Manchmal liege ich im Gras und bewundere die Wolken oder ich sitze im Schneidersitz und starre aufs Wasser. Die Zeit vergeht und es wird dunkler und dunkler. Es werden immer weniger Menschen und am Himmel erkennt man schon manche Sterne. Wegbewegen will ich mich nicht. Wohin soll ich denn? Ins Youtubehaus will ich vorerst nicht. So lege ich mich wieder auf das Grün und schaue mir die Sterne an. Manche sind heller und manche dunkler, manche sind größer und manche kleiner. Sie sind so unterschiedlich und so schön.
Ich fühle mich einfach so wohl hier im Freien. Viele Vögel fliegen umher und setzen sich auf den Bäumen um zu schlafen ab. Es wird immer später und ruhiger, aber ich will und kann nicht schlafen. Die Nacht geht vorbei und ein neuer Tag bricht an. Ohne ein Auge zugemacht zu haben, bewundere ich den Sonnenaufgang. Viele Leute fahren zur Arbeit, daher hört man jedes Auto.
Als ich aufstehe, fällt mir mein Handy aus der Tasche und ich sehe, dass ich 26 verpasste Anrufe habe. Die waren alle von Taddl. TADDL!! Macht er sich Sorgen um mich? Auch in WhatsApp habe ich viele Nachrichten von ihm. Weiß er das ich abgehauen bin? Hat Simon ihn irgendwas erzählt? Eigendlich ist mir das Egal. Ich will meine Ruhe haben und einfach alleine sein.
Durch meinen Handydisplay sehe ich mein Spiegelbild. Ich sehe total schrecklich aus und deswegen kann ich nicht so rumlaufen. Meine Freundin wohnt hier in der Nähe stelle ich fest und setze mich langsam in Bewegung zu ihr. Es ist kein besonders langer Weg, aber dennoch dauert es eine Weile bis ich vor der Haustür stehe. Als ich die Klingel drücke, frage ich mich, ob sie schon wach ist. Es ist nämlich 8.39 Uhr.
Sie öffnet die Tür und ich gehe hoch zu ihr. Da sie noch im Schlafanzug vor der Tür steht, weiß ich das sie bis gerade noch geschlafen hat. Mit einen verschlafenen Blick lässt sie mich rein und guckt mich ohne was zu sagen, einfach an.
"Hey. Ich wollte dich nicht wecken.", sage ich mit einer sanften Stimme.
"Ist nicht schlimm. Wieso hast du Grünzeug im Haar und solche krassen Augenringe?",entgegnet sie besorgt.
"Hab seit Tagen nicht viel geschlafen und heute gar nicht. Ich war die ganze Zeit beim Rhein und hab dort nachgedacht. Ich bin hier, weil ich nicht in meine Wohnung will, weil...."
Bevor ich zuende reden kann, fängt meine Handy an zu vibrieren. Taddl ruft mich schon wieder an, aber ich drücke ihn sofort weg.
DU LIEST GERADE
Bester Zufall meines Lebens
FanfictionHey! Dies ist meine erste Geschichte/Story. Es geht um ein junges Girl, dass durch einen Zufall eine krasse, schwierige aber auch lustige Zeit erlebt. Ihr Leben wird total auf den Kopf gestellt und sie ist glücklicher als zuvor in ihrem Leben. D...