Da ist nichts!

425 21 0
                                    

Die letzten Tag war es ziemlich ruhig, da ich nur in meiner Wohnung blieb und ein paar Aufträge erfüllte. Heute wollte ich mal wieder etwas unternehmen, nachdem ich den letzten Auftrag fertig habe. Ich setze mich dran und die Zeit vergeht wie im Flug. Fast fertig bin ich, als es an der Tür klopfte. Ich stehe auf, gehe zur Tür und öffne sie langsam.


"Ehh...Hai."

"Oh! Hey Simon! Lange nicht mehr gesehen."

"Ich wollte mich entschuldigen! Das mit Taddl und Ardy meine ich. Ich wusste nicht, dass es unangenehm für dich war und ich hab es nicht mal bemerkt. Das war eine uncoole Aktion von mir. Taddl hat mir das in seiner Wohnung erzählt und ich fühlte mich schlecht. Sorry!"

Man kann an seiner Stimme erkennen, dass es ihm wirklich leid tut. Er guckt beschämt auf den Boden und sagt nichts mehr.

"Alles ist gut. Du musst dich nicht schuldig fühlen."

Ich gehe einen Schritt auf ihn zu und umarme ihn. Er lässt sich drauf ein und fängt wieder an zu lächeln. Wir lösen uns und ich frage ihn, ob er rein möchte. Ohne etwas zu sagen, steht er schon in meiner Wohnung.

"Schön hast du es hier."

Kurz lache ich auf und gehe mit ihm ins Wohnzimmer und wir setzen uns.

"Darf ich dich eins fragen?", sagt er mit einer Stimme die mir versichert, dass egal was ich sage, er diese Frage stellen wird.

Mit einem skeptischen Blick nicke ich ihm zu. Mir ist klar, dass diese Frage was mit Taddl zu tun hat.

"Was läuft eigentlich zwischen dir und Taddl? Ich habe euch vor ein paar Tagen mit dem Longboard draußen gesehen und wie er sich um dich gekümmert hat."

Er guckt mich mit einem erwartungsvollen Blick an, doch ich weiß nicht, wie ich antworten soll. Es darf nicht klingen, als ob ich ihn nicht mag, aber er soll auch nicht denken, dass ich auf ihn stehe. Ich lerne ihn gerade erst kennen und verstehe mich gut mit ihm.

So atme ich durch und sage selbstsicher:" Da ist nichts. Wir verstehen uns wohl gut, aber nur als Freunde. Ich will ihn genau so wie euch nur kennenlernen und da bat sich diese Longboardstunde gut an."

Nach anschein glaubt er mir, denn wir reden dann über andere Themen weiter und er hagt nicht mal einmal nach.

Bester Zufall meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt