Knapp entkommen

226 11 0
                                    

Es waren die zwei Boys von vorhin. Wieso außgerechnet jetzt? Sie schubsen mich gegen eine Wand und stellen sich vor mich. Das Handy fest in der Hand trete ich einen von ihnen und er taumelt nach hinten. Da er seine Hände an seinen Schritt hält, denke ich ich habe seine Weichteile erwischt. Mir soll es Recht sein, denn währendessen der Andere den Jungen auf dem Boden auslacht, renne ich weg.

Als die Luft rein ist, suche ich in seinem Telefonbuch nach jemanden der helfen kann. Notruf oder so wollte ich nicht. Nur seine Eltern kommen in frage. Schnell rufe ich an und erzähle wo wir sind und was los ist. Nach diesem Ereignis werden sich mich nie mögen können, da ich ihren Sohn in Gefahr bringe. Egal on mit oder ohne Absicht. Ich glaube es wird ihnen nicht interessieren.

Achtsam schleiche ich zurück und ein Haufen Jugendlicher stehen rundherum um das Gesehen. Taddl hustet und die Duds machen sich über ihn lustig. Als einer wieder zutreten wollte, renne ich zu ihm und haue ihn weg. Natürlich war das nicht so erfolgreich, aber ich lenkte die Aufmerksamkeit auf mich und mein Freund konnte aufstehen und sich unter der Meute verstecken.

Die ganze Gruppe jagte mir hinterher und ich konnte langsam nicht mehr, doch ich wusste, wenn ich jetzt stehen bleibe, wird nichts gutes gesehen. Ich rannte einige Straßen weiter und rannte immer in irgendwelche kleineren Straßen rein. Schon seit einigen Minuten habe ich die Orientierung verloren. Hinter einem Haus gucke ich nach hinten und mache eine Pause. Die Jungs waren weg und ich konne mich beruhigt hinsetzen.

Nach einiger Zeit kam ich wieder zu Atem und konne zurück, nur wo lang? Konzentriert versuchte ich zum Club zu kommen. Einige Straßen erkannte ich, aber manche wahren völlig unbekannt. Google Maps half da wenig. Wie gerne ich Taddl jetzt anrufen wollte, aber ich hatte sein Handy und.... Ich ruf einfach seine Eltern an auf dessen Handy! Ich bin echt so ein Dummkopf! Hoffentlich haben sie es dabei!

Plötzlich hörte ich Stimmen, die sich aufregten. Es war mir sofort klar, wer die sind. Bitte, sie haben mich nicht gehört!

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt