Kapitel 31

11 2 7
                                    


___Riveras Sicht____

Ich beobachtete aus dem Schatten, wie Dan sie aus dem verdammten Lagerhaus trug. Sein Gesicht war voller Wut, Panik und Blut – nicht sein eigenes, sondern das von Delano. Der Schuss hatte ihn erwischt, und ehrlich gesagt, hätte es mich nicht weniger interessieren können. Der verdammte Idiot hatte sich in etwas eingemischt, was er nie hätte anfassen sollen. Er hatte meinen Plan gefährdet. Aber Dan? Er hatte genau das getan, was ich vorhergesehen hatte – er hatte Izzy aus der Hölle geholt, mit jeder Faser seines Körpers.

Während ich da stand, den Blick auf sie beide gerichtet, kochte etwas Dunkles in mir hoch. Izzy sah so schwach aus, in Dans Armen, und dennoch war da dieser unerschütterliche Ausdruck in ihrem Gesicht – als würde sie nie wirklich brechen, egal was passiert. Ich wollte sie beschützen, das war der Plan von Anfang an. Aber Emilio... dieser Bastard... er hat alles in Gefahr gebracht.

Als sie aus meinem Blickfeld verschwanden, wandte ich mich wortlos ab. Es war Zeit, mich um das Problem zu kümmern, das Delano darstellte. Wenn er weiter solche Alleingänge startete, dann würden all meine Bemühungen zunichtegemacht werden – und das konnte ich nicht zulassen.

Der Weg zu Delanos Versteck war mir vertraut, viel zu vertraut. Ich wusste, dass er sich dorthin zurückziehen würde, um seine Wunden zu lecken und sich zu verstecken, bevor ich ihn finden konnte. Aber dieses Mal hatte er sich verrechnet. Als ich die Tür aufstieß und den Raum betrat, sah ich ihn zusammengesunken in einem alten Stuhl, seine Hand fest um seine blutende Schulter gekrallt.

„Du blöder Bastard", knurrte ich, während ich auf ihn zuging. Seine Augen weiteten sich, als er mich sah, aber er sagte nichts. „Hast du den Verstand verloren, Delano ? Du hattest einen klaren Auftrag. Du hältst dich aus dem Scheiß raus, kümmerst dich um die Abmachungen im Hintergrund, und was machst du stattdessen? Du entführst Izzy wie ein verdammter Amateur!"

Er versuchte etwas zu sagen, aber ich ließ ihn nicht zu Wort kommen. Stattdessen holte ich aus und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Es war ein schwerer Schlag, einer, der meine Wut nicht vollständig ablassen konnte, aber zumindest einen Bruchteil davon. „Du hast alles gefährdet! Denkst du, du kannst einfach machen, was du willst? Dass du mir in den Rücken fallen kannst?"

Er hustete, Blut tropfte von seiner Lippe. „Es war nicht so...", begann er, doch ich schüttelte den Kopf.

„Doch, Delano, genau so war es. Du hast den Plan verpfuscht. Alles, was ich versucht habe aufzubauen, droht wegen deiner verdammten Dummheit zusammenzubrechen!" Ich packte ihn am Kragen und zog ihn zu mir hoch, sodass er mir in die Augen sehen musste. „Ich bin der Boss hier, schon vergessen? Und wenn du das noch einmal machst, werde ich dich nicht nur anschießen lassen, ich werde persönlich dafür sorgen, dass du nie wieder in die Nähe unserer Stadt kommst. Verstehst du das?"

Er nickte hastig, zu eingeschüchtert, um etwas anderes zu tun. „Ja... ich verstehe, Rivera. Es wird nicht wieder vorkommen."

Ich ließ ihn los und sah ihn an, mein Blick eiskalt. „Es wird besser nicht. Und jetzt hör gut zu. Der Plan bleibt bestehen. Wir halten uns an das, was abgemacht war. Du machst keine Alleingänge mehr, sonst wird das dein letzter Fehler sein."

Ohne ein weiteres Wort drehte ich mich um und ging zur Tür. Delano war mir egal – was zählte, war Izzy. Ich musste ins Krankenhaus und sehen, wie es ihr ging. Ich musste sicherstellen, dass sie wusste, dass ich auf ihrer Seite war und ich sie wegen Delanos Fehler nicht verlieren würde – auch wenn Dan in seinem Wahnsinn das nicht so sehen würde.

Als ich ins Krankenhaus kam, fühlte sich die Atmosphäre schwer und bedrückend an. Die fluoreszierenden Lichter warfen ein unnatürliches Licht auf die kahlen Wände, und das Geräusch von leisen Schritten und gedämpften Stimmen hallte durch die Gänge. Ich fragte nach Izzys Zimmer und machte mich auf den Weg dorthin, mein Herz schlug schneller, als ich die Tür erreichte.

Doch kaum hatte ich den Raum betreten, stand ich Dan gegenüber. Sein Gesicht war voller Zorn, seine Hände ballten sich zu Fäusten, als er mich sah. „Wo zur Hölle warst du, Rivera?" Seine Stimme bebte vor Wut. „Wo warst du, als Izzy dich gebraucht hat?"

Ich blieb ruhig, obwohl sein Zorn mir beinahe ins Gesicht sprang. „Ich war unterwegs, um die Sache zu klären. Delano hat sie entführt – ich habe mich darum gekümmert."

„Kümmern?" Dan lachte höhnisch. „Du hast dich kein bisschen gekümmert, Rivera. Ich war es, der sie rausgeholt hat. Ich war es, der sein Leben riskiert hat, während du... während du nur zusiehst." Er trat einen Schritt näher, seine Augen funkelten vor Wut. „Sag mir, warum zum Teufel du überhaupt zurück bist, Rivera. Was ist dein verdammter Plan?"

Ich versuchte, ruhig zu bleiben. „Mein Plan ist es, Izzy zu beschützen. So wie immer."

„Beschützen?" Dan stieß ein bitteres Lachen aus. „Du nennst das Beschützen? Sie wurde entführt, Rivera! Sie wäre tot, wenn ich nicht da gewesen wäre!"

Ich spürte, wie meine eigenen Fäuste sich ballten, doch bevor ich etwas sagen konnte, trat eine Krankenschwester in den Raum. „Entschuldigen Sie, aber die Patientin braucht Ruhe. Sie müssen jetzt gehen."

Dan warf mir einen letzten Blick zu, voller Hass und Frustration, bevor er sich abwandte und aus dem Zimmer stürmte. Ich blieb noch einen Moment stehen, warf einen Blick auf Izzy, die ruhig und friedlich auf dem Bett lag, als wäre all das nie geschehen. Dann nickte ich der Krankenschwester zu und verließ ebenfalls das Zimmer.

Draußen vor der Tür lehnte ich mich gegen die Wand und atmete tief durch. Es war ein verdammtes Chaos, und alles schien auseinanderzufallen. Aber ich hatte nicht vor, aufzugeben. Egal, wie wütend Dan war, egal, wie viel Misstrauen zwischen uns herrschte – ich würde nicht zulassen, dass der Plan scheiterte. Nicht jetzt. Nicht, wenn wir so nah dran waren.

Ich holte mein Handy heraus und wählte eine Nummer, während ich durch die Gänge des Krankenhauses ging. Der Anruf dauerte nur wenige Sekunden, bevor jemand am anderen Ende abhob.

„Es läuft nicht wie geplant", sagte ich leise. „Aber wir machen weiter. Ich kümmere mich darum."

Black Rose: The Bloom |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt