Wincent
Kein Zweifel das ist Flora die Dame die mich neulich geinteviewt hat und wie es aussieht ist sie Jennas beste Freundin. Hat sie das vielleicht mit absicht gemacht mir die nummer ihre beste Freundin gegeben? Nun das werde ich sie mit Sicherheit später fragen müssen. Wow und Jenna, Bildschönheit Gott. Ich muss Grinsen. "Danke Amelie.", grinse ich meine beste freundin. "Gerne und du kannst die beide sicher nicht verfehlen sie stehen in Mitte des Stegs in der ersten reihe.", zwinkert mir Amelie zu und gibt mir damit einen Tipp, wie ich sie sehen werde.
"Lets go Wincent!" kommt die Stimme von Fridel durch meine In ears in mein Ohr. Ich nicke, greife nach mein Mikro und stolziere die Treppe hinauf auf die Bühne. Direkt Flippt die Menge aus und ich verliere mich in einem Feuerwerk der Gefühl in Hamburg.Jenna
"Wow, ich muss schon sagen der kleine mit der Brille hat mir echt gefallen.", spreche ich zu meiner beste freundin. "Ich fand den auch echt super.", stimmt mir Flora direkt zu. "Bist du aufgeregt Jenna?", fragt mich meine beste freundin. "Hm?", fragend mustere ich sie. "Du weißt schon weil du weißt wer er ist?"
"Ich gestehe ja schon etwas, ich meine ich wollte mit dir auf ein Konzert von ihm und aufeinmal werde wir einfach so auf eins eingeladen ohne es im ersten Moment zu wissen. Ich bin sehr sehr aufgeregt, auch auf die Show, die soll Krass sein habe ich vorhin mitbekommen wie zwei getuschelt haben." erkläre ich mich. "Weißt du schon, was du ihm sagen wirst, wenn du vor ihm stehst?", fragt Flora mich ganz neugierig. Ich schüttel den Kopf. "Ich weiß es nicht, wahrscheinlich bekomme ich nichts raus im ersten Moment weil ich so überfordert sein werde.", erzähle ich Flora von meinem Gedanken tief in mir. "Glaube ich dir.", spricht Flora und im nächsten Moment gehen die Lichter aus. "Es geht loooss", ruft Flora aufregend neben mir. Flora ist gerade so aufgedreht wie ich. Wird er uns sehen, nun Amelie hat ihm sicher das Bild gezeigt wird er reagieren was wird passieren?, das ist alles so aufregend der ganze Abend ist es jetzt schon dabei ist es hier noch dunkel und er noch nicht auf der Bühne, wahrscheinlich ist er noch unterwegs.
Das Licht geht an und 4 Jungs kommen auf die Bühne und nehmen ihren Platz ein. Das muss wohl seine Band sein, genau wie es bei Johannes auch ist, erst die Band und dann der Künstler ist doch klar!
Der mollige Gitarrist fängt an zu spielen und dann fängt das schon hier an mit Pyro. "Wow!", kommt es leise über meine Lippen und ich beobachte das ganze. Das Licht geht wieder auf der Bühne aus. Am Boden geht ein Licht an. Er kommt eine Treppe hoch gerannt und alle Jubeln, Flora und ich stimmen direkt mit ein. Mein Herz es klopft sofort wie wild in meiner Brust.
"Ein wunderschönen Abend hier in Hamburg.", ruft er in sein Mikro und wir jubeln laut und deutlich mit den anderen mit.
"Bitte alle Hände in die Luft und klatscht was das Zeug hält, singt mit macht einfach Lärm." ruft er dazu.
"Viertel vor verdammt schon wieder zu spät dran.", bei den ersten Zeilen die er singt erkenne ich den Song sofort. Es ist Feuerwerk ich liebe diesen Song. Sofort singe ich laut und deutlich mit. Wincent läuft den steg entlang in diesem blauen Shirt. Ich muss schlucken bei seinem Aussehen. Verdammt der ist ja noch schöner wie im Intenet. Sein und mein Blick treffen sich und er grinst mich an während er singt. Oh mein Gott, er hat mich sofort erkannt.
Wincent unterhält dich ganze Menge und irgendwann schaltet sich rotes Konfetti ein. Ich lasse mich mit reisen und genieße den Moment.Der nächste Song spielt sich langsam nach Feuerwerk an. "Wie lang wir doch auf diesen Moment gewartet haben. Die Tour macht mit ihrem Namen wirklich alle Ehre "Die Vielleicht Irgendwann Tour" wir haben so darauf hingefiebert ein so schönen Abend mit euch zu verbringen. Denn was ist ein Konzert ohne die Menschen mit den man Zeit verbringen kann. Der Song ist für all die Freunde aber heute hier mitten in Hamburg nur für euch."
Bei den Worten liegen Flora und ich uns direkt in den Armen. "Weils so verdammt leicht ist wenn du dabei bist ich will nie wo anders sein.", singen wir beide direkt mit. Uns laufen beide die Tränen. Wincent rennt die Bühne runter und klatscht das Publikum ab. Dann bleibt er vor uns beide stehen grinst uns an. Umarmt uns ganz kurz gemeinsam, bevor er neben mir in die Menge läuft. "Er hat uns definitiv gesehen.", grinst flora. Ich nicke ihr aufregend zu. Wir beobachten wincent dabei wie er sich durch die Menge schlängelt bis er nicht mehr zu sehen ist und dann schauen Flora und ich wieder zur Bühne, kurze Zeit später taucht Wincent wieder auf der Bühne auf. Wir lassen und von dem Gefühl des Konzert und des Happy Place wie wir es bei Johannes kennen mit reisen und bei "Die guten zeiten", sind Flora und ich so was von Textsicher und als Johannes auf die Bühne kommt, schreien wir beide auf. Sofort winkt Johannes uns zu, wie er uns sieht. Verwirrend schaut Wincent zwischen Johannes und uns beiden hin und her. Flora und ich müssen gemeinsam kichern. Als der Song zu Ende ist, verschwindet Johannes und die Show reißt uns mit wie ein Schwarm von Vögel.Vorne beim Steg wird etwas aufgebaut und dann sitzt Wincent gemeinsam mit 2 aus seiner Band vor uns. Unsere Augen treffen sich. Wincents Lippen bilden ein leises "schön das du da bist!", darauf schenke ich Wincent ein lächeln. Wincent wendet sich an das ganze Publikum. "Der nächste song ist was ganz besonderes für mich. Den song habe ich ein ganz besonderen mensch in mein Leben zu Weihnachten geschenkt. Shay du sollst wissen ich bin verdammt stolz auf dich und das ich dein Bruder sein darf ist das tollste geschenk das Mama mir je machen konnte auch wenn ich anfang nicht so begeistert war. Ich Liebe dich Schwesterherz nur für dich", sagt er an. Bei seinen worten sammeln sich Tränen an. Sofort zieht mich Flora in eine feste umarmung. Wincent hat die Augen zu und fühlt den Song. Mir laufen die Tränen heftig. "Lissi wird immer bei dir sein, egal wo du hin gehst Jenn, du bist nicht allein sie wird immer ein teil von dir sein. Sie ist bei dir hier.", mit den Worten legt Flora ihre Hand auf mein Herz. Sofort beruhige ich mich. Wincent und meine Augen treffen sich und jetzt schaut er mich ganz besorgt an.
Das Konzert zieht ziemlich schnell an uns vorbei. Es gibt so viel Höhe aber auch tiefe. So ein Konzert habe ich bis jetzt nicht erlebt, das so heftig emotional alles in mir auslöst. Als Wincent den letzten Song des Abends singt, bin ich sprachlos. So ein wundervoller Emotionaler Song der mich so tief trifft.
Die Mengen hinter und löst sich nachdem Wincent die Bühne verlassen hat langsam auf. Nachdem Flora und ich dann auch einigermaßen bewegungsfreiheit haben laufen wir auf die Treppe zu richtung Merchstand.
Als wir endlich die Treppe hoch gekommen sind durch das gedrängel schnaufen wir beide kurz durch. Direkt kommt Amelie auf uns beiden zu. "Hey ihr beiden, hat es euch gefallen?", fragt sie uns direkt. "Hey, es war wunderbar mal was anderes wie Johannes.", antwortet Flora neben mir, mit einem nicken stimme ich ihr zu. "Johannes fans?", fragt sie uns. "Ohja", stimmen wir beide gemeinsam ein. Sie grinst dann reicht sie uns die Pässe, "Kommt mit..", direkt folgen wir Amelie. Wir betreten gemeinsam mit Amelie den Backstage Bereich.
"Flora und Jenna?..", erklingt fragend eine bekannte Stimme, hinter uns direkt drehen Flora und ich uns gemeinsam um und erblicken..
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...