Kapitel 3

171 7 0
                                    

Jenna

Der Anruf wird sofort beendet. Verwirrend nehme ich mein Handy vom Ohr. Was war denn das? Wenn man sich doch schon verwählt hat kann man sich doch wenigsten entschuldigen bei der Person der man angerufen hat,
Was sollte denn das?, kopfschüttelnd lege ich mein Handy vor mich auf den Wohnzimmertisch. "Was ist los?", fragt mich meine beste freundin.
"Der Anruf, der wurde einfach so beendet ohne das die Person auf der andere Person was gesagt hat. Man kann sich doch entschuldigen wenn man sich verwählt hat. Ich finde so etwas geht gar nicht."
"Da gebe ich dir recht. Mann kann sich ja dann wenigstens Entschuldigen wenn man sich verwählt hat.", stimmt mir meine beste freundin zu. "Komm wir denken jetzt nicht weiter darüber nach und machen weiter mit unserem Filmmarathon.", schlagt Flora vor. "Das klingt nach einen super plan, das machen wir.", Flora tätigt die Playtaste und wir beide versinken gemeinsam weiter in die Welt von Twilight.
Ich verstehe das immer noch nicht ganz, wieso ruft man jemand an wenn man sich verwählt hat und entschuldigt sich dann nicht. Was soll das denn?
Jetzt rege ich mich wieder unnötig über etwas auf, aber das ist eben typisch ich.
Beim Film schauen gerate ich immer wieder von der Filmwelt weg und gerate in ein echtes Grübeln wegen dieses verdammten Anruf. Der Film hat sofort wieder meine vollkommen Aufmerksamkeit, als es zur Sache geht und die Action ihren Lauf nimmt.
Als Am Ende des Films Edward und Bella tanzen, gerate ich in einen kleine Träumerei.
Als der Film zu Ende ist und der Abspann läuft, machen wir das DVD Fach auf und ich erhebe mich von meinem Platz. Tausche den ersten Teil gegen den zweiten Teil.
Wir starten den zweiten Twilight Film. Endlich kann ich mich auch wieder auf den Film konzentrieren und muss nicht mehr an diesen blöden Anruf die ganze Zeit denken. Das lässt mich gleichzeitig viel mehr entspannen und ich kann mich besser auf den Film konzentrieren.
Die Tragödie nimmt ihren Lauf, so wie es eben in jedem guten Film so ist. So lange ich so keine erleben werde in mein Leben finde ich Tragödien in Filme im gegebenen Anlass angebracht. Aber ich weiß nicht ob ich Drama in mein Leben haben wollte wenn es da ein Mensch in meinem Leben gibt, den ich liebe oder für den ich in irgendeiner weise etwas empfinde.
Weiter fixiere ich mein Blick auf den Film und wir vertiefen weiter unsere Aufmerksamkeit. Hin und wieder greifen Flora und ich in die Popcorn Schüssel dich sich langsam aber sicher den Ende entgegen neigt und sich damit immer mehr leert. Wir beide sind so richtige Naschkatzen. Bei den Gedanken kann ich nicht anders als kurz zu grinsen.
Sofort schrecke ich zusammen wie mein Handy auf dem Wohnzimmertisch Vibriert und gleichzeitig den Standard Nachrichtenton eines I Phones macht.
Sofort schaue ich zu meiner besten freundin, sie nickt mir zu. Wir stoppen wieder einmal den Film. Ich werfe einen Blick auf mein Handy. Es ist eine Nachricht auf Whats App allerdings von dieser unbekannten Nummer, die mich vorhin angerufen hat. Sofort nehme ich meinen Blick vom Handydisplay weg und schaue zu meiner besten freundin. "Und?", fragt sie mich direkt. "Es ist Nachricht von der Unbekannten Nummer.", kläre ich Flora direkt auf.
"Mach schon auf, und wenn du dabei bist, lies die Nachricht gleich mal laut vor ich will wissen was diese Person dir geschrieben hat.", fordert mich Flora freundlich auf. Da kann ich doch nicht anders wenn Flora mich so nett auffordert.
Ich mache die Nachricht auf meinem Handy auf. "Moin, nun ich habe lange überlegt wie ich diese Nachricht hier anfange und wenn ich sie angefangen habe zu schreiben habe ich sie wieder gelöscht weil ich mir unsicher war. Ich hoffe ich störe dich irgendwie nicht oder habe dich mit der Nachricht jetzt irgendwie aus dem Bett geworfen. Es tut mir unfassbar leid das ich dich angerufen habe und dann einfach den anruf ohne ein Wort beendet habe. Ich war so geschockt weil da nicht die Person dran war mit der ich gerechnet habe. Wenn ich es irgendwie wieder gut machen kann lass es mich wissen. Ich weiß ja selber das es ein Fehler war. Meld dich doch einfach, wenn dir danach ist! LG WW", lese ich die Nachricht gleichzeitig nicht nur mir, sondern auch meiner besten freundin vor.
"Oh, Oh! Da hat dieser Jemand gewissensbisse und will es besser machen wirst du ihm antworten?", fragt flora mich ganz neugierig.
"Ich denke schon", gebe ich mein Gedanke bekannt. "Oh, ok. Können wir weiter schauen?", fragt mich meine beste freundin. Ich nicke ihr direkt zu. Sie startet weiter den Film und ich starre weiterhin auf die Nachricht der unbekannten Nummer. Was schreibe ich den jetzt darauf?, ich bin kein Mensch der Nachrichten Ignoriert vorallem nicht wenn diese Person sich bei mir entschuldigt. Das ist sehr Liebenswert irgendwie.
Nach langer Nachdenkerei fange ich an, meine Finger über den Touchscreen meines Handy zu tanzen. "Hi WW, wer auch immer du bist ob Mann oder Frau. Ich bin nicht so und enthalte dir doch keine Rückantwort, ich war echt Sauer wie du den Anruf einfach beendet hast, aber wenn du Geschockt warst weil jemand anderes ans Telefon ist wie du erwartet hast kann ich es irgendwie verstehen. Entschuldigung ist angenommen falls du was tun kannst lasse ich es dich wissen. Falls meine beste freundin nicht kann werde ich dein Angebot ausnutzen. Schöner Abend LG J", Grinsend schicke ich die Nachricht ab und lege mein Handy neben mir aufs Sofa. Sofort widme ich mich weiter den Filme. "Du hast geantwortet richtig?", fragt meine beste freundin und sofort hat Flora meine ganze aufmerksamkeit. "Ja, das habe ich nach langen überlegen.", nicke ich ihr zu. Flora gibt mir ein Daumen hoch und dann widmen wir uns beide weiter dem Film. Nach einer weile gibt mein Handy ein weiteren Ton von sich. Ich schaue neben mich zu Flora, sie hat sich in eine Decke eingekuschelt und muss in den letzten Minuten wohl eingeschlafen sein. Sofort nehme ich mein Handy zur Hand und sehe das die Unbekannte Nummer vor eine minute zurück geschrieben hat. Sofort mache ich die Nachricht auf. "Lass es mich einfach wissen, ich werde versuchen um deinen Wunsch bestens nachzugehen, du schöne Frau mit der schöne Stimme.", lese ich die Nachricht bei der kann ich nicht anders wie zu grinsen.
Ich sehe, dass er noch Online ist. Sofort fange ich an, ihm zu antworten.

J: Soso, du findest ich habe eine schöne Stimme?
W: Ja, das finde ich sehr, deine Stimme ist angenehm und zart.
J: Entschuldigung Flirtest du gerade mit mir?
W: Du stellst ja nur frage hier, was ist hier los?
J: Du hast doch jetzt auch eine Frage gestellt also antwortest du mir auf meine Frage?
W: Wenn du meine auch beantwortest.
J: Gut ich beantworte deine Frage, aber zuerst tust du gefälligst meine Frage beantwortet! Ich habe ein gutes Recht hier Forderungen zu stellen.
W: Ja, das hast du. Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja vielleicht flirte ich mit dir. Ich finde es angenehm gerade.
J: Ahja, angenehm!, und um auf deine Frage zu antworten. Ich bin eben neugierig wer hinter WW steht.
W: Ich würde auch gerne wissen, wer hinter dem J steckt.
J: Neugierig bist du auch, darf ich den mehr von dir wissen unbekannte/r?
W: Was willst du den wissen?
J: Wie du heißt, wo du her kommst, ob du ein Mann oder eine Frau bist und wie du aussiehst, sind einige Frage die mich jetzt so beschäftigen.
W: Zwei Frage beantworte ich dir aber dafür musst du mir auch was beantworten ist das ein Deal?
J: Das klingt tatsächlich nach einen ganz guten Deal, dann verrate mir mal zwei sachen über dich. Beantworte dir danach auch zwei Fragen 😉
W: Ich komme aus Norddeutschland und ich bin ein Mann. Vielleicht macht das es jetzt Interessantes mein Namen erfährst du bei unserem aufeinander treffen aber jetzt erstmal was anderes.
J: Interessant, also was willst du wissen?
W: Erste Frage, Wie heißt du? und zweite Woher kommst du?
J: Ich heiße Jenna und ich bin wie du auch Nordlicht. Ich komme aus der Nähe von Bad Schwartau, dort bin ich aufgewachsen aber ich wohne in Hamburg.
W: Na cool, dann sind wir ja beide in derselben Gegend aufgewachsen fast.
J: Zufälle gibts, schade dass ich deinen Namen nicht kenne.
W: Du kannst ihn bald erfahren. Sag mir, hast du in zwei Wochen an einem Freitagabend Zeit?, da bin ich wieder in Hamburg.
J: Also ja, ich arbeite an dem Tag aber nicht länger wie 14 Uhr, also ja ich habe Abends Zeit, hab danach ja auch 3 Wochen Urlaub, wieso?
W: Dann lade ich dich hiermit ein am Freitag in 2 Wochen ein auf ein Konzert in der Barclays Arena. Dann erfährst du nicht nur meinen Namen, sondern auch was ich arbeite. Konzerte sind ein Teil meines Lebens, so viel kann ich dir verraten Konzert sind der schönste teil meines Berufsleben. Du darfst auch gerne eine Begleitung mit bringen. Ich freue mich dich persönlich kennen zu lernen Jenna und ich hoffe du wirst kommen."
J: Ich werde es mir überlegen und es dich rechtzeitig wissen lassen. Muss meine Freundin wecken, die ist beim Film schauen eingepennt.
W: Ok, ich hoffe so sehr du kommst. Gute Nacht ,Liebe Jenna und lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten..
J: Das überlege ich mir mal schauen. Gute Nacht..

Ich stoppe den Film und mache den Fernseh aus. Ich erhebe mich vorsichtig vom Sofa. Bewege etwas Floras Beine damit sie sich auf dem Schlafsofa auch ausstrecken kann.
Ich nehme Schüssel und und die Gläser mit und lösche das Licht im Wohnzimmer. Nachdem ich alles in der Küche verstaut habe verschwinde ich ins Badezimmer und mache mich Bettfertig.
Nachdem ich fertig bin mache ich es mir in meinem Schlafzimmer in meinem Bett bequem direkt mache ich mein Handy an den Strom.
Da dachte ich ein Mädelsabend mit Flora wird ganz entspannt und was passiert dann. Erst ruft mich der Unbekannte WW an und dann entschuldigt er sich und chatet mit mir. Wie verrückt ist denn all das?
Was mich aber noch viel mehr brennend Interessieren würde, was sich hinter diesem WW steckt?
Mit diesen Gedanken an den Mann, dessen Namen ich nicht wirklich kenne, falle ich ziemlich schnell in meine Traumwelt.

Du bist mein Zu HauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt