Jenna
"Wow!, mit allem habe ich gerechnet aber ganz sicher nicht damit das du mit mir reden magst. Die letzte male hat ich immer so das Gefühl du willst es nicht, aber umso mehr freue ich mich das du es doch versuchst und mir eine Chance gibst so wie es aussieht. Ich bin ab Donnerstag Mittag zu Hause, falls du vorher reden willst bevor der ganze Stress los geht.", bei seiner Nachricht fällt mir direkt ein stein vom herzen. "Klar, ich komme auch Donnerstag. Mein Chef hat mir den Tag frei gegeben und ich werde nachdem Frühstück los fahren. Aber jetzt arbeite ich mal an deinen Konzept noch etwas bevor ich in 2 Stunden Feierabend mache und meine Eltern in Kenntnis setze das ich Donnerstag auftauche.", tippe ich ihm eine Antwort. "Mach das, ich freue mich 😀 vielleicht bis Donnerstag.", kommt direkt eine Nachricht zurück. Wow er ist schnell so wie damals, als wir das erste Mal miteinander geschrieben haben. Kommt mir der Gedanke gleich in den Sinn.
Ich lege mein Handy beiseite. Jetzt ist das auch geklärt, jetzt werde ich erstmal arbeiten und wenn ich was Gegessen habe wenn ich zu Hause bin werde ich Mama anrufen und ich bin ziemlich sicher das sie sich freuen wird wenn ich so schnell wieder zu Hause auf tauche. So oft wie in letzter Zeit war ich wirklich lange nicht mehr zu Hause bei meiner Familie. Ich werfe erstmal meine Gedanken ab und mache mich an die Arbeit.Nachdem ich endlich zu Hause bin und die Küche verlassen habe, lasse ich mich erschöpft auf mein Sofa im Wohnzimmer nieder. Die Pizza ist im Ofen und muss jetzt erstmal gebacken werden. Um noch groß zu kochen hatte ich einfach kein Kopf und Lust. Sofort nehme ich mein Handy zur Hand und rufe zu Hause an. "Ja", geht meine Mutter nach einer Weile des Klingelns ans Telefon. "Hey Mum", fange ich an zu sprechen. "Jennaaa", kommt es laut und deutlich voller freude von meiner Mutter. "Ja, Mama ich bin es.", dabei kann ich ein Grinsen von meinen Lippen nicht verbergen. "Ach ist das toll von dir zu hören auch wenn wir uns erst gesehen habe. Wir vermissen dich trotzdem.", seufz meine Mutter an der andere Leitung des Gespräches. "Du, Mama ich habe nicht so viel Zeit. Ich habe Essen im ofen aber ich dachte so lang mein Essen gart melde ich mich mal bei dir oder euch ich hab euch was zu erzählen.", bringe ich die nächste Worte hervor. "Verstehe, das dachte ich mir auch fast!, was ist denn los?", hackt meine Mutter sofort nach. "Ich komme am Donnerstag!", mache ich es kurz und knapp. "Wow, das freut uns sehr. Aber was ist denn der Grund?", hackt meine Mutter weiter nach. "Ich meine, versteh mich nicht falsch, aber du kommst nicht ohne Grund, da bin ich mir sicher.", spricht meine Mutter die nächsten Worte hinterher. Bei ihren Worten muss ich etwas schlucken. Das war mir schon klar das sie fragen wird und ich werde sie jetzt einfach aufklären und gut ist.
"Nun, ich habe das Wochenende berufliche in der Termine und das ab Freitag und ja ich dachte bevor ich mir ein Hotel nehme bleibe ich doch lieber bei meiner Familie.", rechtfertige ich mich. "Ach das ist ja toll da freuen wir uns natürlich." spricht meiner Mutter zu mir. "Aber das ist ehrlich gesagt noch nicht alles.", ich schlucke nachdem ich die Worte ausgesprochen habe. "Was ist los Jenna?", bei den Worten meiner Mutter höre ich direkt die Sorge um mich heraus. "Nun, Wincent ist mein Kunde. Er hat ein Projekt am start wobei seine Managerin sich darauf festgelegt haben das ich diesen Job machen soll und ich werde gemeinsam mit Wincent einige dieser Location festlegen und Buchen. Wincent und ich haben telefoniert und ja Mama wir haben wieder Kontakt. Das ist aber noch nicht alles ich hab ihm um ein Gespräch gebeten deswegen werde ich etwas früher am Donnerstag kommen um zu reden. Flora hat mir eventuell in den Arsch getreten.", kommen die Worte so einfach über meine Lippen. "Endlich!", kommen die Worte von meiner Mutter. "Du mama ich muss, bevor mein Essen verbrennt.", rieche ich meine Pizza die herrlich duftet.
"Schon gut, bis Donnerstag."
"Bis Donnerstag mum", damit beende ich das Telefonat und lasse das Handy direkt neben mir auf das Sofa fallen und flüchte so schnell wie möglich in die Küche.Nachdem ich gerade das letzte Stück Pizza in die Hand nehme lege ich es gleich wieder ab. Mein Magen ist voll und ich bekomme einfach kein weiteres Stück runter. Sofort schrecke ich zusammen wie neben mir auf dem Sofa mein Handy ein Nachrichtenton von sich gibt und gleichzeitig vibriert. Sofort nehme ich mein Handy zur Hand und wie ich Wincent's Name lese, kann ich nicht anders und muss ganz kurz lächeln. Sofort mache ich seine Nachricht auf. "Moin Jenna, ich bins nochmal. Ich wollte dir ja eigentlich nicht schreiben und dich lassen, aber irgendwie lässt mir das jetzt einfach keine ruhe. Darf ich dich Fragen wie es jetzt so dazu kommt das du mit mir reden willst?, nehme es mir nicht böse aber die letzte male hatte ich eher das Gefühl du willst nicht mit mir reden oder irgendwas anderes.", bei seiner Nachricht muss ich schlucken. Ganz falsch liegen tut er damit ja nicht wirklich nicht, ich meine ich sollte ihm das auch sagen er hat das recht zu erfahren wieso ich mich so verhalten habe vielleicht versteht er mich dann auch wenn es ein schwerer Schritt ist der muss gemacht werden. Sofort fange ich eine Nachricht an ihn zu verfassen. "Ich kann deine Frage verstehen, und ich kann auch verstehen das du deine bedenken hast und das ist auch in Ordnung. Ich kann dir jedoch deine Frage nicht ganz beantworten, ich kann dir aber so viel sagen wie es mir ermöglicht. Flora hat mir in den Arsch getreten das ich das Gespräch suchen sollte und hat mir ins Gewissen geredet, nun wie du bemerkst hat sie das erfolgreich geschafft. Aber das warum, ist etwas das will ich dir jetzt und hier so nicht schreiben. Vielleicht verstehst du mich wenn wir gesprochen haben. Mama ist sogar erleichtert das ich das Gespräch zu dir suche, ehrlich gesagt bin ich es im moment auch.", dabei schlucke ich hart bevor ich die Nachricht an Wincent abschicke. Ziemlich schnell kommt von ihm eine Rückmeldung. "Ich verstehe, ich kann auch ganz gut zu hören und ich bin froh das du zu mir kommst. Ich hoffe ich darf dich in den Arm nehmen 🙂"
"Du darfst mich gerne in den Arm nehmen 😉"
"Megaaaa 😍"
"Ich find es Mega das du mir eine Chance gibst."
"Ich bin nicht so grausam wie du denkst. Außerdem mag ich dich sehr Jenna 😄"
"Wincent?"
"Hm?"
"Ich mag dich auch sehr 😊"
"Da hab ich ja glück gehabt 😂"
"Idiot!"
"Eventuell vielleicht dein Lieblingsidiot?"
"Eventuell 😁"
"Ich freue mich auf Donnerstag."
"Danke, das du mir eine Chance gibst 😊"
"Jeder hat Chancen verdient, ich werde mal weiter arbeiten an meinem Projekt, bis Donnerstag."
"Viel Erfolg, bis Donnerstag", antworte ich ihm zurück, bevor ich unseren Chat verlasse.
Es wird schwer, es wird schwer mit ihm zu reden, aber ich brauche es und ich bin der Meinung, dass es wichtig ist. Wincent sollte wissen, wieso ich so bin wie ich zu ihm war und Flora hat recht mit dem, was sie gesagt hat. Es ist an der Zeit, mich zu erklären und ich mag Wincent. Ich hoffe darauf, dass ich hier nur das Richtige tue..
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...