Kapitel 58

232 18 3
                                    

Kapitel 58

Jessica's POV

Nachdem Louis so schnell abgerauscht ist, bleiben Niall und ich etwas sprachlos stehen.

"Sollen wir frühstücken gehen?", fragt mich mein Freund jetzt.

Ich nicke und folge ihm ins Schlafzimmer, um mir neue Klamotten aus dem Schrank zu holen. Dann verschwinde ich im Badezimmer, um mich fertig zu machen.

Ich putze mir die Zähne, bürste meine Haare, wasche mein Gesicht, creme es ein und ziehe mich an. Dann schminke ich mich noch dezent und flechte meine Haare an der Seite zurück. Zuletzt sehe ich mich noch einmal prüfend im Spiegel an und nicke dann zufrieden.

Ich öffne die Badezimmertüre und erkenne Niall, der immer noch in seinen Schlafklamotten im Bett liegt.

"Wolltest du dich nicht fertig machen?", frage ich kichernd.

"Hmpf?"

"Niall", kichere ich. "Los, wir wollten doch frühstücken gehen!"

"Mhm", grummelt er und steht schließlich auf.

Lachend sehe ich ihm nach, wie er in das Badezimmer schlurft. Dann hat er die Türe auch schon geschlossen.

Ich lasse mich glücklich auf das Bett sinken und schnappe mir mein Handy, welches neben mir liegt. Schließlich möchte ich meinen Freunden noch schreiben, dass Niall und ich endlich zusammen sind!

Ich öffne WhatsApp und merke, dass ich neue Nachrichten habe. Unter anderem von... Simon. Warte mal... Hat er auch davon gewusst? Was ist, wenn er etwas dagegen hat? Ich meine, ich bin seine Tochter. Und... was ist, wenn er einfach so ein Vater ist, der total gegen so etwas ist?

Ich beschließe, erst einmal die anderen Nachrichten zu öffnen. Die erste ist von Lukas in unserem privaten Chat.

Lukas: Hey, wie geht es dir? Schon was Neues mit Niall? ;)

Jessica: Super und dir? Jaaaa, kann man so sagen :D

Ich warte eine Weile und merke dann schließlich, dass er endlich online kommt.

Lukas: Erzähl! :D

Jessica: Ich bin offiziell nicht mehr single! :D

Lukas: Wie das? :D

Jessica: Niall hat mich gestern gefragt und es war sooo romantisch! *~*

Lukas: Wie sieht's aus, hast du Zeit zum telefonieren? Dann kannst du mir alles erzählen :)

Ich grinse. Er kennt mich einfach zu gut.

Schnell suche ich seine Nummer raus und rufe ihn an. Und schon hat er abgenommen.

"Hey Jess", begrüßt er mich fröhlich.

"Jess?", frage ich lachend.

"Natürlich, das ist mein neuer Spitzname für dich. Jessi ist ja schon sooo veraltet!", ruft er gespielt schwul aus.

"Lukas!", rufe ich lachend aus. "Du bist unmöglich!"

"Okay. Also, erzähl, wie hat er dich gefragt?", fragt er jetzt interessiert nach.

"Wir waren auf dem Konzert. Die Jungs waren schon auf der Bühne und haben gespielt und ich sollte dann dazu kommen. Und joa, wir haben dann alle Lieder gespielt, so, wie es geplant war und waren dann mit dem letzten Lied fertig. Ich wollte mich eigentlich schon auf den Weg von der Bühne machen, als Niall plötzlich zu reden angefangen hat", lächle ich.

Could there be a happy ending? #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt