Jenna
"Ja, von dem rede ich.", grinst flora mich an.
"Erzähl, wie ist er so?", frage ich neugierig meine beste freundin.
"Nett, Charmant und neugierig ist er auch. Nun und noch vieles mehr.", grinst sie mich an."Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehe wie war den dass Interview?"
"Nun es war..", dann werden wir unterbrochen von der Klingel in meiner Wohnung."Das muss die Pizza sein, bin gleich wieder da.", wende ich mich an meine beste freundin.
Ich verschwinde aus dem Wohnzimmer und betätige den Summer unten und einige Minuten später steht der Bote von Lieferando vor meiner Nase. Der Lieferant nennt mir die Rechnung die ich begleiche und danach reicht er mir die Pizza und wünscht uns einen guten Appetit und einen angenehmen Abend.
Mit der Pizza bewaffnet und einer Flasche Cola betrete ich das Wohnzimmer. "Gehe uns mal eben Gläser holen.", wende ich mich an Flora nachdem ich die Pizza auf dem Wohnzimmertisch abgelegt habe. Ziemlich schnell husche ich in die Küche und hole uns beiden zwei Gläser.
Ich setze mich neben Flora auf das Sofa und schenke uns beide Cola ein. "Jetzt sag schon, erzähl doch einfach mal, wie es war, du machst mich unfassbar neugierig."
"Die frage ist wohl eher Jenna wann bist du mal nicht neugierig?", bei ihrer Frage kann ich nicht anders wie zu lachen."Nach all den Jahren kennst du mich einfach viel zu gut.", stelle ich fest.
"Ist doch klar nach 6 Jahre freundschaft.", zwinkert mir Flora zu.
"Also raus mit der Sprache.", ich mustere meine beste freundin neugierig.
Dann fängt Flora an zu berichten wie das ganze Interview verlaufen ist und wie viel spaß sie hatte mit Wincent als Interviewpartner. "Nun und zum Schluss hat er mich nach meiner Nummer gefragt.", damit beendet Flora ihre Erzählung was mich aber gleichzeitig noch viel neugieriger macht, wieso er Flora's Nummer haben will."Aber wieso wollte er denn deine Nummer?", frage ich meine beste freundin.
"Und ich wusste, dass du mich das fragen wirst", stelle ich fest.
"Und warum wollte er denn jetzt deine Nummer?", hacke ich nochmal nach.
"Wincent hat mit seiner besten freundin so ein am Projekt laufen, das nennt sich die Crewzeitung und das machen die jetzt so seit Januar. Angefangen hat das ganze zu seinem 30 Geburtstag hat er mir erzählt und gerade planen sie wieder etwas und er dachte ich kann den vielleicht dabei behilflich sein und aushelfen. Er meinte ich bin eine Richtig Gute Interviewpartnerin, er hatte schon lange nicht mehr so viel freude an einem Interview. Die sind meistens plumb und immer die selbe frage und das war bei mir nicht der fall und ich habe ihn wirklich nur das gefragt was mich interessiert hat und das hat ihm gefallen. Er meinte er oder sein Management melden sich bei mir falls ich ihnen bei dem Projekt irgendwie aushelfen kann. Er war richtig dankbar, dann habe ich ihn eben die Nummer gegeben uns ja.."
"Wow, glückwunsch. Aber ich habe von dir auch nichts andere erwartet du fragst auch wirklich nur das was du wissen willst so bist du schon immer. Seit ich dich kenne und deswegen Liebe ich dich ja so!", grinse ich meine beste freundin an und im nächsten Moment liegen wir uns beiden in den Armen. "Aber jetzt habe ich richtig Hunger.", sagt Flora an als wir uns beide aus der Umarmung lösen. "Ich auch, die pizza brauchen wir wohl beide jetzt.", stelle ich lachend fest. Flora nickt mir zu, ich reiche meiner besten freundin ihre Pizza. Beide machen wir uns an unsere heißgeliebte Lieblingspizza und genießen sie in vollen Zügen.Voll von der Pizza lassen Flora und ich uns beide ganz tief ins Sofa sinken. "Wie habe ich diese Abende mit dir vermisst Jenna.", seufzt Flora neben mir. "Ach ich auch, viel zu selten kommen sie bei uns vor.", stimme ich meiner besten Freundin zu.
"Aber jetzt erzähl doch mal Jenna, was bei dir so los seitdem wir uns das letzte mal gesehen habe auf Tourabschluss von Johannes, ich meine das war letztes Jahr. Was war bei dir los?, ich weiß selber das es dinge gibt die bespricht mach nicht so offensichtlich Online oder am Telefon.", mit diesen Worten hat Flora meine ganze aufmerksamkeit.
Nun was ist eigentlich seitdem passiert?, eigentlich nicht besonders viel.
"Passiert ist seitdem wirklich nichts besonderes in mein Leben, außer das ich mein Arbeitgeber gewechselt habe ich meine ich Arbeite nicht mehr als Verkäuferin sondern im Büro und ich muss zugeben mir gehts jetzt viel besser Jobmäßig. Aber das wusstest du ja, also sonst ist nichts passiert was von bedeutung ist.", setze ich Flora auf neusten Stand.
"Und wie sieht es bei dir aus Flora?", stelle ich meiner besten freundin die selbe Frage.
