Was ist nur los?

346 17 0
                                    

Beim Heimweg bekomme ich eine E-mail von meinem Betrieb, dass ich noch was bearbeiten soll und so gehe ich in meine Wohnung, nachdem ich es ihm erklärt habe. Als ich rein gehe, sehe ich den Blick von Taddl. Er ist misstrauisch und verachtend. Habe ich was falsches gesagt? Ich schließe die Tür und setze mich an meinem Laptop. Die Bearbeitung geht schnell und ich hab noch genug Zeit zum Duschen.


Ständig frage ich mich, was dieser Blick bedeutet hat? Wieso war er plötzlich so anders? So kalt! Ungefähr eine Stunde bleibe ich unter der Dusche und denke über diesen Blick nach. Doch meine verschrumpelte Haut sagt ich soll raus, obwohl ich nicht will. Während der Dusche, bekam ich viele Nachrichten, aber keine von IHM.

Langsam mache ich mir Sorgen. Eingekuschelt in meinem Bett starre ich auf mein Smartphone, doch nichts von ihm. Ihn selber anschreiben will ich nicht. Das kommt zu aufdringlich! Es wird immer später, aber ich bekomme einfach kein Auge zu. Ich bin gefesselt an diese Frage und sie lässt mich nicht los.

Nach dieser schlaflosen Nacht gehe ich um 5 Uhr aus meinem Bett raus und mache mir einen Tee. Immernoch nichts von Taddl. Ich muss umbedingt wissen was los ist und deswegen schreibe ich Simon.

Hey unge! Ich glaube Taddl ist sauer auf mich oder so. Bitte frag nach was los ist, Ok. Erwähne einfach nicht, dass ich dich darum bitte. Ich schieb schon die ganze Nacht Panik! HILF MIR SIMON

Da keine Antwort kommt, schließe ich dem Entschluss, dass er noch pennt. So fange ich an zu frühstücken und danach bearbeite ich den Rest von gestern. Als ich das nächste Mal auf die Uhr gucke, ist es 7 Uhr und Simon hat mir eine Nachricht geschrieben.

Okey! Detektiv unge macht sich bereit! 

Das ist also ein Ok in einem anderen Style geschrieben. soll er doch schreiben, wie er will. Hauptsache er findet heraus, wieso Taddl so komisch zu mir ist!

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt