Ardians Worte

334 14 0
                                    

Wir lächeln uns einfach an, doch sagen kein Wort. Es herscht Stille, aber keine unangenehme Stille, wie vor ein paar Tagen. Ohne Vorwarnung öffnet sich die Haustür und Ardy tritt ein.

"Jo Taddl, bin wieder da! Pennst du noch?"

"Hey! Em, nein. Ich dachte du kommst heute Abend oder morgen früh zurück?"

Panisch stehe ich auf um nicht so nah bei Taddl zu sein. Er kommt näher und lehnt sich dann an den Türrahmen und schaut mich an.

"Hallo ! Ja dachte ich auch, aber ich wurde früher entlassen und konnte den letzten Zug nehmen."

Die ganze Zeit versuche ich normal zu wirken, was komplett in die Hose geht und ich nur noch zittere. Ardy kommt ein Schritt weiter ins Zimmer und sein strenger Blick fällt in meine Richtung, was mich nervöser macht.

"Wow! Auch mal zurück! Ich dachte du wärst anders, aber nein. Ich hoffe du, Taddl hast ihr nicht verziehen!"

"Bruder, du verstehst es nicht. Sie hatte einen guten Grund und der war Ich. Es wurde ihr zu viel und sie macht diesen Fehler.", setzte Taddl sich für mich ein, doch seine Worte klangen in meinen Ohren einfach falsch.

Mit meinen ganzen Mut gehe ich zu Ardian und versuche ihn alles zu erklären:" Ich habe, wenn es um Gefühle geht, viel erlebt und nicht immer gute Sachen. Als ich mich in Taddl verliebte, bekam ich Angst und einfach abzuhauen war falsch. Jetzt bin ich wieder da und ich kann es verstehen, dass du sauer bist und mich hast."

Er starrt mich regungslos an, doch öffnet nach einigen Sekunden wieder seinen Mund:" Guck dir bitte unsere Wohnung an und Taddl! Er ist gesunken, sehr tief gesunken. Ich musste ihn alleine lassen, da ich einen Termin hatte. Es war nicht leicht ihn von manchen Sachen fern zu halten. Dass wäre nicht passiert, wenn du dich nicht verpisst hättest."

Mein Blick sänkt sich zu Boden und ich traue mich nicht ihn anzugucken, da ich seinen Blick kaum ertrage. Er hat vollkommen recht und ich hasse mich dafür. Wie soll ich das wieder gut machen?


Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt