Missverständnis

347 15 1
                                    

Um 13 Uhr höre ich jemanden die Treppe hochlaufen. Diese Person klingelt bei "Tardys" Tür und ich bin mir sicher, dass das Simon ist. Kurze Zeit später ist es still geworden. Ich hoffe Taddl ist überhaupt da und der Plan kann aufgehen bzw die Mision herauszufinden was er hat. Da ich jetzt nur warten kann, lege ich mich auf die Couch. So verweile ich auch eine Weile, bis mein Handy piepte. Sofort schaute ich nach, aber das war nur Rewi, der irgendwie nur Aufmerksamkeit will nach Anschein.


Desto länger ich herumliege, desto nervöser werde ich. Als ich wieder die Nachbarstür höre, springe ich schweißgebadet auf und hoffe das Simon die nötigen Infos hatte. Simon schreibt mich direkt an und wir chatten eine Zeit lang.

Der Chat-Verlauf:

Ok, ich weiß was los ist!

Ja los! Schreib! ICH MUSS ES WISSEN!!!

Ja,chill.
Also..Er sagte, dass er die letzten Tage so alleine war, weil Ardy ständig im Studio ist.                                 An dem Tag wollte er mit einem sein und mit jemanden reden und so.                                                                  Als du ihm dann sagtest, dass du noch was machen musst, dachte er du lügst ihn an,                                weil das so gespielt rüberkam. Er war sauer und traurig.                                                                                             Ich habe ihm natürlich erklärt, dass das nicht gelogen war,                                                                           sondern du wirklich noch zu tun hattest.

Oh Gott! Hätte ich das nur gewusst. Es tut mich echt leid.

Du wusstest das ja nicht, also ist es nicht so schlimm.                                                                                                 Er will sich noch entschuldigen kommen, da er gesehen hat, wie der Blick dich verunsichert hat.

Das nächste mal bleib bei ihm.                                                                                                                                             Der Junge braucht Menschennähe, sonst ist er bald nur noch ein Wrack.

 Ja, natürlich werde ich darauf achten. Irgendwie ist das schon süß, dass er Menschen um sich braucht.

Meinst du nicht eher, dass er dich braucht ist süß.                                                                                                             Du bist hier nicht lange und er zählt dich zu seinen engeren Freunden.

Ne, so meine ich das nicht, aber stimmt das?

Würde ich lügen?

Keine Ahnung! Deswegen frage ich ja!

Ja das stimmt.

Total erleichtert, falle ich in mein Bett. Dieses Missverständnis hat mir den Schlaf geraubt und jetzt ist alles wieder gut. Wie schon erwartet, klingelt es an der Tür und Taddl steht davor. Schüchtern guckt er auf dem Boden und sagt einfach nichts.

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt