Kapitel 14
Jessica's POV
Die Jungs ziehen mich in alle möglichen Shops. Sie ziehen die verschiedensten und komischsten Klamotten heraus, bei denen ich mich ernsthaft frage, wer so etwas kauft.
"Hier, probier das mal!", sagt Theo und drückt mir einen karrierten Pullover mit einer Katze in der Mitte in die Hand.
Ich lache. "Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder, Theo?", frage ich ihn.
"Doch", lacht dieser und drückt ihn mir in die Hand.
Ich schüttle den Kopf. "Nie im Leben", lache ich.
Plötzlich kommt Lukas mit einer Weste um die Ecke. "Probier die mal", sagt er und reicht sie mir lächelnd.
Ich falte sie auseinander und staune. Sie ist weiß und der Reißverschluss ist schwarz. Die Mütze sieht aus wie ein Pandagesicht und am unteren Teil der Weste ist noch ein schwarzer Bommel angebracht. Alles in allem. Ich liebe diese Weste.
Ich springe Lukas um den Hals. "Die ist super, danke!", rufe ich und drücke ihm einen Kuss auf die Wange.
Lukas lacht. "Gern geschehen", sagt er und lacht.
In dem Moment kommt Jake um die Ecke und sieht mich in der Weste. Seine Augen strahlen und er lächelt, als er mich sieht.
"Wow, du siehst bezaubernd aus", sagt Jake.
Ich werde rot. Dann ziehe ich die Weste aus und lege sie wieder weg.
Die Jungs schauen mich verwirrt an. "Was ist jetzt los?", fragt Jason.
"Ich habe kein Geld dabei", sage ich, zucke mit den Schultern und gehe weiter. "Ich gehe jetzt am besten wieder heim, Simon wartet bestimmt schon auf mich", sage ich, als ich auf die Uhr sehe und bemerke, dass es bereits 17:50 Uhr ist.
Alle nicken.
"Warte, ich begleite dich nach Hause", sagt Lukas, hackt sich bei mir unter und zusammen verabschieden wir uns von den Jungs und gehen los.
Jake's POV
Sobald Lukas mit Jessi den Laden verlassen hat, schnappe ich mir die Weste und sprinte zur Kasse.
Die Kassiererin tippt etwas in die Kasse und sagt dann schließlich: "Das macht dann 19,99€."
Ich nicke, ziehe meinen Geldbeutel heraus und gebe ihr das Geld. Danach reicht sie mir die Weste und ich gehe zu den Jungs, die mich alle komisch ansehen.
"Was?", frage ich.
"Wieso machst du das?", fragen sie mich.
"Jessi hat morgen Geburtstag. Simon Cowell hat es mir gesagt und mich zu ihrer Party eingeladen. Ach ja, ihr seid natürlich auch eingeladen. Und das wird mein Geschenk für sie", sage ich und grinse alle an.
"Was, sie hat morgen Geburtstag? Wieso sagt sie uns denn nichts?", sagt Jason.
"Warte, warte, warte... Du hast gerade gesagt, du bist eingeladen auf die Party? Und wir auch?", fragt mich Manuel und schaut mich mit großen Augen an.
Ich nicke. "Ja, genau. Er meinte, all ihre Freunde sollen kommen. Und ich schätze mal, ihr gehört jetzt dazu, also seid ihr auch eingeladen."
"Krass!", sagt Theo.
"Wir brauchen noch Geschenke!", ruft Jakob und schnell machen wir uns auf den Weg, noch weitere Geschenke zu kaufen.
Jessica's POV
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanfictionJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...