Kapitel 21

88 6 0
                                    

Jenna

"Weihnachtsshows?", frage ich meinen Chef unsicher. "Genau richtig.", Antwortet mir mein Chef.
"Mega, darauf freue ich mich.", dabei kann ich mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen. "Super, dann sage ich mal Anna bescheid und du kannst dich an die Arbeit machen ich meine die Infos hast du hier alle in der Mappe vorhanden und dann kannst du ja starten.", spricht ihr Chef auf sie ein. "Ich mach mich dann mal an die Arbeit.", mit diesen Worten erhebe ich mich. Ich nicke meinem Chef zu bevor ich sein Büro verlasse und ich mich auf den Weg zu meinem Schreibtisch mache.

Gerade wie ich mich setze kommt Sabine auf mich zu. Sofort erkenne ich in Sabines Gesicht wie neugierig ist. Sie bleibt vor mir am Schreibtisch stehen. "Und was wollte der Chef?", neugierig und fragend schaut mich meine Arbeitskollegin an. "Nun, ich habe ein neuen auftrag bekommen.", antworte ich ihr. "Um was geht es denn?", fragt sie mich weiter aus. "Ich muss zwei Weihnachtsshow planen und das werde ich auch machen. Ich wurde für die letzten zwei Shows gelobt und dort werde ich dann auch vor ort sein weil die Tourmanager irgendwie Krank ist und sie für das Wochenende kein ersatz haben und weißt du was Sabine?", stelle dieses mal ich meiner Arbeitskollegin die frage. "Nein, aber so wie ich dich kenne wirst du es mir gleich erzählen.", stellt sie fest. Darauf nicke ich ihr zu. "Ich freue mich irgendwie drauf mir hat das damals als ich die Shows von Max begleitet habe im Stadtpark schon Spaß gemacht.", gelasse sinke ich etwas tiefer in meinem Bürostuhl. "Ohja, daran kann ich mich noch erinnern wie du davon geschwärmt hast wie viel Spaß dir das ganze gemacht hat. Ich glaube dir das auch gerne das du dich freust."
"Das tue ich.", stimme ich dem zu. Und wie ich mich freue, es war die beste entscheidung hier anzufangen. Nicht nur das ich Gut verdiene ich kann irgendwie auch in der Branche arbeite die ich liebe. Ich liebe Musik so sehr, ich kann mich wirklich in keinster Weise irgendwie beschweren.
"Ich mach mich dann wieder an meine Arbeit und du willst dich sicher jetzt auch in deinen neuen Auftrag stürzen und wie immer das beste geben. Ich meine der Chef vertraut dir all das an das ist Mega ich freue mich sehr für dich.", mit diesen Worten reißt Sabine mich aus meinen Gedanken an die Arbeit und die Musik.
"Ohja, ich mache mich jetzt auch ran.", damit setze ich mich aufrecht in meinem Stuhl. Kurz schaue ich Sabine hinterher wie sie sich wieder an ihrem Schreibtisch setzt. Ich widme mich den Unterlagen den Unterlagen die mir mein Chef gegeben hat.

Einige Stunde nach der Mittagspause habe ich die ganze Liste die in den Unterlagen dabei war abgearbeitet. 3 Locations die in Fragen kommen habe ich kontaktiert und anfragen geschickt die wollten gleich Terminen aus machen allerdings habe ich gesagt das ich das erst alles aus machen muss mit dem Management vom Künstler aber sie haben für den Zeitraum ein vermerkt unter unser Unternehmen gemacht. Ich erhebe mich von meinem Platz sofort schaut Sabine mich fragend an. "Bist du fertig?", fragt sie mich. "Nein, aber ich brauche einen neuen Tee und dann muss ich noch Telefonieren.", erkläre ich meiner Arbeitskollegin.
"Dann mach das.", antwortet sie darauf verschwinde ich in der Küche und setz Wasser im Wasserkocher auf und lass es aufkochen. In der Zeit suche ich mir eine Sorte raus. Nachdem ich den Tee aufgegossen habe gehe ich mit meiner Tasse wieder an mein Schreibtisch. Ich suche die Nummer des Managements raus und dann tippe ich diese Nummer auf dem Telefon ein und hebe mir den Hörer des Telefons an meine Ohrmuschel. Der Anruf geht durch und dort klingelt es bereits. Ich warte bis der Anruf entgegengenommen wird.
"Anna Bustdorf", geht direkt die Dame dran mit der ich Sprechen will. Gleichzeitig dankbar das ich mich nicht irgendwie noch mit wem Verbinden lassen muss.
"Guten Tag, ich rufe sie von Events SH an und zwar stecke ich hier gerade voll in der Planung der Weihnachtskonzerte die sie gewünscht haben.", fange ich darauf an los zu quatschen. "Sind sie das Jenna?", werde ich von Anna Bustdorf gefragt. "Genau richtig.", antworte ich direkt. "Ach toll endlich kann ich mit ihnen mal sprechen, ein großes Lob. Wir wollen sie haben und danke das sie einspringen ihr Chef hat mir schon bescheid gesagt das sie sich kümmern werden.", spricht sie von der andere Seite der Leitung. "Super gerne."
"Wie kann ich ihnen denn helfen?", fragt sie direkt nach.
"Folgendes, ich habe mit den Location telefoniert die haben unsere Firma vorgemerkt aber ich konnte ihnen kein Termin angeben. Die wollten unbedingt was damit sie was blocken aber ich hab ihnen gesagt das ich das erstmal mit dem Management abklären muss. Nun was mache ich jetzt?", frage ich Anna. "Das dachte ich mir fast. Das habe ich mein Chef schon gesagt, aber er will ja unbedingt sich die Locations genau anschauen bevor er irgendwas blockt."
"Kann ich denn mit ihrem Chef sprechen?", frage ich nach. "Das tut mir leid, aber er ist unterwegs. Aber haben sie eine Private nummer womit er sie erreichen kann? falls sie nicht im Büro sind.", werde ich gefragt. "Klar, aber er soll mir einfach auf den Anrufbeantworter sprechen hier im Büro falls ich nicht mehr da bin dann werde ich mich melden."
"Alles klar dann machen wir das so, das werde ich ihm ausrichten."
"Super ich danke ihnen."
"Wir haben zu danken.", damit beenden wir beide das Telefonat. Nun das ist ein Musiker und Mann mit vorstellungen ich mag das wenn sie wissen was sie wollen da macht das Arbeiten doch gleich noch mehr spaß. Mit den Gedanken mache ich weiter an meiner Arbeit und fange schonmal etwas aus das Konzert zu planen so gut wie es möglich ist.

Ich werde aus meiner Arbeitstrace gerissen wie mein Telefon klingelt sofort nehme ich den Hörer des Telefons ab und halte ihn an mein Ohr. Ich melde mich mit "Events SH sie sprechen mit Jenna"
"Moin, du bist es wirklich. Dann hatte Anna doch recht.."

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt