Kapitel 47
Niall's POV
Ich seufze und drehe mich auf meinem Sitzplatz zu Liam um, der hinter mir sitzt.
"Liam, wir sollten uns entschuldigen gehen", sage ich.
"Du hast Recht", stimmt er mir zu und zusammen stehen wir auf. Dann sehe ich mich nach Jessi um.
"Da vorne", sage ich und zeige auf sie, als ich sie neben Louis in einer Unterhaltung vertieft entdecke.
Mit gesenktem Kopf laufen Liam und ich auf die beiden zu und bleiben dann schließlich neben Jessica's Sitz stehen.
"Jessi, können wir reden?", frage ich sie, sobald sie zu mir sieht.
"Ich bin dann mal kurz bei Paul", mischt sich Louis kurz ein, steht auf und geht.
"Das wegen vorhin...", fange ich an, doch merke, wie scheiße der Satzanfang ist. "...es tut mir leid", murmle ich und sehe unbehaglich zu Boden.
"Mir auch", meldet sich Liam zu Wort.
Eine Weile lang ist es still und ich sehe vorsichtig zu Jessi. Sie sieht uns einen Moment lang einfach nur an, bevor sie schließlich seufzt und fragt: "Wieso?"
"Was?", frage ich verwirrt. "Wieso wir uns entschuldigen?"
Sie schüttelt den Kopf und blickt uns dann ziemlich verletzt an. "Wieso habt ihr versucht, es vor mir geheim zu halten?"
Ich reiße meine Augen auf. Mir war schon klar, dass sie sich das fragt, aber ich hätte nie erwartet, dass sie diese Frage so direkt stellt.
Ich hole tief Luft, bevor ich ihr antworte. "Ich habe es vor dir geheim gehalten, weil... weil... weil ich Angst vor deiner Reaktion hatte", stottere ich. Scheiße. Wie dumm diese Aussage doch einfach nur war.
Verwirrt sieht mich Jessica an. "Du hattest Angst vor meiner Reaktion?"
Ich überlege. Wie erkläre ich es ihr am besten? Dann kommt mir die Idee, wie ich es am besten erklären kann.
"Ich habe mir einfach Sorgen gemacht. Ich hatte Angst, dass es wirklich passieren wird, und wenn ich ehrlich bin, habe ich es immer noch. Und... ich wusste nicht, wie du die Situation sehen wirst und..."
"Schon gut, ich glaube, ich weiß, was du meinst", unterbricht mich Jessica.
"Verzeihst du uns?", ertönt plötzlich die leise Stimme von Liam.
Gespannt sehe ich Jessica an, die eine Weile überlegt, bevor sie uns antwortet. "Wisst ihr, wie scheiße das ist, wenn ihr merkt, dass irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, aber niemand euch sagt, was überhaupt los ist? Natürlich nicht, woher auch?", fragt sie uns sarkastisch.
Sprachlos sehe ich Jessica an. So kenne ich sie gar nicht! Wieso ist sie so verbittert?
"Was?", fragt Liam geschockt.
Jessica reagiert nicht, sondern sieht einfach starr auf den Boden. Was ist jetzt schon wieder los?
"Jessi?", fragt Liam und beobachtet Jessica.
Nachdem sie immer noch nicht reagiert, trete ich einen Schritt näher. "Jessi? Noch da?", frage ich etwas besorgt.
Jessi hebt ihren Kopf und sieht mir in die Augen. "Ja?", fragt sie.
"Geht's dir gut?" Liam sieht das Mädchen vor uns besorgt an.
"Ja. Ich war nur gerade in Gedanken", antwortet sie, schaut zu Boden und steht auf. "Wenn ihr mich entschuldigen würdet, ich müsste auf die Toilette."
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanficJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...