Amelie
Ich werfe erneuert einen Blick auf mein Handy. Nanu sag mal wo bleibt denn Wincent? Er ist schon viel zu lange her. Jetzt rentiert sich das auch nicht mehr an unser Crew Zeitung Projekt weiter zu arbeiten, in einer halbe Stunde ist Catering und da trefft sich das ganze Team zum Essen bereits wieder. Ich werde einfach mal schauen, was los ist bei Wincent.
Ich verlasse das Büro von Lisa, der Tourmanagerrin und mache mich auf den Weg zu Wincents Garderobe. Als ich vor der Garderobe stehe klopfe ich an doch von innen kommt einfach keinerlei Reaktion. Komisch, schläft Wincent?
Vorsichtig mache ich die Tür zu Wincent's Garderobe auf. Da sehe ich ihm er sitzt da und starrt einfach nur auf sein Handy. Gott irgendwas muss passiert sein.
Ich mache hinter mir die Tür zu und gehe auf Wincent los. Ich lege meine Hand auf seine rechte Schulter, selbst dabei reagiert er nicht. Bitte lass es kein Rückfall sein!
"Wincent was ist los?", kommt es fragend von meinen Lippen. Er bewegt sich vorsichtig. Endlich bewegt er sich. Er schaut zu mir auf und sofort erkenne ich das strahlen das bevor er in seine Umkleide ist, in den Augen verschwunden ist und so viel Traurigkeit seine Augen widerspiegelt. "Jenna..", kommt leise der Name seiner neuen, gewonnenen Freundin über die Lippen. "Was ist denn passiert Wincent?", frage ich ihn und setze mich direkt neben ihn auf das Sofa. "Erst konnte ich die nachricht nicht richtig verstehen die sie mir geschrieben hat. Aber als ich bemerkt habe das sie mich Blockiert wurde es mir klar Amelie. Jenna, sie will nichts mit mir zu tun haben oder wie auch immer. Auf jeden fall hat sie damit den Kontakt zu mir abgebrochen.",klärt mich Wincent auf und zeigt mir die Nachricht von ihr. Bei den Zeilen die ich zum schluss lese muss ich letztendlich Schlucken. Es ist offensichtlich Jenna trägt was ganz schweres mit sich rum.
Sofort nehme ich mein besten Freund in den Arm. Direkt lässt er seinen Gefühlen freien Lauf und ich bin ihm in diesem Moment so dankbar, dass er sich mir anvertraut hat. Ich weiß nicht ob ich das ertragen könnte wenn Wincent wieder in ein tiefes Loch sinkt es war damals ne verdammt schwere Zeit und es war offensichtlich er mag Jenna ziemlich gerne.Jenna
"Also, dann zeig mal den Beweis damit ich auch auf Nummer sicher gehen kann, dass du dich wirklich bei Wincent entschuldigt hast.", fordert meine beste Freundin, wie wir gemeinsam in meinem Wohnzimmer sitzen. "Ok, ich gehe mal eben mein Handy holen ich habe es noch in mein Schlafzimmer.", erkläre ich mich. Darauf nickt mir Flora mir zu, direkt erhebe ich mich neben ihr und mache mich auf den Weg in mein Schlafzimmer. Sofort nehme ich mein Handy zur Hand. Mit meinem Handy in der Hand verlasse ich mein Schlafzimmer. Ich kann jetzt nur hoffen das mich Flora nicht gleich irgendwie ein Kopf kürzer macht wenn sie begreift was ich da getan habe. Vielleicht habe ich aber auch glück und sie wird einfach nicht lesen was ich Wincent geschrieben habe sondern vergewissert sich nur das ich mich bei Wincent entschuldigt haben wegen meines Verhaltens. Ich hoffe einfach mal auf letzteres, sonst könnte es gleich wirklich sicherlich sehr unangenehm werden. Mit der Hoffnung komme ich ins Wohnzimmer direkt mache ich mein Handy auf und Whats App und reiche mein Handy direkt meiner besten freundin. Sofort sehe ich wie sie den Chat von Wincent und mir aufmacht. Und damit ist meine Hoffnung in der Luft verpufft hätte mich irgendwie auch gewundert wenn es gewesen wäre. Dafür ist Flora einfach viel zu neugierig. Ihre Augen fixieren weiterhin de Text und ich muss schwer schlucken. Ich sollte mich jetzt besser gleich auf ein Einlaufe bereit machen. Flora löst ihren Blick von meinem Handy und schaut mir in die Augen. Sie reicht mir mein Handy und ihr Blick, der sagt einfach alles.
Flora räuspert sich mir gegenüber. „Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst?", fragt mich Flora schockiert. „Doch", mehr sage ich dazu nicht weiter. „Jenna, was soll ich mit dir machen am liebsten würde ich dir gerade echt eine klatschen. Aber so bin ich nicht drauf und das weißt du!", spricht Flora in einem ernsten Ton zu mir. „Ich weiß aber Flora ich musste das machen. Du weißt ich kann kein Mann in mein Leben lassen. Die Ängste werden mich immer wieder verfolgen egal wie sehr ich daran arbeite oder sie im Alltag zu verdrängen wenn ich mit Männer zu tun habe!", rechtfertige ich mein Handeln. „Aber bei ihm war alles anders Jenna!, ich habe es gesehen er ist der erste Mann denn du dich umarmen lassen hast und berühren lassen hast."
„Ja, damit hast du recht und ich muss zugeben das es ganz schön gekribbelt hat als er mich berührt hat das war ziemlich unbeschreiblich."
„Dich hat's erfasst?, stimmt's?", fragt mich meine beste Freundin. „Ich glaube schon.", gebe ich verlegen zu. In Wincents Umgebung ist einfach so alles anders.
„Ich lass dir jeder Zeit der Welt Jenna. Aber du solltest wieder auf ihn zugehen ich werde dich zu nichts drängen.", mit diesen Worten nimmt Flora mich in die Arme. Sofort fließen mir die Tränen über die Wangen und ich lasse meinen Gefühlen freien Lauf.Wincent
Voller Adrenalin verlasse ich gemeinsam mit meinen Jungs nach ein weiteren Abend die Bühne. Amelie wartet bereits auf uns und nimmt mich in Empfang mit ein frischen Handtuch und einer Flasche Wasser. „Danke Ami", grinse ich meine beste Freundin an. „Sehr gerne, hat Spaß gemacht so wie ihr wieder Gas gegeben habt.", grinst mich Amelie an. „Ja sehr, ich liebe das Gefühl du musst dir das so vorstellen als würdest du schweben.", grinse ich zufrieden. „Das ist dein Ding mein lieber, aber es hat dir gut getan.", stellt meine beste Freundin fest. „Ohja, und jetzt verschwinde ich unter die Dusche.",grinse ich und mache mich auf und davon in meine Garderobe.
Frisch geduscht und angezogen verlasse ich das Badezimmer meiner Umkleide. Sofort schreck ich zusammen, wie ich Amelie sehe. "Amelie alles in Ordnung?", frage ich direkt meine beste freundin. Sie nickt mir zu. "Aber es gibt da etwas, wieso ich hier bin. Du weißt das ich dich nicht einfach so stören würde Wincent.", spricht sie zu mir. "Das habe ich mir fast gedacht!"
"Was ist los Amelie?"
"Deine Mutter hat mich angerufen weil du nicht an Handy bist und dann habe ich ihr gesagt wie es ist. Das du eben gerade von der Bühne gekommen bist.", spricht Amelie weiter drauf los. "Jetzt sag schon Ami, was ist los?", behaare ich weiter drauf los. "Deine Schwester, sie ist.."
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...