Wo ist es bloß?

335 14 0
                                    

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und stürme raus. Ich höre nur noch Taddl nach mir rufen, doch ignoriere es einfach. In meiner Wohnung lege ich mich ins Bett, obwohl ich nicht müde bin und fange an nachzudenken. Sehr viele Gedanken machen sich in meinen Kopf breit und erschlagen mich fast. Dass nachdenken anstrengend ist merke ich nach der Zeit auch und mache deswegen meine Augen zu.

Als ich sie das nächste mal öffne sind mehrere Stunden vergangen. Ich muss wohl eingeschlafen sein. Fertig quäle ich mich zum aufstehen und tapse in die Küche, wo ich mir einen Kaffee mache. Im Wohnzimmer schalte ich meinen Laptop an und schaue was so abgeht. Mitten beim Videos gucken, fllt mir ein, dass ich meiner Freundin was schreiben muss und suche deswegen mein Handy. Zuerst im Schlafzimmer, dann im Wohnzimmer, in der Küche und schließlich auch auf dem Klo. Man kann ja nie wissen!

Doch ich konnte es nirgens finden! Langsam aber sicher steigt die Panik in mir hoch, denn heute bekomme ich einen wichtigen Anruf . Schließlich fange ich an jedes einzelne Teil in meiner Wohnung unzudrehen oder wegzuschmeißen. Ich suche da, wo es eigentlich nicht sein kann. Die ganze Einrichtung war auf dem Kopf gestellt, doch immer noch nichts. Erschöpft vom suchen, setzte ich mich auf das Sofa und denke nach wo es denn sein könnte.

Plötzlich kommt mir der Geistesblitz! "Tardys" Wohnung! Oh shit! Wie soll ich jetzt dran kommen. Ich habe Angst Ardy zu begegnen, aber auch bei Taddl bin ich mir nciht so sicher, ob ich unter seinen Augen geraten möchte.

So entschließe ich mich zu Simon zu gehen. Der wird mit doch sicherlich helfen. Also klopfe ich bei ihn und im nu ist die Tür offen. Mit wenigen Worten erkläre ich ihm die Lange und er holt meine Smartphone. Natürlich erzähle ich ihm auch alles vom Abend zuvor, wo ein schüchternes Lächeln mein Gesicht schmückte. Er bietet mir an mit Ardy zu reden, was ich ablehne, denn das muss ich selber klären!

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt