Jenna
Ich lasse die letzte Rechnung, die ich heute schreiben muss, aus dem Drucker raus und falte sie zusammen und stecke sie in einen Briefumschlag. Nachdem ich den Brief geschlossen habe und eine Briefmarke drauf geklebt habe, mache ich den Brief zu den anderen Rechnung in die Kiste. Ich werfe einen Blick auf den Bildschirm meines Laptop auf meinem Schreibtisch und sehe, dass ich passend fertig geworden bin und es Zeit ist, Feierabend zu machen.
Ich fahre meinen Laptop runter und räume ordnungsgemäß meinen Schreibtisch auf. Nachdem ich fertig bin mache ich fertig und ziehe meine Jacke an und lege meine Handtasche um meine Schulter. Verabschiede mich noch bei meinem Chef und mache mich auf den direkten Weg zu meinem Auto. Nachdem ich hinter den Lenkrad meines Autos sitze mache ich auf meinem Handy die Playlist an die ich immer laufen habe wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Dann starte ich den Motor und fahr vom Parkplatz und mache mich auf den Weg nach Hause.
Nachdem ich mich endlich so gut wie durch den Hamburg Innenstadt Verkehr durchgekämpft habe, spielt mein Auto von Milky Chance "Living In A Haze", sofort singe ich laut und deutlich mit und meine Gedanken schweifen ab,
Flora und ich waren gerade auf den Weg nach Berlin um auf ein Konzert unseres Lieblingsmusiker Johannes Oerding dabei sind wir bei bester Laune und singe diesen Song der zu dieser Zeit im Radio läuft laut und deutlich mit und lachen dabei ausführlich. Gerade wie ich in die Straße rein fahre in der sich meine Wohnung befindet komme ich wieder zum klaren Verstand. Kurz darauf parke ich auf meinem Parkplatz im Block. Ach Flora, wie sehr ich doch meine beste freundin vermisse so lange ist es jetzt her. Ich hoffe so sehr das wir bald wieder was gemeinsam machen, aber seit ich den neuen Job habe und Flora angefangen hat zu studieren haben wir beide einfach keine Zeit mehr oder kaum noch und wenn wir Kontakt haben dann meistens über Whats App das letzten mal gesehen haben wir uns letztes Jahr.
Ich schüttel meine Gedanke ab und nachdem ich mein Auto ausgemacht habe verlasse ich es und mache mich auf den Weg in das Wohnhaus, in dem meine Wohnung ist.
Gerade wie ich die Wohnungstür hinter mir schließe, gibt mein Handy den typischen Standardton von I Phone von sich in Form einer Nachricht.
Sofort fische ich mein Handy aus meiner Jacke und lege es auf die Kommode im Flur. Dann werde ich meine Jacke los wie auch meine Schuhe mit mein Handy bewaffnet werfe ich mich im Wohnzimmer auf das Sofa.
Sofort schaue ich auf den Display und muss grinsen, als ich sehe, dass es Flora ist dir mir eine Nachricht geschickt hat. Sofort entsperre ich mein Handy und mache die Nachricht von Flora auf. "Hey Jenna, ich habe eine frage an dich und hoffe irgendwie du kannst mir aushelfen melde doch einfach oder rufe mich an wenn du zeit hast. Hab dich lieb 😘", bei ihrer Nachricht muss ich grinsen. Was hat Flora denn jetzt schon wieder im Sinn ich werde sie einfach mal anrufen und bin gespannt was in ihrem hübschen Kopf wieder vor sich geht.Sofort wähle ich Floras Nummer und halte mein Handy gegen mein Ohr, direkt geht der anruf durch und nachdem zweiten mal klingeln nimmt sie mein Anruf direkt entgegen mit einem "Jennaaaa", bei ihrer Euphorie muss ich grinsen. "Hey Maus, was liegt dir den auf den Herzen?", frage ich direkt meine beste freundin. "Hey, kannst du mir vielleicht aushelfen wenn es nicht geht ist es nicht schlimm dann nehme ich einfach ein Hotel ich dacht nur ich frage dich erst bevor ich mir ein Hotel buche.", erklärt meine beste freundin sich etwas verzweifelt auf der andere Seite der Leitung. "Jetzt sag schon was ist los und wenn du in Hamburg bist nimmst du natürlich kein Hotel, dann schläfst du bei mir. Also was ist los?", frage ich erneuert ganz neugierig.
"Ich hab von der Uni aus reporttage und muss nach Hamburg und dort ein Künstler interview die haben das alles schon organisiert nur um anreise und hotel muss ich mich selber kümmern geht das denn auch Jenna?", hackt meine beste freundin unsicher nach. "Klar geht das, wann ist das denn?", frage ich nach.
"In 2 Wochen Freitags, ich sollte Donnerstags schon da sein."
"Klar geht das!"
"Du bist einfach die beste jenna", jubelt meine beste Freundin. Wir telefonieren noch eine Weile bis es Zeit ist, dass ich ins Bett gehe.2 wochen später
Als es Summt in meiner Wohnung mache ich direkt unten auf und reiße dann die Türe auf und ziemlich schnell liegen Flora und ich uns voller Freude in den Armen und knuddeln ein Moment miteinander.
"Und wie wars und wen hast du getroffen und und?", prasseln alle Frage von meiner Seite auf meine beste Freundin ein. "Mensch Jenna, ich habe aber auch nichts anderes von dir erwartet. Jetzt lass mich doch erstmal meine sache los werden dann erzähle ich dir gleich alles ganz genau.", auf ihre antwort drauf nicke ich und verschwinde schonmal ins Wohnzimmer. Einige Minuten später machen wir es uns bequem. "Und?", hacke ich nach. "Bevor ich anfange zu erzähle, können wir vielleicht Essen bestellen und uns dann gemeinsam ein Mädelsabend machen nachdem ich dir alles berichtet habe?", fragt Flora mich. "Bitte Jenna, gestern haben wir nicht wirklich viel reden können und ich denke ich brauche ein Mädels abend mit meiner besten freundin unbedingt."
"Klar machen wir das. Pizza?", frage ich meine beste freundin. "Pizza klingt super.", stimme sie mir zu. "Ok, bin gleich wieder da bestelle eben Pizza.", mit den Worten verschwinde ich aus dem Wohnzimmer und gehe in die Küche und bestelle uns beide unserer Lieblings Pizza Hawaii über Lieferando.
Ziemlich schnell werfe ich mich auf das Sofa neben Flora. "Und?", hacke ich wieder neugierig nach. Flora lächelt mich an.
"Also den Typ, ich kannte den nicht richtig ok man kennt ihn schon irgendwie.", spricht Flora drauf los. "Aber wenn meinst du denn jetzt, und jetzt rede nicht so um den brei rum Flo, du weißt das ich das nicht so cool findet. Hau jetzt endlich raus von wem du redest."
"Du feierst doch Die guten Zeiten von Johannes und dem anderen." Darauf nicke ich meiner besten Freundin zu.
"Ich hab den Typen getroffen."
"Du redest gerade ernsthaft von dem gutaussehenden Wincent?.."
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...