Ein Freund

339 15 1
                                    

Da meine Wohnung seit Wochen komplett leer ist, gehe ich erstmal einkaufen. Das soll mich einfach ablenken und beruhigen, denn ich muss jetzt einen klaren Kopf bewaren. Schnell schnappe ich mein Longboard und gehe das Treppenhaus runter. Ich fahre total die dummen Wege und komme schließlich in REWE an. Alles eingekauft, fahre ich zurück. Doch bei der halben Strecke, entschließe ich mich noch zum Rheinufer zu fahren.

Mit kleinen Schritten gehe ich immer näher ans Ufer. Ich habe wohl vergessen, wie beruhigend das hier ist. Das Wasser glitzert von den Sonnenstrahlen und es leuchtet blau. Der Himmel wird von wenigen Wolken verdeckt, was ein helles blau versteckt. Mein Herz ist ruhig. So ruhig war ich in der letzten Zeit selten.

Plötzlich höre ich Schritte, die immer näher kommen. Ich denke mir nichts dabei und bewundere weiter den Rhein, doch als eine Hand meine Schulter berührt, schreie ich kurz auf und drehe mich geschwind um. Als ich sehe wer das ist, gucke ich beschämt auf den Boden. Es ist Simon, der mich strafend ansieht.

"Ich hoffe du fühlst dich schlecht, Mädchen! Ich weiß dir ging es nicht gut, aber einfach so abzuhauen. Du hättest zumindest mir was sagen können."

"Simon, es tut mir leid. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe. Jetzt ist alles schlimmer. Ich kenne meine Gefühle, aber ich habe alle verletzt. Bitte verzeih du mir. Ich kann mit dir besser über alles reden, als mit anderen."

Er guckt mich wütend und enttäuscht an, doch plötzlich verändert er seine Gesichtszüge und umarmt mich. Es ist schön eine Person zu haben die zu einem hält.

"Wolltest du den anderen nicht sagen, dass du zurück bist?"

"Doch schon, aber nicht heute. Natürlich wollte ich dir auch alles erklären nur Taddl war mir wichtiger."

"Warte....Du warst bei ihm?"

"Ja und das was ich gesehen habe, hat mich geschockt. Unge ich liebe ihn. Bestimmt liebt er mich aber nicht mehr, nachdem ich weg war. Ich hasse mich dafür."

"Es war dumm, ja! Doch du bist mit deinen Gefühlen im klaren und das ist gut. Sag im was du fühlst!"

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt