Zu früh?

236 13 1
                                    

Am nächsten Morgen wache ich vor ihm auf und entschließe mich aufzustehen. Vorsichtig befreie ich mich aus Taddls Griff, der stärker ist als ich dachte. Auf den Füßen gehe ich ins Badezimmer und schaue mich im Spielgel an. Überall Kratzer und Schmutz. Teilweise wache ich alles ab. Ich gehe wieder in Taddls Krankenzimmer und sehe auch seine Verletzungen. Im Dunkeln sah alles harmloser aus.

Leise setzte ich mich auf die Fensterbank, denn dort konnte ich rausgucken, aber auch Taddl perfekt sehen. Hin und wieder fallen meine Augen doch noch zu, aber ich bemühe mich wachzubleiben. Nach einiger Zeit öffnet T die Augen und versucht sich aufzusetzen. Der Schmerz war zu groß, so ließ er sich wieder fallen.

Er merkte wohl an meinem Blick, dass ich riesen Schuldgefühle habe und versucht es mir auszureden.

"Alles ist okey! Mach dir kleine Sorgen um mich! Ich sehe jetzt gefährlicher aus und du hast eine bessere Ausdauer. Was will man mehr?"

Mein Blick wurde wütend! "Zu früh?" Seine Stimme war dünner als vorher.

Ich versuchte nicht zu schreien. "Wilst du mich verarschen? Ich soll mir keine Sorgen machen? Du liegst mal wieder im Krankenhaus, deine Eltern hassen mich mehr den je und ich bin Schuld daran. Hast du dich mal gesehen?"

Eigentlich wollte ich keine Antwort, denn egal was er sagt, es würde diese Situation nicht retten können. Dies hier ist alles andere als lustig.

Eine Krankenschwester kommt rein und untersucht meinen Freund. Aus dem Hintergrund beobachte ich ihr tun. Sie wollte gerade gehen, bis sie mich erblickte. So blieb sie stehen und ging zu mir. Mit ihrer Hand hebte sie meinen Kopf und schaute sich auch meine Verletzungen an.

"Dafür habe ich was! Warten sie ebend!" Mit einer Salbe kam sie wieder und drückte mir sie in die Hand. "Gut, dass du die Kratzer gesäubert hast. Zwei bis Dreimal täglich auftragen und sie sind weg. Bitteschön!" Ein leises Danke gab ich ihr als Antwort und sie ging weg.

Dieser Tag fing schon komisch an. Kann der noch schlimmer werden? Genau in diesem Moment kamen seine Eltern herein und ich wollte am liebsten aus dem Fenster springen!

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt