WincentLangsam komme ich zu mir, wie es heller im Tourbus wird und jetzt erst begreife ich dass die Sonne rein scheint. Meine Augen ziehen sich einen kurzen Moment zusammen. Aber im nächsten Moment schrecke ich zusammen wie es in meinem Bereich an der Tür klopft. Sofort wie Automatisch antworte ich mit einem brummenden "Ja"
Amelie macht die Tür auf und kommt rein. "Na wach?", fragt sie mich direkt. "Noch nicht ganz, bin gerade eben erst wach geworden.", rechtfertige ich mich. "Mach entspannt, wir sind an der Arena angekommen. In 30 Minuten treffen wir uns alle im Aufenthaltsraum. Dann Essen wir gemeinsam und dann gehen wir dein Tag durch ok?", fragend schaut mich mein beste freundin an. "Alles klar!, ich werde gleich aufstehen", auf meine antwort hin nickt Amelie mir kurz zu bevor sie mich alleine lässt. Sofort setze ich mich in meinem Bett auf raufe mir ganz kurz durchs Gesicht und meine Haaren, die langsam wieder viel zu lange sind. Ich muss definitv nach der Tour nochmal zum Friseur oder schneide ich meine wieder selber ab so wie letzten Sommer? Auf Jeden Fall werde ich etwas von meiner Wolle auf den Kopf los werden müssen, bevor wir anfangen die Sommer Shows zu spielen. Wobei es jetzt schon viel zu warm für Hallenkonzerte sind.
Ich greife sofort nach meiner Adidas Jogginghose in kurzen Schnittmuster und dann verschwinde ich das kleine angrenzende Badezimmer und wasche mir das Gesicht damit ich etwas wacher bin. Nachdem ich fertig bin. Packe ich mein Rucksack und Handy ein und verschwinde aus meinem eigenen Bereich.Bei den anderen beim Frühstücken entspanne ich mich gelassen. „Du sag mal Amelie, was steht denn heute so für mich an?", frage ich meine beste Freundin nachdem ich fertig mit Frühstücken bin. „Du hast um 13 Uhr ein Interview mit Radio Bremen und dann werden wir beide gemeinsam weiter an der Neue Ausgabe für die Crewzeitung arbeiten. Danach kannst du entspannen bis es für dich auf die Bühne heute Abend geht.", klärt mich Amelie auf. „Das klingt ja ganz entspannt das ist mir doch auch ganz recht.", darauf nickt Amelie mir zu. „Ich hole dich 12 Uhr ab in deiner Garderobe, was du in der Zeit machst bleibt dir selbst überlassen."
„Alles klar!", antworte ich darauf. So langsam löst sich das Team im Aufenthaltsraum aus so das sich hier am Ende nur noch meine Band und ich uns befinden. „Wann holt Amelie dich nochmal?", fragt mich Manni und schaut dabei auf seine Uhr. „Um 12 Uhr", antworte ich Manni direkt. „Bock auf ne Runde Tischtennis?", werde ich gefragt. „Ohja", stimme ich zu. „Ich schlage vor Wincent du mit Manu zusammen und ich mit Flo?", fragend schaut mich mein Bassist an. „Das ist mal ein Deal!", antworte ich. „Und ich Filme", kommt Mats um die Ecke. „Klingt gut dann zeigen Manu und ich mal wie man richtig spielt", lache ich siegessicher. „Das ist mal noch abzuwarten.", widerspricht Flo mir. „Schauen wir mal!", sprich Manu neben mir. Gemeinsam mit den Jungs machen wir uns auf den Weg zur aufgebauten Tischtennisplatte.„Um was wetten wir?", frage ich in die Runde. Fragend schauen mich alle an. „Nun wenn Team Wincent verliert dann wirst du Jenna also die Damen von gestern ausführen oder dir was einfallen lassen um sie zu beeindrucken.", schlagt Manni vor. „Ok und was macht Team Manni?", frage ich in die Runde. „Wenn Team Manni verliert muss Manni sein nächstes Tindermatch auch wirklich Daten!", schlagt Manu vor. „Das klingt nach ein Deal oder?", frage ich Manni. „Deal", damit schlagen wir unseren Deal mit einem Habddruck ab.
„Wer fängt an?", frage ich dann. „Ich schlage vor wir lassen die Münze entscheiden.", damit streckt Mats eine Zwei Euro Münze in die Luft. „Ok, finde ich fair.", antworte ich und darauf nickt mir Manni zu. „Wincent ist Zahl und Manni ist Kopf", legt Mats fest und dann lässt er die Münze durch die Luft schweben. „Wincent ihr fangt an.", spricht Mats und reicht mir den weißen Tischtennisball. Wir nehmen alle unseren Platz ein. „Und los", wirft Mats ein. Ich mache den Aufschlag und dabei filmt Mats und. Das Match ist im Vollen Gangen.Mit einem 6 zu 8 Gewinnt Manni und ich nehme meine Niederlage tapfer hin. „Mach dir kein Kopf Wincent beim nächsten Match machen wir sie fertig.", klopft mit Manu gelassen auf die Schulter. „Ja, man muss auch mal Niederlagen zugeben und das tue ich.", erwidere ich daraufhin. Ich werfe ein Blick auf meine Uhr am Handgelenk. „Naja Leute!", spreche ich in die Runde und zeige mit meinem Zeigefinger auf die Uhr auf meinem Handgelenk. „Ich muss jetzt los, in 10 Minuten kommt Amelie um mich abzuholen und ich sollte vielleicht nicht besser bei dem Radiosender in Sporthose auftauchen und ich denke das würde Amelie auch nicht zu lassen, wir sehen uns später.", damit wende ich mich ab und mache mich auf den Weg zu meiner Garderobe.
In der Garderobe krame ich sofort in meinen Rucksack umher bis ich endlich meine Hose gefunden habe. Ich tausche meine kurze Sporthose gegen meine lange schwarze Hose um. So jetzt bin ich auch wirklich startklar. Ich werfe mich auf mein Sofa das das in der Umkleide steht. Ich will gerade mein Handy wieder aus der Hose kramen, als es an der Tür zu meiner Garderobe klopft. „Komm rein.", antworte ich und im nächsten Moment steht Amelie schon vor mir. „Bereit?", fragt sie mich. „Ja, startklar!", antworte ich ihr daraufhin. Gemeinsam verlassen Amelie und ich meine Garderobe und verlassen die Halle. Vor der Halle wartet schon ein Shuttle auf uns. In das steigen wir ein und machen uns auf den Weg zum Radiostudio.Gerade wie wir fertig sind befinden wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück zur ÖVB Arena. Und was mache ich jetzt, ich meine wie beeindrucke ich eine Frau die mir gegenüber auf einmal so distanziert ist. Ich weiß ja nichtmal ob sie sich nochmal bei mir gemeldet hat seit gestern irgendwie bin ich auch einfach den ganzen Tag nicht dazu gekommen ein Blick auf mein Handy zu werfen und vorhin auf den Weg zum Radiostudio habe ich begriffen das ich auch noch ausgerechnet mein Handy in der Umkleide liegen lassen habe. Das ist echt der erste mal seit langen das ich mein Handy liegen lassen habe normal brauche ich es ja immer!
„Wincent, hallo", ich werde aus meinen Gedanken gerissen wie Amelie mit einer Hand vor meinen Augen hin und her wedelt. Sofort falle ich aus meiner Starre und begreife dass wir bereits wieder an der Arena sind. „Oh wir sind ja schon da.", Amelie nickt mir darauf zu. Wir beide steigen aus dem Shuttel. „Gehe schnell mein Handy holen.", darauf nickt Amelie mir zu und ich verschwinde auf dem direkten Weg zu meiner Umkleide. Ich nehme mein Handy zur Hand und dann sehe ich das Jenna mir geschrieben hat.
Sofort mache ich die Nachricht auf und lese diese.
Ich Starre immer noch auf mein Handy und lasse die Nachricht auf mich wirken. „Wincent was ist los?.."
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...