Jetzt ist es soweit!

1.1K 31 2
                                    

Endlich! Heute ist es soweit! Ich ziehe endgültig um. Diese Gedanken schießen mir in den Kopf, als ich aufstehe. Ein fettes Grinsen schmückt mein Gesicht und meine Haut fängt an zu kribbeln. Ich springe aus dem Bett, gehe duschen, schminke mich und ziehe mich an, bevor ich in die Küche gehe. Meine Mitbewohnerin und gleichzeitig gute Freundin bereitet ein großes Frühstück vor, was echt lecker aussieht. Nur noch den Tisch decken und dann können wir essen.

Es gibt nur ein Gesprächsthema..... KÖLN. Wir planten schon so lange diesen Umzug und können es einfach nicht fassen das es geschieht. Alles wird besprochen und ausgetüftelt, da es sehr anstrengend wird. Die Möbel sind schon seit einer Woche dort, daher fehlt nicht mehr viel. Trotzdem ist es kein Kinderspiel, denn wir haben noch genug Sachen, die hingebracht werden müssen und wir natürlich auch. Falls ihr glaubt wir wollen zusammen ziehen, liegt ihr falsch. Wir haben uns entschlossen eigene Wohnungen zu holen, um endlich Erwachsen zu werden.

Nach dem Essen packen wir alle restlichen Sachen zusammen und verstauen diese in Kartons. Mein Herz fängt an zu klopfen, als die gesamte Wohnung leer ist und wir in einem Haufen Kartons stehen. Ein kleiner Blick auf meine Freundin reicht um festzustellen, dass sie weint. Auch mir kullert eine Träne runter. So viele Erinnerungen kommen hoch, die ganzen schönen Zeiten hier und auch die schlechten Zeiten, die wir gemeinsam bestritten haben.

Wir nehmen uns in die Arme und verweilen so. Gestern konnte ich es kaum erwarten hier raus zusein, aber jetzt fällt es mit schwer. Total unerwartet klingelt es an der Tür und wir lösen uns von einander. Unsere Familien stehen an der Tür um uns abzuholen. Eigendlich sind sie viel zu früh da, aber ich würde es nicht länger aushalten in dieser Wohnung ohne 1000 Tränen zu vergießen. Alle packen an und transportieren den ganzen Kram in den Bulli. Bevor wir zum letzten mal die Tür schließen, machen wir ein letztes Bild. Schnell gehen wir runter und steigen in das Auto meines Vaters und fahren los.

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt