Kapitel 56
Niall's POV
"Was willst denn DU hier?!", frage ich sie fassungslos.
"Ich... ich...", stottert sie los.
"Ja?", fragt meine Freundin und ich kann ihren feindseligen Ton hören.
El atmet tief ein und aus, bevor sie uns alle nacheinander ansieht. "Ich wollte mich bei euch entschuldigen. Vor allem bei dir, Lou", sagt sie.
"Wieso?", fragt Louis und jeder erkennt, dass er mit dem schlimmsten rechnet.
"Weil ich einen schlimmen Fehler gemacht habe", seufzt El.
"Ja, das hast du", sagt Jessi neben mir.
Louis sieht meine Freundin verwirrt an. "Weißt du, was sie getan hat?", fragt er unsicher.
Ich werfe ebenfalls einen Blick auf das Mädchen, das ich liebe und erkenne, wie sie Eleanor feindselig mustert, bevor sie zu Louis sieht und ihr Blick weicher wird. Sie macht sich ernsthaft Sorgen um ihn.
Jessi nickt. "Ich habe es eben erfahren."
"Ich dachte, sie ist nicht ans Handy gegangen!", sagt Louis jetzt vorwurfsvoll.
Jessi seufzt. "Wenn ich dir gesagt hätte, dass sie hingegangen ist, hättest du wissen wollen, was wir geredet haben. Aber dir zu sagen, was sie getan hat, ist ihre Aufgabe, und nicht meine", sagt sie und wirft Eleanor noch einen wütenden Blick zu, bevor sie entschuldigend zu Louis sieht. "Tut mir leid wegen der Lüge", murmelt sie leise.
Louis ignoriert es gekonnt und legt seine Aufmerksamkeit wieder auf Eleanor, die sich ziemlich unwohl umsieht.
"Also, was tut dir leid?", fragt er jetzt. "Was ist dieser schlimme Fehler?", fragt er weiter und ich merke, dass er keine Ahnung hat, was ihm jetzt bevorstehen wird. Er sieht das alles noch ziemlich locker.
Eleanor scheint es auch bemerkt zu haben, denn sie sieht in mitleidig an. Dann holt sie noch einmal tief Luft, bevor sie antwortet. "Ich habe dich betrogen."
Alle Farbe weicht aus Louis' Gesicht. Er starrt sie geschockt und mit offenem Mund an.
"Was?", flüstert er geschockt.
"Ich habe dich betrogen. Mit meinem Arbeitskollegen", seufzt sie. "Es tut mir so schrecklich Leid, Lou", flüstert sie und ich erkenne Tränen in ihren Augen. Das ist doch nicht ihr Ernst, oder? Jetzt wieder einen auf kleines, braves Mädchen machen, oder was?
"Kannst du mir verzeihen?", fragt sie ihn mit Tränen in den Augen.
Ich sehe, wie unendlich viele Gefühle in Louis' Gesicht den Platz tauschen, bis ihm unendliche Wut ins Gesicht geschrieben steht.
"Du hast mich mit diesem Volltrottel betrogen und fragst mich jetzt ernsthaft noch, ob ich dir verzeihe?! Merkst du eigentlich, wie dumm das ist?!", fragt er wütend, steht auf und läuft auf Eleanor zu. Diese weicht ihm schnell aus, bis sie an die Wand gedrückt da steht. In ihrem Gesicht ist die pure Angst zu lesen.
"Es tut mir leid", heult sie los.
"Es tut dir leid?", fragt Louis fassungslos und seine Stimme ist so ruhig, dass ich mich ihm langsam nähere. Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm.
"Es tut dir leid?!", brüllt er plötzlich los und geht noch einen Schritt auf Eleanor zu.
Schnell reagieren Liam und ich und ziehen ihn von ihr weg, nicht, dass er noch etwas unüberlegtes macht.
"Louis, beruhig dich", murmle ich in sein Ohr. "Sie ist es nicht wert."
"Lasst los!", knurrt Louis.
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanfictionJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...