Kapitel 42
Louis' POV
"Leute, 'Strong' müssen wir auf jeden Fall zusammen singen!", sage ich begeistert, während ich mir unsere Lieder durchsehe, die wir alle geschrieben oder performt habe.
"'Strong'?", fragt mich Jessica und schnell klicke ich auf ein Video, auf dem wir es singen.
Sie lauscht eine Weile und ich beobachte sie. Erst blickt sie angestrengt zu Boden, bis sie mit dem Fuß zum Takt wippt und grinsend nickt. "Das Lied ist gut!", sagt sie grinsend und hört dann wieder eine Weile lang zu.
"Das singen wir! Unbedingt!", ruft auch Harry begeistert aus und schreibt es auf die Liste, die wir angelegt haben.
"Leute, ich glaube, langsam sollten wir mal aufhören, sonst singt Jessi das komplette Konzert mit uns mit", lacht plötzlich Niall.
Ich sehe auf die Liste und fange ebenfalls zu lachen an. "Da könntest du Recht haben. Okay, also wir können auf jeden Fall 'Forever Young', 'Irresistible' und 'Infinity' üben", sage ich zu Jessi. "Denn die spielen wir auf jeden Fall, soweit ich das vorhin beim Telefonat mit Simon herausgehört habe. Wenn du möchtest, können wir den Text schon mal einteilen, damit wir ihn üben können."
Jessi nickt und ich laufe schnell nach unten zu den Musikzimmern, wo alle Texte von unseren Liedern liegen. Eine Weile lang suche ich die komplette Schachtel mit unseren Liedern durch, bis ich sie schließlich einfach nehme und mit nach oben trage. Oben angekommen lasse ich die Schachtel neben Jessi und mich auf die Hängematte fallen.
"So, dann sehen wir doch mal nach, wo sich die Texte versteckt haben", sage ich grinsend.
Jessica schüttelt lachend den Kopf, doch hilft mir dann schließlich, etwas Überblick bei all unseren Liedern zu haben.
Sobald wir ein bisschen Ordnung geschafft haben, suche ich nach den drei Liedern, die ich vorher genannt habe. Und als ich sie gefunden habe, konzentrieren wir uns auf den Text und teilen ihn schließlich ein.
"Na los, gehen wir gleich üben!", sage ich begeistert und gemeinsam gehen wir wieder nach unten.
---
"Okay, ich glaube, das reicht langsam", sagt Harry, nachdem er auf die Uhr gesehen hat.
Ich nicke. "Da hast du Recht", sage ich grinsend, als ich bemerke, dass es schon 23:00 Uhr ist. "Lasst uns schlafen gehen, ja? Den Schlaf werden wir gut brauchen können."
Die anderen nicken und gemeinsam gehen wir nach oben, wo jeder in sein eigenes Zimmer geht. Nur Niall und ich gehen noch weiter in den Wohnbereich.
"Wann willst du die Überraschung machen?", frage ich ihn grinsend.
"Weiß nicht. Meinst du, ich soll erst noch mit Simon reden?", fragt er mich unsicher.
Ich schüttle den Kopf. "Nein. Das ist ganz allein deine Entscheidung. Und ich denke nicht, dass er etwas dagegen hätte."
"Meinst du?", fragt er mich immer noch unsicher.
Ich nicke. "Da bin ich mir ziemlich sicher."
Ich sehe, wie Niall unruhig hin und her sieht. "Meinst du, es wird klappen?"
"Natürlich. Wir haben es schließlich gut geplant."
"Und meinst du, es wird ihr gefallen?"
Nachdem ich meinen besten Freund eine Weile lang angesehen habe, lege ich ihm meinen Arm um die Schulter. "Aber sowas von. Mach dir mal keine Gedanken, Niall. Alles wird gut gehen."
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanfictionJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...