Jenna
Überglücklich wirkt Wincent auf der Bühne und ihn dabei von hinten zuzusehen ist schon etwas anderes wie das letzte mal als ich vor der Bühne stand. Allerdings war das letzte mal auch alles ganz anders wie es jetzt ist. Wincent lässt sich treiben in dem Moment und dabei wirkt er einfach unglaublich Glücklich. „Er ist glücklich.", spricht auf einmal Amelie neben mir was mich dazu bringt wieso ich im ersten Moment zusammen schrecke. „Ja finde ich auch.", stimme ich ihr zu. „Darf ich dich mal was fragen Jenna?", fragt sie mich während wir Wincent dabei beobachten wie er Vollgas gemeinsam mit seiner Band gibt. „Klar, was willst du denn wissen?", Hacke ich bei Amelie nach. „Wie lange machst du das schon mit dem Event Ding?, ich meine ich frage weil du das verdammt gut machst das liegt mir fern das du das schon länger machst. Ich hab das auch mal gemacht das macht mich irgendwie neugierig.", fragt sie mich und dabei rechtfertigt sie sich gleich. „Über ein Jahr mach ich das aufjedenfall schon so genau weiß ich das aber auch nicht mehr. Ich hab dazu gelernt am Anfang hab ich kleine Events wie Hochzeiten gemanagt aber mittlerweile hat man mich versetzt und ich liebe es solche Events wie diese zu organisieren macht mit Spaß. Das witzige ist mir wurde mal das Management von Max Giesinger angeboten, aber ich hab abgelehnt."
„Wieso hast du denn abgelehnt?"
„Damals war ich mir ziemlich unsicher aber ich denke wenn man mich heute fragen würde ich nicht sofort antworten sondern drüber nachdenken."
„Oh, Wincent sucht auch jemand. Wenn du willst sprich ihn doch drauf an."
„Ich weiß nicht, ob ich das will. Wenn er Interesse hat, kommt er bestimmt auf mich zu.",seufze ich. „Du hast recht.", stimmt Amelie mir zu. Beide Beobachten wir Wincent wie er den Moment auf der Bühne in vollen Zügen genießt.„Jennaaaaaaa", kommt ein überglücklicher Wincent auf mich zu, nachdem er eine erfolgreiche Zugabe mit seinen Jungs gemeistert hat. „Hey", kommt es über meine Lippen. „Hey", grinst er mich an, wie er vor mir stehen bleibt. „Du warst toll.", ich schenke ihn dabei mein Lächeln. „Danke und du siehst immer noch toll aus.", flirtet er und zwinkert mir dabei frech zu. "Bis später.", lächelt er mich an und verschwindet vor meinen Augen. Verwirrend schaue ich ihm einen Moment hinterher. "Was war denn das jetzt?", kommt es fragend von meine Lippen und das obwohl ich die frage nur mir selbst gestellt hat. "Da hat wohl jemand ein Auge auf dich geworfen.", lacht Benni neben mir. "Komischer kautz.", erwidere ich auf Bennis Worte hin. "Damit hast du wohl recht, Wincent kann sehr oft mal echt ein komischer kautz sein.", lacht Benni. "Das scheint mir gerade auch so.", nicke ich ihm zu. "Ich mache mich dann mal an die Arbeit, richtest du Wincent aus das ich euch bescheid gebe wenn es soweit ist und ihr mit den Buse aufbrechen könnt?", frage ich Benni. "Klar, ich werds ihm ausrichten und was ist mit dir. Wirst du morgen in Schwerin nicht dabei sein?", fragend schaut mich Benni jetzt an. "Doch, das werde ich. Aber ich bin mit dem Geschäftswagen meines Unternehmens da. Ich werde vor oder hinter euch her fahren nach Schwerin.", erkläre ich mich. "Achso, verstehe!", antwortet er direkt mir gegenüber. "Alles klar, dann werde ich Wincent Bescheid sagen sobald er zu uns kommt.", mit diesen Worten verschwindet Benni vor meinen Augen. Direkt versuche ich mich zu konzentrieren und mache mich an meine Arbeit, so gut es möglich ist und es meine Gedanken zu lassen. Wie verrückt ist denn das alles einfach nur, was mich aber immer noch viel ratloser macht ist wieso hat Wincent mir einfach so unerwartet ein Kuss auf die Wange gegeben wie er von der Bühne kam und mich so angegrinst habe. Hat Benni vielleicht recht damit, dass er ein Auge auf mich geworfen hat oder wollte mir einfach das Gefühl geben, dass er mich gerne hat. Ich weiß ja nicht so recht. "Jenna", ich werde aus meinen Gedanken gerissen als Friedel auf mich zukommt. "Ja?", frage ich ihn. "Tom meinte, du sollst mal zu ihm kommen, ich glaube er hat Fragen wegen morgen.", klärt Friedel mich auf. "Ok, dann gehe ich mal zu ihm.", antworte ich und wende mich ab und mache mich auf den direkten Weg aus dem Backstage. Ich mache mich auf den direkten Weg zum Lichtturm wo Tom mich erwarten wird.
Wincent
Nachdem ich alle meine Sachen fertig gepackt habe. Hab ich vor es mir mit meinen Jungs gemeinsam bequem zu machen. "Auch ein Bier?", fragt mich Benni, wie er mir entgegenkommt von der Runde. "Klar, gerne. Aber ich kann es mir auch selber holen.", wende ich mich an Benni. "Ich gehe mir sowieso eins holen, dann kann ich dir ja auch eins mitbringen.", antwortet Benni mir. "Weißt was Benni, ich komme einfach mit."
"Na gut!", stimme mir der kleine vor mir zu. Gemeinsam gehen Benni und ich in den Tourbus um uns beide dort eine flasche Bier zu holen. Nachdem wir beide mit einer flaschen Bier ausgestattet sind die allerdings nicht Alkoholfrei ist auch wenn ich das immer meine Fans verklickere.
"Ach bevor ich das noch vergesse, ich soll dir was von Jenna ausrichten.", spricht Benni random neben mir, wie wir uns auf den Weg zu den anderen Jungs machen. "Was denn?", neugierig schaue ich Benni von der Seite an. "Sie meinte ich soll dir Bescheid sagen, dass sie uns Bescheid sagen wird, sobald die Abreise stattfindet und wir weiter nach Schwerin können."
"Ach, das ist gut zu wissen.", antworte ich darauf. Gemeinsam machen Benni und ich es uns bei den Jungs bequem die gerade schon dabei sind, langsam das Konzert des heutigen Abend zu analysieren. "Ich fand es mega, aber jetzt sag du mal Wincent was sagst du zum heutigen Abend?", wendet sich Fragend Flo an mich. Sofort hänge alle Augenpaare meiner Band neugierig auf mich. "Ich fands genial, ich glaube das kann man in Worten nicht wirklich beschreiben. Ich meine wir haben schon eine Hallentour hinter uns und nach 1 Monat Livespiel Pause ist mir selber bewusst geworden, ich liebe es noch viel mehr unter freien Himmel zu spielen. Die Stimmung war genial, einfach alles war genial.", antworte ich, bevor ich einen Schluck meines Bieres nehmen. Sofort sind die Jungs mit mir einer Meinung.Das Bier fließt bei uns gemeinsam, lachen und quatschen, was das Zeug hält. Jetzt wird mir wieder bewusst wie sehr ich meine Jungs einfach vermisst habe und das nach einen Monat Pause. Irgendwie hatte Amelie die ganze Zeit recht solang ich niemand an meiner Seite habe wird die Jahr pause ich nicht durchziehen weil ich das Live spielen einfach viel zu sehr liebe. Amelie ist eben meine beste freundin und keiner kennt mich wohl so gut wie es Amelie eben tut. Aber ich finde den Plan gut das wir die Fans erstmal eine weile noch auf die Foltern spannen werden. Bei den Gedanken grinse ich ganz kurz vor mich hin. "Was bringt dich denn so zum Grinsen?", neugierig Mustert mich Manu, der mir gegenüber sitzt. "Mir ist gerade bewusst geworden, wie viel Spaß es macht das wir weiterhin die Fans im ungewissen lassen das wir nächsten Sommer doch auf Tour im Sommer gehen werden.", dabei kann ich ein kichern nicht unterlassen. "Hälst du das auch durch?", fragt Manni. "Ich gebe mein bestes.", lache ich dabei herzhaft.
"Ey was haltet ihr von Flaschendrehen?", kommt es auf einmal spontan random von Flo. Sofort hat Flo von uns allen die aufmerksamkeit. "Finde ich gut.", stimme alle anderen zu und so ziehe ich einfach mit. Wir nehmen eine leere Flasche aus der Bierkiste und setzen uns alle in einem Kreis in die Mitte des Kreises wird die Flasche abgelegt. "Wer dreht?", frage ich in die Runde. "Der Dumm fragt.", lacht Flo. "Na gut!", ich strecke mich und lege meine Hand auf die leere Bierflasche und mit Schwung lasse ich die Bierflasche im Kreis drehen.
Mit der Zeit wird die Flasche immer langsam, bis sie auf Flo zeigt. "Wahrheit oder Pflicht?", wende ich mich an meinen Drummer. "Ok, wann bist du das letzte mal nach Hause gekommen und hast deiner Frau was mitgebracht und was war es?", fragend schaue ich dabei Flo an. Sein Blick liegt genauso auf mir. "Als ich von Regensburg nach Hause gekommen bin, habe ich ihr was mitgebracht und zwar war es ein Blumenstrauß aus roten Rosen.", klärt Flo uns alle auf. Wir nicken ihm alle zu und lassen ihn die Flasche drehen. So geht das einige Runden weiter beim fünften Mal, allerdings zeigt die Flasche auf mich, die Manni gedreht hat.
"Wahrheit oder Pflicht Winc?", wendet sich Manni an mich. "Weil sich hier noch keiner getraut hat in der Runde, nehme ich einfach mal Pflicht.", antworte ich sofort. "Ok, hmm...", Manni schaut sich in der Gegend um, in der Hoffnung, dass ihm etwas Gutes oder Fieses wahrscheinlich einfällt, was ich machen muss. "Perfekt, das ist es.", grinst er, als er hinter mich schaut. "Raus mit meiner Aufgabe.", fordere ich meinen Bassisten auf.
Manni erhebt seine Hand und zeigt mit den Zeigefinger hinter mich. Sofort sehe ich wie Jenna auf uns zu kommt. "Du musst Jenna Küssen auf die Lippen.", stellt er mir meine Aufgabe. "Ohje", murmel ich. "Was?", fragt Manni nach. "Kein Problem.", antworte ich laut und deutlich. Was auch immer gleich passiert, ich hoffe inständig, Jenna verpasst mir keine.
Ich erhebe mich vom Boden und gehe auf Jenna zu, so wie sie auch auf mich oder uns zu geht, dann bleibe ich vor ihr stehen was sie mir dann gleich tut. "Sorry schonmal.", spreche ich zu ihr. Ich greife nach ihrer Hand und ziehe Jenna näher an mich, bevor ich mein Gesicht ihrem nähere und meine Lippen auf ihre drücke.
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...