"Nun ich habe da heute so ein Typen namens Wincent Weiss getroffen und meine beste freundin bezeichnet ihn als gutaussehenden Wincent und sie ist neidisch weil er meine nummer hat und, und...", spielt Flora, sofort schlage ich lachend auf sie ein. Beide lachen wir dann gemeinsam."Das stimmt doch gar nicht was du von dir gibts ich bin nicht neidisch auf dich weil du ihn kennen gelernt hast, ich gönne dir das wirklich und ich freue mich immer noch so unfassbar für dich.", lächel ich meine beste freundin an. Meine Worte wie ich sie sage meine ich auch so.
Niemand hat die Chance so verdient wie Flora und ich weiß man kann Flora einfach nur lieben. Immerhin liebe ich Flora auch von ganzen Herzen sie ist einfach ein wunderbarer Mensch und die aller beste freundin ich bin unfassbar glücklich sie meine beste freundin bezeichnen zu können.
"Na gut, Spaß bei seite. Was heute abging weißt du ja bereits und weshalb ich hier bin weißt du auch. Bei mir ist wohl auch etwas passiert aber das wollte ich dir einfach nicht sagen bevor es sicher ist aber jetzt kann ich das. Jenna ich bin verliebt und sehr glücklich mit ein jungen Mann namens Simon. Wir lieben uns beide. Aber sonst, nun sonst ist auch jetzt nichts weltbewegendes bei mir passiert.", lacht Flora auf."Mensch das freut mich aber, glückwunsch.", ich nehme direkt meine beste freundin in die Arme.
"Danke", höre ich sie sagen in unserer Knudelerei.
"Und jetzt brauchst du noch ein Mann an deiner Seite Jenna!", sagt Flora ernst nachdem wir uns aus der Umarmung gelöst haben.
"Das kann noch warten ich werde erstmal 28 nächsten monat, das hat Zeit, ich vermisse es aber gerade auch nicht unbedingt.", rechtfertige ich mich.
Ich kann mich aber auch nicht beschweren, ich meine wenn der richtige Mann kommt dann kommt er und dann kann auch ich es nicht aufhalten bis dahin Lebe ich mein Leben als Singel und mache das beste aus das was kommt und ich Lebe einfach für Konzerte irgendwie denke ich drüber nach doch mal auf ein Konzert von diesem Wincent Weiss zu gehen.
"Erde an Jenna", werde ich von meiner besten freundin aus meinen Gedanken gerissen.
"Entschuldige was?", frage ich sie.
"Wovon hast du geträumt maus?", stellt sie mir eine Gegenfrage.
"Em, nicht geträumt ich hab überlegt zu Wincent mal aufs Konzert zu gehen irgendwie würde es mich mal interessieren ich meine er kann live singen das haben wir ja erlebt wie er bei Johannes zu Gast war. Aber ein eigenes Konzert ist vielleicht was anderes, deswegen habe ich gerade überlegt mal auf eines von ihm zu gehen.", erzähle ich ihr von mein Gedanken.
"Interessant, ich begleite dich gerne würde mich auch mal reizen so eine Show von Wincent Weiss. Sag einfach bescheid wenn du dich mal umgeschaut hast."
"Mache ich!"
"Wollen wir, nen film schauen Jenna?, hab irgendwie bock drauf"
"Klar, Popcorn?"
"Ohne geht gar nicht."
"Stimmt!", jetzt lachen wir beide gemeinsam.
"Dann such du ein Film aus und ich mache uns Popcorn.", Ich werfe Flora die Fernbedienung meines TV und Magenta Box zu und verschwinde in die Küche.
Mit süßem Popcorn und einer weiteren Flasche Cola bewaffnet, komme ich zurück ins Wohnzimmer.
Neben Flora mache ich es mir bequem.
"Und was gefunden?", frage ich meine beste Freundin, wie ich gerade unsere beiden Gläser neu mit Cola auffülle.
"Nein, nix gefunden aber irgendwie habe ich auf was bestimmtes Lust."
"Jetzt machst du es aber spannend Flora, auf was hast du den so Lust?", frage ich meine beste freundin.
"Was hälst du von einem Film Marathon?"
"Und was schwebt dir da so vor das du ein Film Marathon machen willst?, ich habe nichts dagegen."
"Na unsere beide Lieblingsfilme die Twilight Saga!"
"Ohja, das finde ich auch genial. Ich gehe mal eben die DVD Box holen.", darauf nickt mir Flora zu. Ich gehe an mein DVD Schrank und hole dort die DVD Box raus.
Wir beide machen die Magenta Box aus und verbinden den Player mit dem Fernseh und dann legen wir die erste DVD der Twilight Saga ein.
Wir starten den ersten Teil. Sofort sind Flora und ich feuer und Flamme wie der Film läuft und damit verschwinden wir beide gemeinsam in die Welt der Vampire & Werwölfe.
Wir werden beide aus der Filmwelt gerissen wie mein Handy auf dem Wohnzimmertisch sofort anfängt zu klingeln. Sofort stoppe ich unseren Film. Ich schaue auf das Display, da allerdings steht da nur eine Nummer von hier aus Hamburg. Verwirrend schaue ich meine beste freundin an. "Unbekannte Nummer, die kenne ich nicht.", kläre ich meine beste freundin auf."Geh ran Jenn", fordert meine beste freundin mich auf.
Sofort nehme ich den Anruf entgegen. "Jaaa.."
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...