Wincent
"Weil die Eventmanagerin, wie du es gerade gut beschrieben hast, vor dir steht!.", nach einige Minuten kommen die Worte bei mir, an die Jenna zu mir gesprochen hat. "Du?", fragend zeige ich mit meinem Zeigefinger auf sie. Warum frage ich denn jetzt auch noch so blöd ich habe doch im vorne rein schon damit gerechnet das Jenna es sein wird.
"Ja, richtig ich", antwortet sie mir direkt. "Oh, dann", grinse ich sie an. Sofort stählt sich genauso ein Lächeln auf ihre Lippen. "Also, ich bin da. Anna meinte ich soll mich bei dir melden also jetzt musst du mir nur verraten, was bei mir ansteht.", abwartend schaue ich sie an. "Achso, klar!", dabei lacht sie etwas beschämt. "Du hast gleich Soundcheck, deine Band war zwar schon dabei, aber die wollten irgendwie noch ein durchlauf mit dir gemeinsam machen weil es schon so lange her ist und dann hast du frei eigentlich danach steht nichts an und um halb 6 gibt es Catering und danach geht es fast schon los mit der Show zumindest erst Myle und danach ja du aber das muss ich dir sicher jetzt nicht noch weiter irgendwie erklären.", sprecht Jenna drauf los. "Super, dann kann ich ja zwischen durch noch mit Amelie reden.", dabei lächel ich sie an. "Amelie?", fragend schaut mich Jenna an. "Ja, die rothaarige die euch damals abgeholt hat meine beste freundin meine ich.", dabei grinse ich sie jetzt an. "Achso, die. Wie Cool", stellt sie fest. "Ja, sie freut sich bestimmt auch dich zu sehen immerhin hat sie dich sofort ins Herz geschlossen damals. Also dann werde ich mich wohl mal auf den Weg zur Bühne machen und gemeinsam mit meinen Jungs den letzten durchlauf zu machen."
"Mach das, hat man dir schon dein bereich zugewiesen?", fragend schaut mich Jenna wieder an. "Nein, eigentlich finde ich den auch immer ganz gut selbst aber was hälst du davon wenn du mich gleich abholst wenn wir mit dem Soundcheck fertig sind, dann haben wir noch etwas zeit um miteinander zu reden."
"Das klingt super, dann hole ich dich ab, bis später.", sie lächelt mich kurz an bevor sie sich von mir abwendet. Das ist mein Zeichen und ich mache mich auf den Weg zur Hinterbühne, wo bereits meine Jungs auf mich warten.Nach einige durchläufe die ich mit den Jungs gemeistert habe verlassen wir alle 5 zufrieden die Bühne. Gerade wie ich die letzte Stufe hinabsteige sehe ich Jenna die jetzt keine Brille mehr trägt aber dafür Teamkleidung trägt. "Wir sehen uns dann später Wincent.", spricht Benni zu mir. "Ja, bis später.", erwidere ich und gehe auf Jenna zu. Sofort bleibe ich vor ihr stehen. "Wow", kommt es von meinen Lippen.
"Was?", fragt sie mich und wirkt dabei ziemlich unsicher. Diese Unsicherheit nehme ich ihr, als ich in ihre blauen Augen blicke. "Steht dir ausgezeichnet, hat dich Amelie also schon gefunden.", stelle ich lächelnd fest. "Ja und sie hat sich sehr gefreut mich wieder zu sehen und hat mir gleich die Sachen hier gegeben.", damit zeigt Jenna auf das Shirt das sie trägt auf den WINCENT WEISS TEAM steht. "Steht dir ausgezeichnet.", grinse ich sie an. "Danke", antwortet sie etwas verlegen. "Du musst doch nicht immer so verlegen sein wenn ich dir ein Kompliment mache, ich finde es steht dir ausgezeichnet.", dabei lächel ich sie weiterhin an. "Ich kann damit noch nicht so ganz umgehen, vor allem wenn die Komplimente von dir kommen.", rechtfertigt sie sich. "Schon gut, wollen wir?", dabei zeige ich auf den Weg vor uns. "Klar, Amelie wartet auf dich. Sie meinte ihr wolltet noch reden oder du wolltest ihr irgendwas berichten.", klärt sie mich auf. "Ja, das ist richtig.", antworte ich ihr neutral. Einige sekunden laufen wir beide schweigend nebeneinander her. "Und hast du dich im Team und so hier eingelebt?", frage ich neugierig nach. "Ohja, das habe ich.",antwortet sie. "Das freut mich wirklich sehr, Ich muss zugeben wie du dieses Event hier schon auf die beine gestellt hast und das obwohl das Konzert noch nicht war. Der Wahnsinn, ich bin mal gespannt wie die Weihnachtsshows werden."
"Danke, ich bin selber mal gespannt.", gibt sie zu. Ziemlich schnell stehen wir vor meinem Bereich. "Muss dann weiter, wir sehen uns später.", wendet sie sich an mich. "Sicher, aber bevor du gehst, muss ich noch was machen.", dabei grinse ich sie etwas frech an. "Will ich wissen, was du vor hast?", fragt sie direkt."Nein, du wirst es aber gleich wissen.", lächel ich sie an, bevor ich sie sofort in eine Umarmung ziehe. "Es ist schön dich heute und morgen um mich zu haben.", flüstere ich ihr zu bevor wir uns beide aus der Umarmung lösen. "Finde ich auch.", spricht sie etwas nervös. "Bin dann mal weg, bis später Wincent.", mit diesen Worten verschwindet Jenna vor meinen Augen.
War ihr das gerade unangenehm?Nachdem ich meine Gedanken so weit unter Kontrolle habe betrete ich den Bereich. Sofort kommt Amelie auf mich zu. "Da bist du ja, na habt ihr euch verquatscht?", fragt sie mich. "Ein wenig.", gebe ich zu. "Ich hab gesehen wie du sie umarmst, ist da etwa was?, ihr scheint gesprochen zu haben.", stellt Amelie fest. "Ja, das haben wir und das war schon bevor ich hierher kam, hat alles irgendwie mit unseren Crewmas Projekt zu tun.", kläre ich Amelie auf. "Jetzt machst du es aber wirklich spannend Wincent. Jetzt bin ich aber gespannt was du mir zu berichten hast.", neugierig schaut mich meine beste freundin an. Wir beide machen es uns mit einer kalten Cola bequem. "Also..", fange ich an und atme nochmal tief durch bevor ich weiter spreche und Amelie aufkläre um das ganze Projekt das wir beide angefangen haben zu planen. "Im Endeffekt hat uns diese Planung irgendwie dann auch zusammen gebracht, ok wir haben uns davor ausgesprochen. Du hast ja mitbekommen das was los war ich es aber selber nicht wusste. Auf jeden Fall hat sie mir geschrieben ob wir uns vorher treffen können sie möchte mit mir reden. Wir haben dann auch geredet sie hat mir wirklich alles erzählt und dieses Vertrauen das sie mir entegegen gebracht hat. Das bedeutet mir bis jetzt immer noch so viel. Wir haben ein weg gefunden und so wie es aussieht sind wir an den Punkt angekommen dass wir auf den Weg sind Freunde zu werden. Wir verstehen uns einfach ziemlich gut.", kläre ich Amelie auf zwischen dem Verhältnis von Jenna und mir.
"Klingt super, man bin ich froh. Ihr wirkt auch super als Team, wenn du mir das so erzählst wie ihr euch bei der Planung ergänzt habt.", fast Amelie zusammen. "Ja, wir waren super und es hat auch wirklich spaß gemacht und ich meine sie hat das hier super gemacht ich bin wirklich gespannt wie die zwei Crewman Konzerte sein werden.", spreche ich die Worte aus. "So wie du mir das schilderst und wie wir es hier sehen bin ich mir ziemlich sicher das sie das auch genial machen wird."
"Da bin ich mir auch ziemlich sicher.", stimme ich meiner besten freundin zu. "Du Wincent, da kommt mir gerade auch etwas noch in den Sinn.", ergreift Amelie neben mir weiterhin das Wort. "Ja?", fragend schaue ich sie an. "Da das mit Lisa ja nur noch dieses Jahr ist und du vor hast nächstes Jahr doch auf Tour zu gehen, ich meine ihr habt das Lisa mit den Konzerten für Weihnachten nicht machen lassen sondern ne Firma avanciert in der Jenna auch noch arbeitet hast du nicht darüber nachgedacht mal Jenna zu fragen?"
"Was meinst du mit Fragen Amelie?"
"Hast du nicht mal überlegt ob du Jenna fragst ob sie sich vorstellen kann für dich zu Arbeiten, jetzt wo ihr euch so super versteht. Ich meine fragen, ob sie dein Tourmanagement übernehmen will?.."
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...