Kapitel 41

88 6 0
                                    

Jenna

Nachdem ich meine Koffer ausgeräumt habe mit den ganzer Kleidung und ect. habe ich die Waschmaschine angemacht und jetzt werfe ich mich entspannt auf das Sofa. Sofort nehme ich mein Handy zur Hand und sehe das sich Flora bei mir gemeldet hat. Direkt mache ich ihre Nachricht auf. "Hey, mach das kannst mich ja anrufen wenn du zu Hause bist, ich würde mich aufjedenfall freuen mit dir zu quatschen 😁, ich bin gespannt was du mir zu berichten hast.", bei ihrer Nachricht kann ich einfach nicht anders wie zu Grinsen, sofort mache ich unser Chat zu und wähle ihre Handynummer bevor ich mein Handy ans Ohr lege.
Keine Minute später nimmt Flora mein Anruf entgegen.

"Hey Jennaaaa"
„Moin"
"Wie geht es dir?"
"Ganz gut so weit und wie geht es dir?"
"Ich kann mich nicht beschweren und wie waren die letzte zwei Tage in der wir kein Kontakt hatten?"
"Nun, du wirst mir wirklich nicht glauben, wem ich auf einmal Freitag gegenüberstand."
"Du wirst es mir sicher gleich verraten."
"Ja, Ich war die letzten zwei Tage mit Wincent auf Tour."
"Wow, und wie wars?"
"Krass ist gelinde ausgedrückt es war eine ziemlich krasse erfahrung das alles mal anders zu sehen klar kannte ich das ja schon von andere Künstler. Aber Wincent Weiss ist einfach eine ganz andere Liga, bei ihm ist alles getaktet und er weiß was er will."
"Das kann ich mir gut vorstellen und wie lief das mit euch ab hattet ihr viel kontakt miteinander."
"Ja, hatten wir, war alles super bis gestern Abend aber davor ist noch etwas ganz anderes passiert, du wirst es nicht glauben.", dabei seufze ich schwer. Gleich wird Flora mich fragen was passier ist und sie wird alles genau wissen wollen so gut kenne ich sie.
"Jetzt musst du mir aber alles genau erzählen ich will alles wissen was ist passiert?", kommt die Frage von ihr. Was habe ich gesagt sie will alles wissen es war mir schon fast klar.
"Wincent hat mich am Samstagabend geküsst."
"Ahhh, wie ist denn das passiert und vor allem wie hast du reagiert?"
"Wie es dazu kam, nun Wincent und seine Jungs haben flaschendrehen gespielt wie ich gesehen habe wie ich gerade auf den Weg zu den war um ihnen zu sagen das es weiter nach Schwerin geht. Wincent hat pflicht genommen und Manni hat ihm die aufgabe gegeben das er mich Küssen muss und genau das ist passiert Wincent hat mich geküsst. Das schlimme daran ist ich habe einen kurzen Moment den Kuss erwidert. Wohl bemerkt er hat sich bevor er mich geküsst hat entschuldigt was er tun muss.", lasse ich einfach alles raus. "Wow, und jetzt?", fragt mich meine beste freundin. "Nun, wenn ich das nur wüsste. Wir sind uns seitdem Kuss näher gekommen bis gestern abend. Das schlimme ist ich muss ständig an diesen Kuss denken Flora und am liebsten will ich es wieder erleben, da war etwas so Krasses."
"Oh, kein wundert aber was ist denn gestern Abend passiert?", hackt sie nach. "Nun, Wincent ist früher ins Hotel und dann bin ich zu ihm aufs Zimmer weil er mit mir reden wollte erst war es gut wir haben gemerkt das wir ziemlich eng sind und uns als freunde bezeichnen.", ich schlucke schwer und atme einmal tief durch. "Doch dann hat er sich entschuldigt wegen des Kusses, dass er das nicht wollte. Aber ich wusste sofort das es nicht ernst gemeint ist, er bereut denn kuss nicht, ich meine Flora verstehe mich nicht falsch aber er sollte ehrlich zu mir sein, denn ich bereue diesen Kuss nicht auch wenn ich keine ahnung habe wieso.", spreche ich weiter drauf los. "Schon ok Jenna, und dann seit ihr heute morgen so auseinander gegangen?"
"Nein, ich habe ihn mit nach Hamburg genommen, der hat das Hotel hier in der Straße, er ist von hier dann zum Hotel und ich bin ziemlich schnell in die Wohnung. Also ja irgendwie sind wir so auseinander gegangen ohne weiter viel zu reden."
"Dann gehst du jetzt einfach zu ihm, du weißt wo das Hotel ist. Wenn er sich nicht traut, solltest du das tun. Ich merke doch wie viel Wincent dir bedeutet geh auf ihm ein schritt zu. Sag ihm was sache ist, sag ihm das du den Kuss nicht bereust. Vielleicht kommt es dann wieder zu einem Kuss, hauptsache ihr versöhnt euch.", spricht Flora auf mich ein.
"Weiß du was flora?", frage ich sie und erhebe mich Zeitgleich von meinem Sofa. "Was denn?", fragt sie nach und genau in dem Moment klingelt es an meiner Wohnung. "Das muss wohl warten, es scheint als bekommen ich besuch es hat gerade an der Tür geklingelt.", spreche ich zu ihr und gehe in den Flur um unten aufzumachen und kurz danach mache ich die Wohnungstür auf. "Was muss den jetzt warten, wenn du besuchst bekommst?", fragt sie mich. "Das ich zu Wincent gehe.", antworte ich.
Ziemlich schnelle Schritte das Treppenhaus hoch höre ich. "Aber du wirst mit Wincent reden das versprichst du mir oder?", fragt sie mich doch die Frage geht an mir vorbei. "Wincent", spreche ich seinen Namen aus wie er vor mir steht.
"Was ist mit Wincent?", fragt mich Flora auf der anderen Seite des Gesprächs. Unsere Augen treffen sich. "Er steht vor mir Flora", bekomme ich über die Lippen. "Dann sucht er das Gespräch, einen guten Mann. Redet miteinander, ich lege jetzt auf ok. Bye"
"Ok, bye", damit endet unser Telefonat.

„Komm doch rein.", kommen die Worte unerwartet über meine Lippen und dann trete ich zur Seite damit Wincent eintreten kann. „Danke", bedankt er sich bei mir. Nachdem wincent in meiner Wohnung steht, mache ich hinter ihm meine Wohnungstüre zu. „Kann ich dir irgendwas anbieten?", frage ich ihn unsicher. „Quatsch musst du doch nicht.", erwidert er mir gegenüber. „Möcht ich aber, Wasser vielleicht?", auf meine Frage hin nickt er mir zu. „Wenn du magst kannst du schon mal ins Wohnzimmer gehen das ist wenn du hier nach rechts gehst.", dabei zeige ich ihm dem Weg in mein Wohnzimmer. „Mach ich.", dabei schenkt er mir ein Lächeln. Ich nicke ihm zu, Wincent läuft ins Wohnzimmer während ich in der Küche eine Flasche Wasser und zwei Gläser hole.
Ich komme ins Wohnzimmer und sehe das Wincent vor der Kommode mit den Bildern steht. „Da steht ja ein Bild von uns.", stellt Wincent fest und dreht sich grinsend in meine Richtung um. „Ja, klar. Komm setzt dich zu mir.", fordere ich ihn auf und klopfe auf den Platz neben mir. Er nickt mir zu und in kurzer Zeit sitzt er neben mir. „Was führt dich dann hier her?", kommt die Frage einfach so über meine Lippen. „Jenna, wir sollten reden.."

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt