Kapitel 5

150 8 0
                                    

Jenna

*Zwei Wochen später*

"Hey Jenna, ihr steht auf der Gästeliste, ihr habt einen separaten Eingang, es ist Block D. Sagt der Security einfach Bescheid, der oder die schickt euch dann Amelie, eine Frau mit Roten Haaren. Ist alles geklärt mit dem Team und allem seit bis spätestens 17.30 Uhr da ihr müsst etwas früher da sein zum regulären Einlass. Schick mir doch gerne ein foto wo ihr euch dann befindet wenn ihr drin seit. Ich hoffe das ich euch sehe. Wenn nicht nach der Show, ich werde mich darum kümmern. Habt viel Spaß ich freue mich dich kennen zu lernen LG WW", die Nachricht von ihm hat mich durcheinander gebracht. Wer ist er wie soll ich ihn denn erkennen, er weiß doch selber nicht wie ich aussehe. Wir wissen beide nicht wie wir aussehen und jetzt weiß ich nicht mal was ich anziehen soll. Ich meine, was ist das eigentlich ein Date, nur ohne ihn, nur dass ich ihn da erst kennenlernen, ehrlich gesagt kann ich das alles nicht richtig einordnen.
Nachdenklich stehe ich vor meinem Kleiderschrank und habe immer noch keine Ahnung, was ich anziehen soll und in einer Stunden sollen wir an der Barclays Arena sein.
"Jenn, kannst du dich nicht entscheiden?", kommt Flora fragend in mein Schlafzimmer. Ich wende mich ihr zu. "Ich weiß es einfach nicht, irgendwie will ich ihm gefallen auch wenn ich kein plan habe wer der unbekannte ist.", gebe ich zu. "Darf ich?", fragt mich meine beste freundin und zeigt auf mein Kleiderschrank. Ich nicke ihr zu und mache ihr direkt Platz. Sofort beobachte ich meine beste Freundin dabei, wie sie meinen kompletten Kleiderschrank inspiziert.
Auf einmal holt Flora ein schwarzes Cocktailkleid aus meinem Kleiderschrank und legt es auf mein Bett. "Flora wir gehen auf ein Konzert nicht auf eine Party oder so!", erinnere ich sie. "Vertrau mir das wird gut aussehen und wenn er dich sieht wird er Augen machen. Ich merke doch seit ich gestern da bin. Du willst ihn beeindrucken. Er wird damit nicht rechnen und damit wirst du ihn definitiv beeindrucken."
"Aber, ich kann doch keine High Heels anziehen auf ein Konzert Flora, das geht einfach nicht.", widerspreche ich meiner besten freundin. "Wer sagt denn das du High Heels anziehen musst. Vertrau mir Jenn das wird dir stehen und dazu ziehst du Vans an und ich mache deine Haare das wird verdammt gut aussehen und wahrscheinlich auch Sexy damit wirst du ihn beeindrucken.", bleibt meine beste freundin ernst. "Na gut!", gebe ich nickend nach. "Bin im Wohnzimmer, wenn du fertig bist, mache ich dir die Haaren.", sagt sie an und verschwindet aus meinem Schlafzimmer. Direkt werde ich meine Kleidung los und schlüpfe in das schwarze Cocktailkleid, das Flora auf mein Bett gelegt hat.
Nachdem ich in Sneaker Socken geschlüpft bin, ziehe ich schwarze Vans an, die  passend zum Kleid passen und damit gehe ich zu Flora ins Wohnzimmer. Sofort pfeift Flora, wie sie mich so sieht. "Ich wusste, es wird gut aussehen. Der wird staunen.", zwinkert Flora mir positiv zu und macht ein Zeichen, dass ich mich neben sie setzen solle.
"Dreh mir den Rücken zu..", sagt sie zu mir und sofort mache ich genau das.
Erst Bürstet flora meine Haare ordnungsgemäß durch und dann
Dann fangt an meine Haare zu flechten zu einem Französischen Zopf. Das ist immer unser alltäglicher Brauch, wenn wir auf ein Konzert gehen.
Nachdem Flora fertig ist, mache ich dasselbe auch bei ihr. Zufrieden schauen wir uns beide danach an und grinsen. Kurz danach verlassen wir beide meine Wohnung und setzen uns in mein Auto und machen uns auf den Weg zur Barclays Arena.
An der Arena angekommen, parken wir auf dem Gästelisten-und VIP- Parkplatz. Sofort machen wir uns auf den Weg zu Block D, zum Glück finden wir diesen Block gleich. Dadurch, dass wir hier bei Johannes auch schonmal waren, kennen wir uns schonmal ganz gut aus.
Am Eingang angekommen gehen wir direkt auf den Security Mann zu der an einem Eingang steht. "Entschuldigung die Damen wie kann ich euch helfen?", fragt dieser uns direkt. "Also, wir wurden eingeladen und stehen auf der Gästeliste wir sollen auf eine Dame mit Rote Haare warten die wollte uns abholen meinte irgendwie unser Einlader.", kichere ich etwas. "Moment, ich rufe Frau Gemander.", wendet sich der Mann vor uns kurz an uns bevor er zu seinem Funk greift. "Frau Gemander, die Zwei Damen sind da, die Herr Weiss eingeladen hat."
"Ich bin schon unterwegs.", hören wir eine weibliche Stimme durch das Funk des Security Typen.
"Frau Gemander ist gleich da!", sagt dieser zu uns. Wir nicken ihm zu.
Kurze Zeit später kommt eine Frau mit roten Haaren durch die Tür. "Hey ihr beiden wer von euch ist denn Jenna?", fragt sie uns beiden. "Das bin ich.", antworte ich direkt. Ich schaue Amelie an und auf den Pass um ihren Hals das bild, da drauf ist Wincent. Ich schlucke schwer. Wir sind auf einen Wincent Weiss Konzert eingeladen, oh gott und ich wollte da noch hin und jetzt sind wir Gäste dieses Konzerts, ob Wincent das wohl weiß.
Amelie wendet sich mir zu. "Ich bin Amelie die beste Freundin von Wincent und noch vieles andere.", lacht sie kurz. Dann spricht sie weiter "Wincent lässt sich entschuldigen und er bedauert es sehr euch in Empfang zu nehmen. Er freut sich schon seitdem wir seit ein paar Tage auf tour sind schon auf das Konzert besonders, weil ihr kommt, aber auch weil es sein fast Heimatkonzert ist. Aber er hat mich gebeten das ich euch vorher mit rein nehme und ihr könnt entscheiden wo ihr das Konzert genießen wollt. Er wird es vor dem Auftritt nicht mehr schaffen, das bedauert er sehr. Kommt mit.", spricht sie und fordert uns auf ihr zu folgen.
Wir laufen Amelie hinterher und betreten die Arena. Sofort wendet sie sich uns zu. "Wollt ihr euch was zum trinken holen?", fragt sie uns beiden. "Das mache ich!", spricht Flora und verschwindet schon. "Du musst ganz schön Eindruck bei Wincent hinterlassen haben, er hat bis jetzt nie eine Frau zu einem seiner Konzerte eingeladen."
"Oh, em ich glaube er will was gut machen. Ich weiß nicht so recht ihm ist etwas unangenehmes passiert und er hat mich oft gefragt ob ich komme irgendwann hab ich nachgelassen ich war mir erst nicht so sicher.", gebe ich zu. "Das sieht Wincent irgendwie ähnlich.", spricht Amelie. Ziemlich schnell stößt Flora zu uns. "Also, in..", Amelie schaut auf ihr Handy. "In 10 Minuten ist schon einlasse. Ihr habt die Wahl wo ihr hin steht."
"Erste Reihe unbedingtttt", ruft Flora. Ich muss grinsen und lachen bei meiner besten Freundin ihrer Reaktion. Gemeinsam suchen wir uns ein Platz und Amelie begleitet uns bis ganz vor.
Wir stellen uns an das Geländer. "Darf ich von euch beiden ein Foto machen?, das kann ich Wincent zeigen bevor er auf die Bühne geht. Ich bin mir sicher das er sich freuen wird wenn ich ihm das zeige.", fragt und klärt uns Amelie auf. "Super gerne!", antworte ich und Flora stimmt mir zu.
Flora und ich umarmen uns und dann macht Amelie von uns beiden vor der Bühne mit ihrem Handy ein Foto. "Super, da wird er sich freuen.", sie schenkt uns beiden ein lächeln.
"Ich muss jetzt auch gleich wieder los, meine hilfe wird gebraucht. Wir treffen uns nach der Show da oben am Merchstand und dann bringe ich euch zu Wincent dann könnt ihr ausgiebig quatschen bis wir weiter müssen ok?", damit zeigt Amelie mit dem Zeigefinger nach oben wo der Merchandise Stand steht. Wir nicken ihr beide zu. "Alles klar!, viel spaß bei der Show Mädels.", mit diesen Worten verschwindet Amelie und wir machen es uns bequem und setzen uns. Langsam drudeln auch schon die erste fans ein. Wir haben einer der besten Plätze dadurch, dass wir ganz vorne am Steg stehen.
"Ich hatte also doch recht mit meiner Vermutung. Wincent Weiss, er ladet dich einfach so ein, oh mein Gott Jenna", quietscht meine beste Freundin neben mir. "Ich weiß ja nicht, vielleicht ist es einer von seinem Team Flora", ich zucke dabei mit meinen Schultern.
"Jenna, mach dich nicht kleiner. Das ist definitiv nicht irgendjemand von seinem Team, sonst hätte er Zeit und Amelie hat es doch gerade selber gesagt das er es sehr bedauert das er uns nicht in Empfang nehmen kann.", stellt Flora klar. Jetzt wird es mir so richtig bewusst deswegen hat er so ein Geheimniss darauf gemacht wer er ist. Er war vielleicht unsicher wie ich vielleicht reagiere.
Wincent Weiss, will uns treffen und er will mich kennenlernen. Womit habe ich denn das verdient?...

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt