Kapitel 25

85 5 0
                                    

Jenna

Donnerstag

Gerade als ich aus meinem Auto aussteige, kommt meine Mutter aus dem Haus gestürmt.
"Mum was ist denn los?", frage ich sie verwundert. "Jenna, schön das du da bist.", kommt es von ihr und im nächsten Moment liege ich in ihren Armen. "Mama was ist denn los?", besorgt mustere ich meiner Mutter nachdem wir uns aus der Umarmung gelöst haben. "Ach nichts, hab nur gesehen das du da geparkt hast.", dabei schenkt meine Mutter mir ein lächeln. "Das ist wirklich toll.", gebe ich zu und hole aus meinem Kofferraum mein Gepäck. "Werde erstmal ins Zimmer gehe und mich ausbreiten.", spreche ich zu meiner Mutter wie wir beide im Flur stehen. "Mach das mein Kind.", meine Mutter verschwindet im Wohnzimmer während ich mit mein Gepäck nach oben in mein Jugendzimmer verschwinde. Gerade wie ich hinter mir die Zimmertüre schließe schaue ich mich ganz kurz in mein Zimmer um auch wenn ich es in und auswendig kenne schaue ich mich jedes mal immer wieder um wenn ich erneuert hier nach einiger Zeit oder auch kurzer Zeit auftauche. Hoffentlich geht das alles gut und ich kann mich Wincent wirklich anvertrauen ich will es so sehr aber ich weiß jetzt schon das wird ein sehr schwerer Schritt werden aber Flora hatte damit recht das ich auf ihn zugehen muss, wenn nicht jetzt wann dann?, ich werde aus meinen Gedanken gerissen wie mein Handy in meiner Hand ein Nachrichtenton von sich gibt. Sofort schaue ich auf mein Handydisplay und sehe das Flora mir eine Nachricht gesendet hat. Sofort mache ich ihre Nachricht auf. "Hey, melde dich doch mal wenn du zu Hause bist oder ruf an wie du magst. Bin zu Hause hatte heute nur einen kurzen Uni Tag. Freue mich wenn du dich meldest vielleicht kann ich dir kraft oder so etwas geben wenn du jetzt das Wochenende mit Wincent zusammen unterwegs bist, vielleicht hast du ja auch den Mut zu du weißt schon ich werde nicht weiter drauf eingehen 😘 küsschen deine beste Freundin die auch nerven kann wenn sie will.", lese ich ihre Nachricht. Ohja sie kann nerven aber genau dafür liebe ich sie. Sofort fange ich eine Nachricht an Flora zu schreiben. "Hey, bin zu Hause gerade eben angekommen. Klingt gut dann kannst du ja etwas entspannen heute bevor es morgen bestimmt weiter bei dir geht. Klar, ich rufe dich gleich an wenn ich hier fertig bin Küsschen 😘 an meine nervige aber Lieblings Beste Freundin zurück.", so schicke ich die Nachricht an Flora ab, bevor ich mein Handy erstmal sanft auf mein Bett werfe. Dann fange ich an meine Tasche auszupacken und alles zu ordnen.

Ich werfe mich ins Bett und mache den Chat mit Wincent auf sofort fange ich an eine Nachricht an ihn zu verfassen. "Bin zu Hause zwar schon ne weile aber wollte erst meine Sachen machen bevor ich mich bei dir melden LG Jenna", nachdem ich die Nachricht an Wincent abgeschickt habe, wähle Flora's Handynummer und halte mein Handy an mein Ohr. "Jennaaaaaaaa", erklingt die Stimme meiner besten freundin nachdem sie meinen Anruf angenommen hat. "Floraaaaa", erwidere ich darauf genauso wie sie. Einen Moment müssen wir beide lachen. "Na wie gehts dir?", fragt sie mich direkt. "Bis jetzt ganz gut und dir?", entgegne ich mit einer Antwort und Gegenfrage. "Mir auch.", kommte s kurz und knapp von ihr. "Du Jenna und aufgeregt wegen morgen?", fragt sie mich "Ehrlich gesagt eher wegen später.", gebe ich zu.
"Wie später?", hakt meine beste freundin neugierig nach. "Wincent und ich werden uns treffen noch heute, ich habe keine ahnung wann ich gehe mal davon aus das er sich melden wird. Bevor ich dich angerufen habe, hab ich ihm geschrieben das ich zu Hause bin.", erkläre ich mich. "Ihr wollt reden bevor der arbeitsstress los geht verstehe ich das gerade richtig?", fragt sie mich weiter. "Ja, zumindest will ich es versuchen.", antworte ich und schlucke dabei ganz kurz schwer. "Ich bin stolz auf dich Jenna das du auf Wincent endlich ein schritt zu gehst.", spricht sie. "Mama meinte so etwas auch.", erwidere ich. "Ja das ist wohl auch richtig so.", spricht Flora fordernd. "Ehrlich gesagt habe ich angst, das ich es wieder nicht schaffe flora und ihn sofort von mir stoße ich will es ihm wirklich alles sagen weil ich mag ihn sehr.", rechtfertige ich mich. "Jenna, beruhig dich erstmal.", kommt es von Flora. Sofort stehe ich und laufe umher in mein Zimmer. "Beruhig dich Jenna, du packst das schon. Er wird dir zuhören und dich verstehen.", spricht Flora erneut. "Ok, ich versuche es.", antworte ich und atme erst einmal tief durch. "Ok, ok. Erst beruhigen und dann alles entspannt angehen oder Flora?", frage ich unsicher meine beste freundin. "Richtig, du packst das.", muntert mich Flora auf. "Danke", bedanke ich mich bei ihr. "Du musst dich nicht bei mir bedanken Jenna, dafür sind Freunde da. Das wird schon werden."
"Ich hoffe es wirklich so sehr.", antworte ich meiner besten freundin. "Mach dir nicht zu sehr ein Kopf."
"Werde mein bestes geben."
"Sehr gut Jenna!", kommt es von meiner besten freundin. "Ja ich will es auch schaffen so sehr.", antworte ich. "Das wird schon Jenna.", spricht mir Flora ein weiteres mal Mut zu. "Du hast ja recht aber kannst du mir jetzt ein gefallen tun Flora?", frage ich meine beste freundin.
"Klar was denn?"
"Reden wir bitte von anderes!", dabei seufze ich.
"Ohja, ich wollte dich was anderes noch fragen."
"Dann mal raus mit der Frage Flora"
"Wollen wir diesen Sommer nochmal zu Johannes?"
"Unbedingt will ich, mit dir sowieso hast du dir den sein Tourplan schon angeschaut."
"Klar habe ich das was denkst du denn von mir?"
"Du weißt doch ich denke nur das beste von dir.", kichere ich.
"Also wo wollen wir hin oder hast du etwa nicht auf den Tourplan geschaut?"
"Klar, habe ich das."
"Und wo wollen wir hin gehen?"
"Wie wäre es mit em, moment ich muss erst wieder schauen, wo er im Norden ist."
"Also hast du doch nicht drauf geschaut?", funkelt mich meine beste freundin an. "Doch, ich habe nur die Orte nicht mehr alle im Kopf", verteidige ich meine wenigkeit.
"na gut dann schau mal.", seufz Flora. Ich stelle Flora auf Lautspreche und sehe das Wincent mir eine Nachricht gesendet hat. Auf die werde ich später eingehen. Ich mache auf meinem Handy Instagram auf und gehe auf Johannes Social Media Profil. "Was hälst du davon wenn wir zwei mal in den Stadtpark in Ham..", sofort werde ich unterbrochen wie es an meiner Zimmertür klopft. "Jaa", rufe ich zur Tür. "Was wolltest du sagen Jenna?", fragt mich meine beste freundin noch einmal. "Wir gehen zweimal Ham.." ich schaue auf und vor mir steht..

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt