Kollegen

929 35 1
                                    

Ich fuhr Tim wieder auf die Wache. Auf dem Parkplatz angekommen, stieg ich noch kurz mit aus um mich zu verabschieden. Er legte seine Hände auf meine Hüften und sagte: „Das war ja mal ein netter Besuch." Ich lächelte schief: „Als ob du sowas noch nie gemacht hättest Officer Bradford."

Er sah mich verdutzt an: „Sag mal wofür hältst du mich? DU zwingst mich zu diesen verrückten Aktionen, nicht andersherum junge Lady." Da musste ich lachen: „Ist doch schön wenn dich mal jemand aus deiner Comfortzone lockt oder nicht?" Er gluckste.

Ich wollte ihm noch einen Abschiedskuss geben da seufzte Tim auf: „Oh neiiiin." „Was ist los?" Er nickte mit dem Kopf zum Empfangsgebäude mit den Glasscheiben und ich sah ein paar Leute da an den Fenstern stehen, die sich gerade umdrehten als wir rüberschauten, unter anderem auch Lucy.

„Wer sind die?" wollte ich wissen. Er schien sehr genervt zu sein. „Ah nur meine lästigen Kollegen. Naja, bringen wir es hinter uns." Er winkte sie zu uns raus. Plötzlich wurde ich ganz nervös. Bradford wollte mich seinen Kollegen vorstellen. Ich sah total messy aus. Shit. Ich hatte nur schwarze Sweatpants, ein schlichtes weißes Top und einen verwuschelten Dut nach dem Autosex auf meinem Kopf. Na klasse, du machst bestimmt einen super Eindruck Naomie bei den Ü-30 Kollegen.

Sie kamen alle grinsend raus auf den Parkplatz. „Hiii Tim, na? Alles klar?" hörte ich Lucy aus dem Gewusel heraus. Tim sah sie etwas schief an, wahrscheinlich hatte sie verraten dass er bei mir war und sie tat ganz unschuldig: „Waaas? Sie haben nach dir gefraaagt.", entgegnete sie mit etwas zu hoher Stimme.

Ich musste grinsen: „Hi Lucy." „Hi Naomie. Schön dich wieder zu sehen." Da meldete sich Tim zu Wort: „Also Leute, das ist Naomie. Naomie das sind meine etwas zu neugierigen Kollegen." Ich sah in ganz unterschiedliche Gesichter. Sie stellten sich alle nacheinander händeschüttelnd vor. Eine Angela Lopez, Nyla Harper, John Nolan und Aaron Thorsen.

„Hi Naomie, ich finds toll dich kennenzulernen, ich folge dir schon seit Jahren auf Instagram und Tiktok.", fing er ganz enthusiastisch an. Ich war etwas schockiert: „Bist du DER Aaron Thorsen? Das Richkid? Ich habe deinen ganzen Fall im Fernsehen verfolgt. Das war echt tragisch mit der Mordanklage und nicht ganz rechtsmäßig. Und du bist jetzt bei der Polizei ja?"

„Ja genau. Ich bin jetzt Rookie bei der LAPD. So kanns gehen." antwortete er stolz. „Whaow wahnsinn. Schön dich persönlich kennenzulernen." sagte ich. „Das find ich auch, ich bin ein großer Fan deiner Tanzarbeit." schmeichelte er mir. „Das ist lieb danke!" Tim sah die ganze Zeit zwischen uns hin und her und war von der Unterhaltung nicht so begeistert. „Okay Leute, Naomie muss jetzt los." wollte er die ganze Situation beenden.

Da kam gerade noch ein Mann angerannt: „Hey hey und mich willst du nicht vorstellen Bradford? Hi, Wesley Evers." Er reichte mir seine Hand. „Hi, moment, ich kenne Sie doch. Sie waren der Verteidiger im großen Rodriguez Fall letztes Jahr richtig?" fragte ich ihn.

„Ja genau, kenne ich Sie? Sie kommen mir so bekannt vor.", meinte er. „Das weiß ich nicht Sir, aber ich habe einige Wochen an der Seite von Rechtsanwältin Walters gearbeitet. Und ich war auch beim Fall Rodriguez einige Male im Gericht dabei. Ich studiere Jura an der UCLA und mache viele Praktikas in verschiedenen Kanzleien.", antwortete ich ganz höflich. „Oh waow, das ist beeindruckend Naomie, es freut mich dich kennenzulernen." „Danke Sir, ebenso." lächelte ich.

„Okay genug der Vorstellungen." rief Tim wieder dazwischen. „Ich hab jetzt Feierabend und Naomie muss gehen."

Da schaltete sich Angela stirnrunzelnd zu Wort: „Wie hältst du es mit Officer Miesgelaunt nur aus? Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen Naomie. Vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit wieder."

My PolicemanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt