Kapitel 2
Simon's POV
Krass. Der Typ, der sie vergewaltigen wollte, hat sie adoptiert... Das kann doch nicht sein! Prüfen die Leute hier in Deutschland nicht, ob die Menschen, die Kinder adoptieren wollen, schon irgendwie vorbestraft sind oder so?
Jessica führt mich nach drinnen und wir werden in der Eingangshalle von einer jungen Dame aufgehalten.
"Die Heimleiterin", flüstert mir Jessica noch zu, bevor die junge Dame sich auf sie stürzt.
"Jessica, was machst du denn hier? Und wo ist Fred? Und was ist passiert? Und wer ist dieser Mann dort?", fragt sie und redet so schnell, dass ich kaum etwas verstehe. Ja, ich kann Deutsch. Aber nicht so gut wie Englisch.
"Ich bin abgehauen. Keine Ahnung, wo der ist. Er wollte mich vergewaltigen und das hier ist Simon, er hat mich gerettet", sagt sie und verstummt dann wieder.
"Er wollte was?! Wir müssen sofort die Polizei rufen!", sagt die Dame aufgebracht und kommt dann zu mir. "Vielen Dank, dass Sie Jessica gerettet haben."
"Kein Problem", antworte ich.
Die Frau geht sofort zum Telefon und ruft die Polizei an. Währenddessen steht Jessica ziemlich verloren da, genauso wie ich. Und ich bin die ganze Zeit am überlegen. Soll ich es tun?
Jessica's POV
Michaela, also die Heimleiterin, springt die ganze Zeit aufgebracht im Zimmer herum und wartet - wie wir alle - auf die Polizei, die nach wenigen Minuten auch endlich eintrifft.
"Guten Tag, mein Name ist Komissar Topor. Was kann ich für sie tun?", fragt uns ein junger Polizist, der ziemlich gelangweilt wirkt. Er ist groß, hat rote Haare, grüne Augen und viele Sommersprossen.
"Na endlich. Wir wollen Anzeige erstatten!", sagt Michaela.
"Weshalb?", fragt der Komissar immer noch gelangweilt.
"Jessica wurde fast vergewaltigt!", ruft Michaela aufgebracht.
Der Komissar ist sofort Feuer und Flamme und sieht mich an. "Kannst du mir bitte erzählen, was passiert ist? Wenn möglich bitte alles."
Ich nicke und fange an. Wie ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei Fred hatte, wie er mich gemustert hatte, und, und, und. Der Komissar schreibt fleißig mit und unterbricht mich teilweise mit Fragen.
Danach erzählt Simon, wie er meine Hilferufe gehört hat und sofort in den Wald gekommen ist und mich gerettet hat. Auch bei ihm schreibt der Komissar fleißig mit.
Dann sucht Michaela die Akte von Fred heraus und gibt sie an den Komissar weiter, der die persönlichen Daten von diesem braucht.
"Nun gut. Ich müsste nun alle Informationen haben. Michaela, Simon, Jessica, könntet ihr mir bitte eure Nummern geben, damit ich euch erreichen kann, falls noch etwas unklar ist?", fragt uns der Komissar dann.
Wir alle nicken und geben ihm die Nummern. Danach verschwindet er wieder.
"Ich geh in mein Zimmer", sage ich nach einer Weile und verschwinde nach oben. Michaela und Simon schauen mir besorgt hinterher, doch das interessiert mich nicht.
Sobald ich in meinem Zimmer bin, packe ich meinen Koffer wieder aus und lasse mich auf das Bett fallen.
Jetzt geht alles wieder von vorne los, denke ich und seufze.
Simon's POV
Nachdem Jessica in ihr Zimmer gegangen ist, bedankt sich Michaela überschwänglich bei mir.
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanfictionJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...