Kapitel 34

102 5 0
                                    

Wincent

Habe ich das gerade richtig verstanden, Amelie meint, ich sollte Jenna fragen, ob sie das Tourmanagement bei mir übernehmen will, wenn Lisa nächstes Jahr aufhört. Ich weiß ja nicht, ob ich sie jetzt damit überfalle, ob das so gut ist. Ich meine, nein, ich weiß sie liebt ihren aktuellen Job, was wenn sie nicht annimmt, dann mache ich mich doch voll zum Deppen. Ich schlucke meine Gedanken erst einmal hinunter. Amelie mustert mich weiterhin. "Du kämpfst Wincent was ist los?", fragend schaut mich meine beste freundin an. "Du kennst mich einfach viel zu gut Amelie.", bemerke ich. "Tja, das ist mein Job als deine beste freundin also was ist los Wincent?", fragt sie neugierig nach. "Nun, die Sache ist die ich weiß das Jenna ihren Job liebt und ich weiß nicht so recht wenn ich sie frage tue ich sie vielleicht vom Kopf stoßen so jetzt einfach. Ehrlich gesagt habe ich mehr Angst das ich mich zum Deppen mache wenn ich sie einfach so frage ob sie das machen will. Klar will ich das gerne das ist ja irgendwie für mich auch zum Vorteil, ich meine ich will sehr gerne mehr Zeit mit ihr haben. Amelie ich glaube das ist keine Gute Idee wenn ich sie jetzt sofort danach frage.", spreche ich drauf los, ich werde alles los, was ich loswerden möchte. "Wow Wincent, ja ich kann dich verstehen. Ich meine damit du musst sie jetzt nicht sofort darauf ansprechen ich liefer dir jetzt eine beispielanlage das ist aber nur ein beispiel du musst das nicht machen wenn du das nicht willst ok?", fragend schaut mich meine beste freundin an. "Alles klar dann mal her mit deinen beispiel.", neugierig schaue ich Amelie an.
"Sie managt ja diese Weihnachts sache und ich bin mir sicher das du sie auch darum gebeten hast das sie da alles macht richtig?"
"Ja, das habe ich.", stimme ich meiner besten freundin zu. "Also gut, lass etwas zeit jetzt vergehen du musst sie ja jetzt nicht diesen Sommer fragen. Aber du kannst bei den letzten Weihnachtskonzert im Dezember auf Jenna zu gehen und ihr sagen du Jenna kann ich mal mit dir reden es ist wichtig. Dann unterbreitet du ihr das Angebot damit machst du dich sicher nicht zum Deppen, sondern du siehst in ihr ein Talent das du gerne für den Musiker Wincent Weiss in Anspruch nehmen willst, daran ist absolut nichts falsch oder so.", macht Amelie mir ein beispiel. "Das klingt wirklich gut Amelie.", stimme ich meiner besten freundin zu. "Gut, dann behalte das einfach so im Hinterkopf und gehe dann auf sie zu, wenn du dir sicher bist. Ok Wincent?", fragend schaut sie mich an. "Ja, danke du bist einfach die beste Amelie.", spreche ich zu ihr, bevor ich Amelie in den Arm nehme. "Dafür sind freunde doch da.", spricht Amelie in der Umarmung zu mir.

Jenna

Nachdem ich alles erledigt habe was noch zu tun war verschwinde ich wieder ins Backstage. Irgendwie ist das Leben doch irgendwie verrückt aufeinmal arbeite ich die nächsten zwei tage wieder mit Wincent zusammen was das wohl zu bedeuten hat. Das ist doch irgendwie doch sehr verrückt. "Und da bist du ja.", werde ich gestupst und damit direkt aus meinen Gedanken gerissen sofort drehe ich mich und erblicke Wincent. "Ey, was soll das?", frage ich ihn. Er hebt beide seine Schulter. "Abkühlung gefälliggg", wirft er ein und dann landet sein Becher Wasser in meinem Gesicht. "Frechheit.", murmel ich vor mich hin wie Wincent schon dabei ist von mir zu flüchten. "Na warteeee", rufe ich ihm hinterher und renne ihm direkt hinterher. Er schaut hinter sich und begreift das ich dabei bin ihn aufzuholen mit meiner Geschwindigkeit. Na das hat er wohl nicht erwartet ich trainiere nicht umsonst am Wochenende immer regelmäßig jetzt kann ich dir mal zeigen was ich drauf habe nicht nur du machst sport., spreche ich Gedanklich mit mir selbst. "Hier Jenna, räche dich.", Amelie wirft mir im vorbei gehen eine Wasserflasche zu die ich auf fange mit viel Glück. "Das werdeeee ich.", rufe ich ihr zu. Allerdings habe ich durch das fangen an geschwindigkeit verloren wieso ich es wieder aufnehme und nach einigen Minuten bin ich Wincent ziemlich nah. Die rache kommt!
Ich drehe den Verschluss der Wasserflasche auf und dann bin ich Wincent so nah das ich den ganzen Inhalt der Flasche über Wincent im rennen schütte. Auf einmal bleibt Wincent stehen und ich renne mit voller Wucht in sein Rücken rein.
Sofort fallen wir beide zu Boden und ich liege auf Wincent drauf. "Och neeee, nicht schon wieder.", murmelt Wincent unter mir. Ich erhebe mich von ihm und genau in dem Moment dreht er sich um und schaut mich an. "Komm ich helfe dir dafür das du maulst.", direkt strecke ich Wincent meine Hand entgegen. Er ergreift sie und ich helfe ihm nach oben. "Ich sollte echt aufhören dich zu ärgern das endet immer damit das wir zu bode fallen.", stellt Wincent lachend fest, da kann ich einfach nicht anders und somit stehen wir beide voreinander und lachen gemeinsam. "Vielleicht lernst du es ja jetzt.", erwidere ich nachdem wir uns beruhigt haben von unserem gemeinsamen Lachanfall. "Ich sollte es besser lernen.", antwortet er. "Komm wir gehen essen ich bekomme langsam Hunger.", wendet sich Wincent an mich nachdem er auf seine Armbanduhr schaut. "Ohja, ich bekomme auch langsam Hunger.", stimme ich ihm zu.

Nachdem Wincent und ich so wie der rest des Teams gegessen habe bin ich schon wieder auf Arbeitsmodus wie man es von mir fast nicht ander kennt. Ich stehe an der Bühne und beobachte Myle gerade dabei wie er die letze Songs auf seiner Setliste spielt. Gleich sobald Myle fertig ist und der umbau im vollen Gange ist, geht es für mich auch an die Arbeit. Wincent ist schon ein Chaot wie er meinte vorhin das wenn er mir Wasser ins Gesicht spritzt das er so unbeschadet davon kommt. Aber ich liebe unsere .. ich kann es gar nicht sagen, was wir sind. Wir haben wohl beide noch kein Wort dafür, was wir beide aktuell wirklich sind. Aber jetzt gerade aktuell bin ich seine Angestellte, immerhin arbeite ich hier.
Es wird laut um mich herum und dann ist es an der Zeit, mich gemeinsam mit dem ganzen Team von Wincent an die Arbeit zu machen. Sofort bin ich dabei am Ende ist die Bühne startklar und gemeinsam mit Nico komme ich nach unten wo bereits alle bereit sind und Wincent dort auch schon steht. Als er mich erblickt sehe ich auf seinen Lippen wieder dieses Grinsen. Er meinte das ja wirklich verdammt ernst. Stelle ich gedanklich fest. "Kommt her Jenna und Nico.", ruft er uns beiden zu. Wir Nicken ihm zu. Gemeinsam mit seiner Band bilden wir ein Kreis. "So jetzt geht die Sommertour endlich weiter, an dieser Stelle auch danke an Jenna die heute nicht nur Lisa vertritt sondern das hier Organisiert hat damit wir heute abend wieder hier sein können und gleich gemeinsam mit den fans ein tollen Abend haben werden. Danke und jetzt gehen wir da raus und geben alles. Also EYYYYY!!!", macht Wincent eine Ansage. "Büffel", ruft der rest ausser mir, immerhin hatte ich keine ahnung davon. Die Band von Wincent verschwindet auf die Bühne und auch Nico macht sich startklar, so das nur noch Wincent und ich an der stelle stehen. Wir schauen uns beide an. "Das letzte mal hast du die Show vor der Bühne erlebt heute mal alles von hinten.", zwinkert Wincent mir zu. "Das stimmt.", stimme ich ihm zu.
"Hab dich lieb Jenna", grinst er mich an und beugt sich zu mir runter. Wincent haucht mir einen Kuss auf die Wange zu, bevor er auf der Bühne verschwindet..

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt