für den Tag. Da mein Kühlschrank leer ist, muss ich einkaufen. Ich bewege mich schnell aus der Wohnung und renne die Treppen herunter. Im Eingangsbereich begegne ich Taddl.

"Wo geht es denn so schnel hin?", fragt er mit einer leicht amüsierten Stimme.

"Ich muss ein paar Lebensmittel einkaufen und da ich zu Fuß los muss, bin ich halt schnell."

"Willst du vielleicht mit meinem Board fahren. Ich komme dann auch als Unterstützung mit. Ach ja, und wieso muss das denn so schnell gehen?"

"Mein Bruder kommt heute und ich weiß nicht genau wann. Ich weiß nicht. Auf dem Board kann ich kaum fahren und dann noch mit Einkaufstaschen? Wie willst du dann mitkommen?"

"Ardys Longboard vielleicht? Ich werde für dich die Taschen halten und das wäre doch eine gute Übung für dich."

Da ich weiß, dass ich hier nicht wegkomme bis ich zustimme, lasse ich mich darauf ein und er rennt schnell hoch und überlässt mir sein Longboard. Schon irgendwie süß... Nach 3 Sekunden ist er schon wieder unten und wir fahren los. Zuerst bin ich noch wackelig, aber es wird nach der Zeit immer besser und ich stehe auch immer sicherer.

Bei, Supermarkt angekommen, kaufe ich ein wenig ein und wir machen uns dann wieder auf den Weg zurück.

"Klappt doch! Du fährst einfach PERFEKT!"

Ich werde ein wenig rot im Gesicht und ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen, doch ich will ihm das nicht zeigen und schaue nach vorne. Beim YT-Haus angekommen, laufe ich nach oben und sehe meinen Bruder vor meiner Tür sitzen.

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt