Kapitel 4

157 7 0
                                    

Wincent

Habe ich das gerade wirklich getan? Ich hab gerade wirklich eine unbekannte Dame zu einer meiner Konzert eingeladen. Aber ich muss gestehen ich hab meine Anonymität in diesem Fall sehr genossen. Bestimmt rätselt die ganze Zeit, was hinter meinen Initialen sich verbirgt, nun in zwei Wochen wird sie es erfahren und ich hoffe, so sehr sie wird kommen. Ihre Stimme am Telefon war einfach so Charmant und ich gebe zu, ich war geschockt als ich die Nummer angerufen habe immerhin wollte ich mit Flora der Interview Partnerin Telefonieren und ihr berichten was Amelie zu dem ganzen gesagt hat. Nun, ich muss es in dieser Sache wohl jetzt durch ihre Universität versuchen wahrscheinlich hat sie beim rausschreiben ihrer Nummer ein Zahlendreher drin gehabt. Das war es wahrscheinlich. Nun und jetzt habe ich Kontakt mit einer Dame mit einer wundervollen Stimme, ich bin mir sicher das wenn die Stimme so wunderbar klingt wie sie auch wenn es nur ein "Jaa" war auch sie als Person ist. Meine Menschenkenntnis habe mich bis jetzt nie im Stich gemeint. Ich meine Amelie ist der beste beispiel sie ist meine beste freundin und ich bin so froh das ich sie damals in mein Team aufgenommen habe. Ich wüsste echt manchmal nicht was ich ohne sie wäre so ein Chaot wie ich es eben gerne mal bin.
Ich schüttel meine Gedanken ab. Erst denke ich an diese Frau und dann an meine Menschenkenntnis und jetzt an meine beste Freundin. Aprop beste freundin ich sollte wirklich mal schlafen gehen. Immerhin habe ich morgen ein Termin mit ihr und ich will sie nicht wieder lange warten lassen ich bin nun einmal nicht wirklich der pünktlichste Mensch der Welt, daran muss ich noch etwas arbeiten, vielleicht irgendwann!
Ich lösche das Licht auf dem Nachttisch und mache es mir im Bett gemütlich ziemlich schnell finde ich mein Schlafrhythmus der Völlig im Eimer ist.

Jenna

*Am nächsten Morgen*

Ich komme ins Wohnzimmer nachdem ich ausgeschlafen und sehe wie Flora noch vor sich hin schlummert. Leise verlasse ich direkt das Wohnzimmer. Ich ziehe mir meine Schuhe an, nehme mein Portemonnaie mit und verlasse gemeinsam mit meiner Wohnungsschlüssel leise die Wohnung. Ich mache mich auf den direkten Weg zum Bäcker und auf einmal gibt mein Handy ein Ton von sich. Sofort nehme ich mein Handy zur Hand und sehe, dass mir Flora eine Nachricht geschickt hast. "Bist du schon wach?", auf ihre Nachricht hin antworte ich. "Ja, bin gleich wieder da gehe gerade schnell um die ecke zum Bäcker uns was zum Frühstück holen hatte gestern nach der arbeit keine lust noch brot oder was zum aufbacken zu kaufen. Du kannst dich ja in Ruhe fertig machen dauert nicht lange."
Alles geht ziemlich schnell erst stehe ich noch in der Bäckerei und sag der verkäuferin was ich habe mag, im nächsten moment bezahle ich und dann befinde ich mich auch schon wieder auf den Rückweg zu meiner Wohnung. Gerade wie ich die Schlüssel in die Tür des Wohnhauses stecken will erklingt mein Handy mit einem weiteren Nachrichtenton. In dem Moment schenke ich nicht weiter meinem Handy beachtung und schließe auf. Auf den weg zu meiner Wohnung werfe ich ein Blick auf mein Handy und sehe das der Unbekannte mir geschrieben hat. Sofort mache ich seine Nachricht auf, auch wenn sie das mit einer vollen Hand etwas schwer gestalten lässt.
"Herzlichen Guten Morgen Jenna, die Dame mit der schöne stimme. Wie geht es dir? und vielleicht kannst du mir schon verraten wie es aussieht kommst du?", bei seiner Nachricht muss ich schon etwas schmunzeln. Dieser Typ lässt einfach nicht Locker!
Ich starte die Sprachnachricht. "Moin WW, was für eine einfallslose Sache, zwei Buchstaben nebeneinander, die nicht darauf schließen, wie dein Name ist, da muss ich mich wohl gedulden. Tut mir leid, ich kann gerade nicht besonders schreiben, ich laufe gerade hoch zu meiner Wohnung. Auf deine Frage hin es geht mir bestens ich kann mich nicht in irgendeiner weise beschweren, ich hoffe bei dir ist das auch so. Auf deine andere Frage hin mal schauen, ich muss erstmal mit meiner besten Freundin reden, alleine gehe ich da sicher nicht hin. Du musst dich gedulden und falls du dich fragst warum ich während dem laufen nicht schreiben kann ich habe meine andere Hand voll mit einer Tüte weil ich jetzt erstmal mit meiner besten freundin frühstücken werde, nachdem unser Abend so unterbrochen hast ok nicht ganz sie hat irgendwann neben mir auf dem Sofa gepennt. Du hast nicht wirklich gestört hat mit trotzdem freude gemacht mit dir zu schreiben. Ich werde mich bei dir melden sobald ich mehr weiß. Eigentlich war ja mein Plan heute karten für ein Musiker zu besorgen denn ich gerne mal live sehen will den wir durch unserer Lieblingsmusiker kennen gelernt haben. Aber egal bin jetzt an meiner Wohnung muss das hier enden sonst denkt flori noch ich mache selbstgespräche bis dann unbekannter WW du mysteriöser Typ", damit ende ich die Sprachnachricht und kann mir ganz kurz ein Kichern nicht verkneifen.
"Bin da Florii", rufe ich in meiner Wohnung umher nachdem ich hinter mir die Wohnungstür schließe. Sofort kommt meine beste Freundin aus der Küche auf mich zu. "Hab schon mal alles vorbereitet.", grinst sie mich an und nimmt die Bäcker Tüte ab. "Super", ich werde Schuhe los und gemeinsam gehen wir in meine Küche. Wir setzen uns beide an den Tisch. "Sag mal Jenna hast du vor der Tür gekichert oder habe ich mir das eingebildet?", fragt mich meine beste Freundin direkt nachdem wir beide vor uns ein Croissant auf dem Frühstücksteller liegen haben. "Da hast du dich leider nicht geirrt. Erzähle ich dir gleich aber zuerst brauche ich was in mein Magen ich habe ein Verdammten Kohldampf.", mit diesen Worten reiße ich mir ein Stück des Croissant ab und lasse es mir auf der Zunge zergehen.
"Also?", fragend schaut mich Flora an wie wir es uns beiden bequem machen auf dem Sofa.
"Du bist ja gestern irgendwann eingeschlafen und aufeinmal hat mir dieser Typ wieder geschrieben und irgendwie haben wir ne ganze Stunde miteinander hin und her geschrieben.", erkläre ich Flora erstmal einmal die lage von gestern. "Also ist es ein er und konntest du ein Name in erfahrung bringen?", fragt sie mich neugierig. Darauf schüttel ich mein Kopf. "Leider, Nein. Aber er hat mich eingeladen zum besser kennen lernen.", erzähle ich ganz gelassen. "Wie?, zu was den?"
"Zu einem Konzert und ich soll gerne eine Begleitung mit bringen aber ich habe ihn vorhin klar gemacht das ich ihm erst eine antworte gebe wenn ich dich gefragt habe weil allein will ich da sicher nicht hin.", rechtfertige ich mich sofort. "Wann soll es denn sein?, natürlich begleite ich dich."
"In zwei Wochen an einem Freitag also Quasi kurz vor meinen Urlaub und?"
"Nimmt sofort dein Handy zur Hand und schreibe ihm das wir kommen werden.", mit ihrer Antwort hab ich nicht gerechnet. Geschockt schaue ich meine beste freundin an. "Na auf worauf wartest du antworte ihm."
"Ok", ich greife zu meinem Handy auf dem Wohnzimmertisch und mache unseren Chat auf.
"Wir kommen!", schreibe ich und schicke dir Nachricht so an den Unbekannten ab. Sofort kommt eine Antwort. "Sehr geil, ich lass euch auf die Gästeliste schreiben und gebe dir noch mehr Infos so bald ich welche habe. Ich freue mich dich Persönlich kennen zu lernen Jenna 😘", bei seiner Nachricht werde ich direkt verlegen.
"Der flirtet mit dir ich glaube es nicht.", grinst Flora neben mir. "Ja, gestern auch schon. Aber ich gehe nicht drauf ein."
"Geh schon drauf an"
"Nein, besser nicht.", bleibe ich ernst. Irgendwann gibt es Flora auf und ich lege mein Handy weg.Wie verrückt das alles seit gestern Abend ist was hier
alles passiert ich kann das nicht wirklich glauben..

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt