Kapitel 10

132 7 3
                                    




Wincent

"Jaaaa", rufe ich wie immer auf automatisch. Die Tür geht auf und meine beste freundin erscheint vor meinen Augen. "Kommst du?", fragend schaut mich Amelie an. "Em, ja. Achso abreise stimmt.", murmel ich vor mich hin. Gemeinsam mit Amelie verlasse ich die Location und wir laufen auf den Tourbus zu. "Sag mal wincent ist alles ok?", fragt mich Amelie und klingt dabei wirklich besorgt. Sofort schaue ich auf in das Gesicht meiner besten freundin. "Ja, schon.. mich beschäftigt einfach nur etwas.", antworte ich ihr. "Jenna hm?", fragend schaut sie mich wieder an und auf ihre Frage hin nicke ich ihr zu. "Ich hab gemerkt am Tourbus auf einmal ist die Stimmung gekippt und dann bist du ja mit ihrer besten freundin gesprochen. Magst du mit mir reden Wincent?"
"Kannst du vielleicht später zu mir kommen. Im Moment will ich allein sein ich gehe gleich in mein Reich."
"Alles klar, ich sag den Jungs das du ruhe brauchst."
"Danke Amelie du bist einfach die beste.", ich schenke meiner beste freundin ein aufrichtiges lächeln. Gemeinsam betreten wir den Tourbus und sofort wende ich mich ab und ziehe mich in mein eigenes Reich zurück.
Direkt ziehe ich meine Hose aus und werfe mich ins Bett. Ich nehme mein Handy zur Hand und mache eine Story mit den Material das Mats mir per Whats App schon zukommen lassen hat. Ich nehme das Video mit den Jungs und mir und schreibe drunter. "Danke Hamburg, Heimatspiel war mir ein fest jetzt geht es direkt weiter nach Bremen." und damit lade ich die Story auf mein Socialmedia Kanal auf Instagram hoch.
Danach lege ich mein Handy weg und schaue gegen die Wand. Was in Jenna jetzt vorgeht?, das ganze nimmt mich doch sehr viel mehr als ich erwartet habe. Ich mag sie wirklich sehr.
Sofort greife ich wieder nach meinem Handy allerdings mache ich dieses mal den Chat von Jenna von mir auf. Oben neben ihr Bild erscheint erst online und dann steht da Jenna schreibt. Sie schreibt mir, ok wow damit habe ich an diesem Abend nicht gerechnet dabei wollte ich mich gerade bei ihr melden.
Dann hört sie wieder auf zu schreiben aber ist weiterhin Online.
Ich schrecke zusammen, wie es klopft. "Ja", rufe ich und sofort packe ich mein Handy weg.
Amelie kommt rein und setzt sich zu mir aufs Bett. "Die Jungs haben sich auch alle verzogen und wollen sich vorbereiten auf morgen.", erklärt mir Amelie. "Ok", antworte ich darauf. "Was ist los Winc?", fragt sie mich. "Naja es ist Jenna.", rutschen die erste Worte einfach so aus mir raus. Aber ich muss mit irgendwem reden und mit wem kann ich da nicht besser reden wie mit meiner besten freundin die mich gleichzeitig noch am besten kennt.
"Das dachte ich mir schon fast. Ihr habt euch super verstanden dafür das ihr euch beiden das erste Mal so gegenüber standen und sie hat dich zum strahlen gebracht. Das habe ich so sehr lange nicht mehr an dir gesehen. Aber dann ist die Stimmung gekippt und dein strahlen mit was ist den passiert Wincent?"
"Ich weiß es nicht Amelie, vielleicht bin ich ihr zu nahe gekommen. Ich weiß es ja selber nicht, aber dann hat ja Flora mit mir allein reden wollen.", erkläre ich mich. "Und hast du dabei etwas erfahren irgendwie?", fragt amelie mich. Ich nicke ihr zu. "Ja, irgendwie schon. Es ist halt so ein Ding das Flora nicht sagen kann, beste Freunde codex kennen wir ja Ami. Sie hat mir nur andeutungen gesagt aber ich hab nicht gefragt weil ich weiß ja das beste freunde nichts verraten. Marco und du wisst ja auch alles was bei mir los war als ich in das tiefe loch gefallen bin. Jeder hat eben Dämonen aus der Vergangenheit ich nehme an ihr war das irgendwie zu viel oder so ich weiß es nicht. Will darauf aber auch nicht irgendwie weiter rum reiten oder mir den Kopf zerbrechen. Vielleicht kommt Jenna irgendwann von sich selbst auf mich zu und will mit mir reden.", spreche ich mir alles weitere von der Seele.
"Das klingt nach einen guten Plan.", auf die Antwort von Amelie hin nicke ich ihr zu. Soll ich Amelie davon erzähle was Flora gesagt hat wegen Jennas geburtstag im August. Ich meine irgendwie kann man doch den rat der beste freundin immer ganz gut gebrauchen oder nicht??
Ich werde durch das vibrieren meines Handys aus meinen Gedanken gerissen. Sofort schaue ich zu Amelie, die mich die ganze Zeit weiterhin zu beobachten scheint. "Dich bewegt noch etwas Wincent, also raus mit der Sprache!"
"War klar!", erwidere ich daraufhin. "Ich em, wie fange ich das am besten an. Naja aufjedenfall hat mich Flora gefragt ob ich nicht am 22.08 Zeit habe, was ich auch habe. Das hab ich ihr ja dann auch gesagt nun sie meinte da hat Jenna geburtstag und ich soll doch kommen Jenna freut sich sicher wenn ich kommen. Naja nach der Situation bin ich nicht sicher. Aufjedenfall hat Flora mir ihre Nummer in die Hand gedrückt und die habe ich auch in mein Handy jetzt einfach mal eingespeichert aber amelie ich glaube ich brauche dabei dein Rat. Soll ich da wirklich hingehen?", erzähle ich Amelie und ich frage sie zu letzte etwas verunsichert.
"Wincent, du fragst mich sachen die weißt du schon längst selber. Du hättest nicht Flora's Handynummer eingespeichert wenn du es nicht wüsstest. Du wirst gehen und kann dir auch sagen warum.", spricht sie ernst. "Warum denn?", frage ich leise. "Und das du Begriffsstutzig bist das ist auch nichts neues bei dir.", lacht sie. "Eyy, machst du dich jetzt etwa auch noch lustig über mich.", klinge ich dabei empört, kann mir jedoch selber kein Lachen von meiner Seite aus verkneifen. "Spaß bei seite du bist wirklich begriffsstutzig und manchmal weißt du das auch selber Winc. Deine Antwort auf dein Warum, weil die Jenna etwas bedeutet du kannst es nur nicht unterordnen du wirst zu diesen Geburtstag gehen und ich bin mir ziemlich sicher das du ihr mit deiner Anwesenheit ein lächeln auf das Gesicht zaubern wirst.", muntert mich Amelie aus. "Na wenn du das sagst.", grinse ich meine beste freundin an. "Du solltest schlafen Winc, ich werde jetzt auch schlafen du siehst ziemlich müde aus.", stellt meine beste freundin fest.
"Du hast recht das bin ich wirklich. Gute Nacht Ami"
"Gute Nacht bis morgen", damit wendet sich Amelie ab und verlässt mein Reich. Ich falle zurück ins Bett und erst jetzt wird mir bewusst wie schwer meine Augen von Sekunde zu Sekunde werden. Ich lösche das Licht und schlafe ziemlich schnell ein.

Jenna

Gemeinsam mit Flora betreten wir meine Wohnung. Die ganze Zeit wollte sie etwas sagen hat es aber nicht getan. "Ich kann das jetzt nicht weiter auf mir sitzen lassen.", spricht dieses mal laut und deutlich bei dem Ton von Flora schrecke ich sofort zusammen. "Jenna was soll der scheiß", wird sie etwas lauter und bei den Worten schrecke ich erst recht zusammen. "Was?", frage ich meine beste freundin. "Du fragst mich jetzt nicht wirklich was?"
"Du siehst doch dass ich dich genau das gerade frage", dabei zucke ich mit meinen Schultern. "Du hast Wincent verletzt, der Typ ist ein offenes Buch du hast dich einfach so von ihm abgewendet. Er mag dich wirklich sehr und was machst du?, du stößt ihn ab er hat nicht einmal was gemacht wahrscheinlich. Er hat dich nur ein paar mal in den Arm genommen und dagegen hast du nichts gemacht und einfach so von dem einen auf den anderen Moment hast du ihn von dir abgestoßen. Was ihn aber wahrscheinlich noch viel Trauriger gemacht hat ist das du ihm nicht mal tschüss sagen konntest. Ich will jetzt keine Widerrede oder irgendwas hören.", bleibt sie ernst. "Du wirst ihm jetzt schreiben und dich entschuldigen das bist du ihm schuldig und meine es besser ernst. Ich bin sauer gerade mit dir. Du willst alles aussperren mit deinen Problemen Jenna aber so kann das nicht weiter gehen.", bei den Worten von Flora muss ich schwer schlucken. Sie hat wirklich mit dem Recht was sie gesagt hat. Ich hätte mich wenigstens verabschieden können selbst das habe ich nicht gemacht. Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen und das zu gutem Recht das habe ich mir selbst eingebrockt.
"Ich werde ihm schreiben aber in ruhe ok?", fragend schaue ich meine beste freundin an. "Du machst es auch wirklich?", fragt sie mich und wirkt dabei jetzt etwas ruhiger. "Ja, versprochen ich zeig es dir auch morgen.", auf meine Aussage hin nickt Flora mir zu. Nachdem ich im Bad war ziehe ich mich in mein Schlafzimmer zurück.
Nachdem ich alles los geworden bin und in Schlafshorts und Top im Bett liege greife ich nach meinem Handy auf dem Nachtisch. Sofort mache ich den Chat mit Wincent auf und sehe das er Online ist. Sofort fange ich an eine Nachricht an ihn zu verfassen ohne weiter drüber nachzudenken lasse ich meine Finger über das Touchscreen meines Handys tanzen.

"Lieber Wincent, nun ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht wie ich diese Nachricht anfangen soll. Ich versuche es jetzt einfach. Erst einmal wollte ich danke sagen für diesen Wunderbaren abend und das wundervolle Konzert das kann ich wohl mit eigenen Worten auch nicht beschreiben. Ich hätte nie gedacht das Wincent Weiss so geil drauf sein kann, ich kann verstehen warum seine Fans lieben seine verpeilte Offene Art macht ihn wohl sehr liebenswürdig. Das gefällt mir und irgendwie imponiert das mir auf irgendeiner weise auch. Als du dann vor mir standest und mir bewusst wurde wer der Unbekannte ist der lange seine Anonymität vor mir versteckt halten wollte. Nun das konnte ich auch auch verstehen. Es tut mir leid wie der schlechte teil verlaufen ist, bitte sei mir nicht sauer. Ich muss zugeben irgendwie mag ich dich. Aber vielleicht ist es besser wenn wir es dabei belassen. Es hat mich gefreut dich kennen zu lernen und du kannst dir sicher sein das wird nicht mein letztes Wincent Weiss Konzert gewesen sein. Danke für die tolle Zeit, bleib wie du bist! Deine Jenna"

Einen Moment schaue ich die ganze Nachricht nochmal ganz genau an die ich da geschrieben habe und gehe alles nochmal in Ruhe durch. Ok das kann ich so abschicken. Ich sehe das Wincent nicht mehr Online ist. Wie ich auf die Uhr schaue sehe ich das ich fast eine Stunde gebraucht habe um die Nachricht zu verfassen. Ich schicke die Nachricht an ihn ab. Das was ich jetzt tue fällt mir schwer aber es muss sein. Ich kann ihn nicht mit rein ziehen und es ist besser so wenn ich das tue.
Ich gehe auf sein Profil und swipe runter und drücke auf "Geheimnisvoller WW Blockieren.."

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt