Jenna
Anfang August
"Nehmen sie die nächste Tage frei!", genau diese Worte hat mein Chef vor zwei Tage zu mir gesagt. Verrückt ich soll mich entspannen bevor es nach Selin geht. Unfassbar seitdem ich das Projekt Weihnachtskonzerte von Wincent ausgeplant habe. Hab ich mich regelrecht meinem Chef angefleht mir den nächsten Auftrag oder die nächste aufgabe zu geben. Ich liebe diesen Beruf so sehr aber jetzt sitze ich hier in meiner Wohnung und soll mich entspanne aber so einfach ist das nicht. Na gut ich muss mich ja nur noch heute entspannen morgen geht es schon nach Selin dann Arbeite ich ja auch wieder. Die Arbeit fehlt mir das muss ich offen und ehrlich zugeben. Ich sehe mich schon wie Wincent süchtig nach arbeit. Apropro Wincent, seit er sich bei mir bedankt hat für das Grandiose Konzept der Weihnachtskonzerte haben wir nicht mehr viel geschrieben. Na gut er ist ja auch viel beschäftigt ist ja irgendwie auch verständlich als Musiker hat man eben zu tun und ich habe eigentlich auch noch zu tun ich muss nämlich mein Koffer für Seelin und Schwerin noch packen. Ich freue mich wieder hinter die Kulisse zu steigen das Planen der Veranstaltungen hat mir schon so viel Spaß gemacht aber das ganze dann noch Praktisch mit umzusetzen ist eine ganz andere Liga und ich Liebe es unfassbar. Überhaupt ich liebe diesen Job, es ist einfach der Wahnsinn all das zu erleben. Sofort werde ich aus meinen Gedanken gerissen wie mein Handy vor mir auf dem Wohnzimmertisch vibriert. Sofort greife ich nach meinem Handy und schaue auf den Display. Es ist eine Nachricht von Wincent und da kann ich nicht anders wie zu Grinsen als ich seinen Namen Lese. Sofort mache ich seine Nachricht auf. "Hey Jenna, bin wieder im Norden spiele konzerte eins davon morgen. Ich lade dich gerne ein ist ja Wochenende würde mich freuen wenn du kommst 😄 PS. eventuell vermisse ich dich.", bei seiner Nachricht kann ich nicht anders wie zu grinsen. Sofort fange ich an auf seine Nachricht zu antworten, "Hey, tut mir leid. Ich hätte deine Einladung liebend gerne angenommen. Aber dieses Wochenende bin ich bereits verplant muss arbeiten mein Typ wird die nächsten Tage verlangt. Ein ander mal gerne wenn du wieder hier im norden konzerte spielst. PS. Ich vermisse deine Sprüche und dich auch 😀"
Sofort kommt eine Nachricht zurück. "Dann sind wir wohl beide dieses Wochenende schwer beschäftigt, schade das es nicht klappt 🥹, viel erfolg dir aber."
Darauf schreibe ich ihm ebenso, "Dir auch viel Erfolg und freude mit deinen Fans auf deinen Konzerten ich bin mir sicher du rockst das so wie ich dich erlebt habe. Muss jetzt noch packen, bis bald HDL 😘", nachdem ich die Nachricht an Wincent abgeschickt habe lege ich mein Handy auf den Wohnzimmertisch und erhebe mich vom Sofa und verschwinde ganz schnell in Schlafzimmer um endlich meine Sache zu packen.Gerade wie ich mein Koffer schließe gibt mein Magen ein eindeutiges knurren von sich. "Das ist wohl ein Zeichen.", murmel ich vor mich hin. Ich entschließe mich spontan dazu mir etwas über Lieferando liefern zu lassen. So sitze ich mit meinem Handy in der Hand im Wohnzimmer auf dem Sofa und durchstöbere die Speisen Hamburgs. Nach etwa 10 Minuten habe ich mich endlich entschieden und bestelle mir Pasta Arrabiata. Das werde ich jetzt brauchen, etwas Scharfes, das kickt wenigstens etwas mein Bewusstsein, wer weiß wie der Tag morgen und der darauffolgende Tag laufen werden.
Ich drücke weiter an meinem Handy rum bis ich auf Whats App lande und anfangen eine weitere Nachricht zu tippen und zwar wie unerwartet an Wincent. "Hast du gerade zeit oder musst du dich auf morgen vorbereiten?", abwartend schaue ich auf mein Display doch online kommt er nach zwei Minuten immer noch nicht, weshalb ich die App schließe und mein Handy neben mir aufs Sofa lege. Nachdem ich ein schluck Cola genommen habe greife ich nach der Fernbedienung und will mir etwas an machen, da vibriert und gibt mein Handy ein ton von sich. Sofort schaue ich drauf und sehe das es Wincent ist der mir zurück geantwortet hat. Ich kann mir deswegen ein Grinsen einfach nicht verkneifen. Sofort mache ich seine Nachricht auf.
W: "Für dich habe ich doch immer zeit und wenn nicht dann nehme ich sie dir einfach. Liegt dir etwa was auf den Herzen?"
J: "Auf dem Herzen nein, aber ich bin fertig mit packen und warte gerade mein Essen und ich dachte vielleicht schreibe ich dir einfach mal und du hast einfach bock zu schreiben oder so. Aber wenn das bei dir nicht geht ist das auch in Ordnung."
W: "Ich habe Zeit liege nur im Bett und habe netflix an 😀 da schreibe ich doch gerne mit dir."
J: "Mega!!"
W: "Wie geht es dir eigentlich?"
J: "Ganz gut so weit, bin etwas aufgeregt wegen morgen. Ich meine ich kenne das ja schon. Aber so was mache ich ja auch nicht irgendwie alle Tage ich sitze ja die meiste Zeit eher im Büro."
W: "Das ist durchaus verständlich und ich bin mir sicher du wirst das Rocken."
J: "Du sagst was!, ich hoffe du behältst dabei recht."
W: "Was hast du dir denn bestellt?"
J: "Wie kommst du denn darauf, dass ich was bestellt habe?"
W: "Na du wartest auf dein Essen ist doch dann einleuchtend dass du dir etwas zum Essen bestellt hast 😀"
J: "Du bist ganz schön schlau unterwegs 😂, ich habe mir Pasta bestellt in scharf."
W: "Sonst werde ich immer als Blitzmerker betitelt. Klingt lecker!"
J: "Du doch nicht!"
W: "Irgendwie schon."
J: "Wincent Weiss der Blitzmerker soso."
W: "Ja, soso."
Während des Chats klingelt es an meiner Tür. "Essen ist da, bin gleich wieder da.", antworte ich Wincent und lege mein Handy aufs Sofa schnell eile ich zur Wohnungstür und betätige den Sumer meiner Wohnung.Nachdem ich dem Bote noch Trinkgeld gegeben habe verschwinde ich schnell in der Küche um mir dort besteck zu holen.
Mit meinem Essen und dem besteckt bepackt mische ich mich unters Volk besser gesagt in mein Wohnzimmer und sofort mache ich die Pasta auf und der Duft steigt mir direkt in die Nase. Doch bevor ich anfange zu Essen werfe ich ein Blick auf mein Handy und sehe das Wincent geantwortet hat, sofort mache ich seine Nachricht auf. "Dann lass dir mal deine Pasta schmecken, ich schaue derweil meine Serie weiter. Du kannst dich ja melden, wenn du noch schreiben willst, lenkt dich vielleicht von der Aufregung für morgen ab.", bei seiner Nachricht muss ich ganz kurz grinsen. Er ist echt süß, irgendwie bin jetzt so froh das wir den Kontakt wieder zu einander haben. Irgendwie bin ich aber auch Froh das ich ihm gesagt habe was meine Geister sind und er hat das vollkommen verstanden. Wincent ist schon wirklich ein toller Mann die Frau die ihn irgendwann mal bekommen wird kann sich mehr als glücklich schätzen. Vielleicht frage ich ihn gleich wenn ich fertig gegessen habe ob er Zeit hat gemeinsam mit Flora und mir mein Geburtstag zu feiern. Irgendwie wäre es schon cool. Erstmal verstaue ich meine Gedanken und widme mich der gut duftenden Pasta vor mir. Mit der Gabel steche ich in das Essen ein und steche eine Penne auf und führe sie zu meinem Mund. Die Nudeln lassen ich mir auf der Zunge zergehen und kann dabei hin und wieder ein Seufzer nicht fernhalten.Nachdem ich fertig bin mit Essen, fahre ich zufrieden in die Rückenlehne des Sofas zurück. Sofort nehme ich mein Handy zur Hand. Ich fange direkt an eine Nachricht an Wincent zu verfassen. "Bin fertig!, mit dir schreiben lenkt mir wirklich gut ab.", nachdem ich die Nachricht abgeschickt hat geht es ziemlich schnell und Wincent ist online.
W: "Ich wusste es doch!, Wie war dein Essen?"
J: "Neugierig bist du auch noch. Das essen war sehr gut und es hat mir gut getan."
W: "Das freut mich 🙂"
J: "Du Wincent kann ich dich mal was fragen, ehrlich gesagt sind es mehrer fragen!"
W: "Juhu!, ich habe schon drauf gewartet das du mich Interviewst, bis her hat das ja nur deine beste Freundin getan. Also raus mit den Fragen!"
J: "Spielst du den ganzen August konzerte?"
W: "Nein, hab schon einige Termine aber ich hab auch zwischen drin freizeit wieso?"
J: "Jetzt stellst du mir fragen 😂"
W: "Oh, ja, warum fragst du?"
J: "Naja, ich habe bald Geburtstag und vielleicht hast du Lust und Zeit, gemeinsam mit Flora und mir ein wenig zu feiern, deswegen frage ich."
W: "Wenn ich Zeit habe! Wann hast du denn Geburtstag oder wenn willst du Feiern?"
J: "22 oder 23 August ich muss mich noch mit Flora absprechen"
Wincent geht genau in dem Moment offline, wie ich die Nachricht an ihn abgeschickt habe. Kurze Zeit später ist er schon wieder Offline, abwarten schaue ich weiterhin auf unseren Chat. Dann schreibt es neben seinem Profilbild an "Wincent schreibt..."
DU LIEST GERADE
Du bist mein Zu Hause
FanfictionJenna und Flora haben sich vor einigen Jahren auf ein Johannes Oerding Konzert kennen gelernt! Aus ein spontanes Treffen wird eine Enge Freundschaft. Das sie eines Abends Kontakt mit Wincent Weiss gezwungenermaßen beginnen ändert alles. Wie gut wird...