Geburtstagsparty
Jenna
Die Geburtstagsparty ist im vollen Gange. Gemeinsam mit Flora und meine Eltern machen wir es uns gemeinsam gemütlich auf dem Sofa um heute in mein Geburtstag rein zu feiern. "Das essen war wunderbar mein schatz.", lobt mich meine Mutter gerade wie wir dabei sind ein Karten spiel zu starten. "Danke Mama", bedanke ich mich mit einem ehrlichen Lächeln bei meiner Mutter. "Sag mal hast du Wincent eigentlich nicht eingeladen wo es jetzt so gut bei euch läuft?", fragt mich meine Mutter. "Oh, doch das habe ich. Aber er hat leider keine Zeit, er fands auch traurig das er keine Zeit hat aber er hat mir gesagt und mir versprochen das wir das nachholen und gemeinsam feiern und einen drauf machen.", erkläre ich meiner Mutter. "Oh, der Junge immer unterwegs.", murmelt meine Mutter. "So ist er immer ein Workacoholic.", spricht mein Vater. "Genau wie Jenn, die beiden haben so einiges gemeinsam.", stellt Flora fest. "Leute spricht nicht so als wäre ich hier nicht anwesend ja?", fragend schaue ich die drei an. "Oh wir haben dich ja schon ganz vergessen Jenn.", dabei lacht Flora. "Ich merke es", und genau in diesen Moment kann ich auch einfach nicht anders und muss lachen.
Nachdem wir alle unsere Spiele Karten haben, machen wir uns ans werk und konzentrieren uns auf unser geplantes Skip Bo Spiel. Allerdings bin ich die erste die starten darf aber auch die am Ende in der este runde verloren hat. Aber da wir gerade so viel Spaß haben, spielen wir gleich nochmal eine Runde Skip bo.Nach der 4ten Runde Skip bo gebe ich es auf, da ich schon wieder verloren habe. "Ich besorge mal den Sekt zum anstossen und die Gläser.", sagt mein Vater in die Runde. "Ich komme mit", stimmt meine Mutter mit ein. Ziemlich schnell verschwinden die beide aus meinem Wohnzimmer. Gemeinsam mit Flora packe ich das Kartenspiel zusammen mittlerweile ist es kurz vor Mitternacht. Die Aufregung steigt, Irgendwas hat Flora vor ich merke das wie nervös sie seit etwa einer halben stunde ist irgendwas schwebt wieder im Kopf meiner besten freundin vor und das schlimme ist ich kann es nicht richtig einschätzen. "Du bist nervös", bemerke ich wie wir gerade die Karten unter mein Wohnzimmertisch packen. "Ohja, weil ich etwas besonderes habe und irgendwie macht mich das doch nervös wie du reagieren wirst weil ich das nicht allein gemacht habe. Das ist dein Ding das Wincent und ich gemeinsam geplant haben um ehrlich zu sein und deswegen bin ich ja nervös wie du darauf reagieren wirst.", antwortet sie mir ehrlich. "Es hat mit dem was im Packet ist zu tun oder?", frag ich unsicher und gleichzeitig neugierig meine beste freundin.
"Ja", dabei nickt sie mir zu. "Ihr macht es echt spannend und ich jetzt bin ich erst recht neugierig dann warten wir wohl ab.", darauf nickt mir meine beste freundin zu. Kurze Zeit später stoßen meine Eltern zu uns wieder dazu.
Nachdem mein Papa Sekt in die Gläser verteilt hat reicht er jedem ein Glas. Nur eines bleibt stehen. "Papa?", verwirrend schaue ich mein Vater an. "Ja?", fragt er mich. "Warum 5 Gläser?", hacke ich nach. "Weil Marvin gleich kommt.", antwortet er sofort ganz schnell. Papa war schon immer ein schlechter Lügner, das ist wohl klar, dass mein Bruder nicht kommt, er hat sich sogar persönlich bei mir entschuldigt, dass er nicht kommen kann, weil er Notdienst hat. "Mega", antworte ich und lasse meinen Vater einfach glauben das ich ihm das alles abnehme. "Jetzt sind es noch 5 Minuten.", stellt meine Mutter fest. Wow, die Zeit vergeht jetzt aber irgendwie doch wie im Flug. Wir kommen von Sekunde zu Sekunde Mitternacht immer näher. Es geht so alles ziemlich schnell und dann zählen wir zu 4 den Countdown bis 0 Uhr langsam runter.
"10"
"9"
"8"
"7"
"6"
"5"
"4"
"3"
"2"
"1"
"Happy Birthday", rufen alle drei im Raum und im ersten Moment bin ich überfordert. Dann werde ich erst von meiner Mutter und dann von meinem Vater in den Arm genommen und die beiden gratulieren mir zu meinem Geburtstag. "Happy Birthday, beste Freundin, nur das beste für den wunderbarsten Mensch, denn ich kenne.", spricht Flora zu mir, bevor sie mich in den Arm nimmt und etwas knuddelt. "Danke", sage ich zu ihr nach der Umarmung und dann nimmt jeder von uns das Glas Sekt in die Hand und wir stoßen an.
"So, es tut uns wirklich leid.", spricht mein Vater nach einiger Zeit und wirft ein Blick auf seine Armbanduhr.
"Was sagt jetzt nicht das ihr schon geht?", frage ich mein Papa. "Doch, wir müssen ja auch nach Hause, es war wirklich toll.", fügt meine Mutter hinzu. "Na gut, dann kommt gut nach hause. Danke das ihr da wart ich habe euch lieb.", antworte ich etwas enttäuscht. "Wir dich auch Jenna", erwidert meine Mutter und danach nehmen mich die beiden fest in den Arm, bevor sie mein Wohnzimmer verlassen. "Und jetzt ist zeit um Wincent sein Paket auf zu machen.", sagt meine beste freundin an und streckt mir das Paket vor die Nase. "Ok"
Etwas nervös zupfe ich an dem Karton, bis ich endlich irgendwann das paketband gelöst bekomme. Ich schlage es auf und dann liegt da ein schwarzes Band im Karton, sofort runzel ich dir stirn. "Was soll das bedeuten?", frage ich meine beste freundin. "Du wirst gleich verstehen warum, ich hab nämlich jemand eingeladen der dir Persönlich gratulieren will mit hilfe von Wincent, deswegen die Augenbinde.", klärt mich Flora auf. "Ich verstehe.", erwidere ich. "Dann auf steh auf, deine Eltern haben ihn sicher schon reingelassen.", darauf stehen wir beide auf.
Kurz danach nimmt Flora die schwarze Binde und legt sie mir an den Augen an und bindet sie hinter meinen Kopf zu so das ich nichts mehr sehen kann. "Bereit?", fragt sie mich und jetzt bemerke ich das meine beste freundin direkt vor mir steht. "Ja, bereit", antworte ich etwas nervös. Ich atme etwas tief durch und höre Flora sagen "Du kannst rein kommen."
"Ich werde euch jetzt allein lassen, das ist eure persönliche Party. Er nimmt dir das Band ab. Viel Spaß mit dein Gast", damit verschwindet Flora von meiner Seite. Andere Hände berühren meine Wange, im ersten Moment zucke ich zusammen. Doch sofort nehme ich die Hände wahr, die mir etwas bekannt vorkommen. Ich kenne ihn, es ist definitiv ein Mann, er hat mich schon mal berührt, das fühlt sich so vertraut an. Ich bemerke im ersten Moment eine Bewegung und dann..
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...