Kapitel 28
Jessica's POV
"Los, geht auf die Bühne!", scheucht uns der Techniker weg.
Ich merke, dass ich immer nervöser werde und folge schließlich den Jungs, die alle zu dem Moderator spurten und ihn freudig begrüßen.
Ich stelle mich hinter alle und warte, bis der Moderator bei ihnen durch ist. Dann wendet er sich mir zu.
"Hallo Jessica", sagt er und lächelt mich freundlich an. "Ich bin Felix", stellt er sich vor.
"Hey", sage ich schüchtern und schüttle seine Hand, die er mir hinhält.
"So, dann setzt euch doch", sagt er und deutet auf die Couch.
Ich folge den Jungs und möchte mich ans Ende der Couch setzen, doch plötzlich zieht mich Louis zwischen sich und Niall und perplex lasse ich mich fallen, während alle lachen.
"Ich schätze, die Jungs mögen dich nicht neben sich, sondern zwischen sich haben", lacht Felix.
Ich merke, dass ich etwas rot werde und versuche es mit einem Grinsen zu überdecken. "Tja, sie können einfach nicht mehr ohne mich", sage ich lachend.
Nachdem das Publikum wieder etwas leiser ist - ja, es sitzt erneut Publikum hier, wir können ja nicht einfach ein Interview in einem Studio haben, wo es keine Zuschauer gibt - wendet sich Felix wieder den Jungs zu.
"Sagt mal, wie habt ihr Jessica kennen gelernt?", fragt er.
Louis lacht. "Das ist eine ziemlich witzige Story, finde ich."
Die anderen lachen ebenfalls.
"Inwiefern witzig?", fragt Felix.
"Sehen Sie, es war so. Jessica hatte am Donnerstag Geburtstag und Simon wollte ihr eine Überraschung machen. Er hat ihre Freunde damit beauftragt, mit ihr am Nachmittag etwas zu unternehmen und hat uns dann vom Flughafen abgeholt. Er wollte, dass wir auf ihrer Feier, die er vorbereitet hat, etwas singen, sozusagen als Überraschung", beginnt Louis und sieht mich dann grinsend an. "Doch wie soll ich sagen. Jessica wusste nicht, wer wir sind", lacht er.
Ich verdrehe die Augen. "Mensch Louis", sage ich lachend. "Das war so klar, dass du das jetzt erwähnen musst."
"Du hast die Jungs nicht gekannt?", fragt mich der Moderator erstaunt.
Ich schüttle den Kopf. "Nein. ich hatte nicht viel mit der Starwelt zu tun und kannte vorher auch Simon nicht. Erst, als er mich adoptierte, habe ich erfahren, dass er berühmt ist", lache ich und werde rot. Doch dank meinem perfekten Make Up merkt man es nicht.
"Na so etwas", lacht Felix mit. "Und ist die Überraschung geglückt?"
Ich nicke. "Ich kannte sie zwar nicht, aber ich war sofort begeistert von ihren Stimmen", sage ich und grinse alle an. "Aber dann sollte ich mit ihnen singen und ich war ziemlich aufgeregt", sage ich lachend, als ich an den Tag zurück denke.
"Ach, wirklich?", fragt mich der Moderator.
Ich nicke, während Niall neben mir lacht.
"Oh ja, sie war wirklich aufgeregt", lacht er.
"Am meisten Probleme haben ihr die Treppen zur Bühne rauf gemacht, glaube ich", lacht nun auch Louis.
"Ja, Entschuldigung, aber hast du schon mal gesehen, wie wackelig die waren?", frage ich nun lachend.
"Hey, sag nichts gegen die Treppen, die hab ich aufgebaut!", ruft Zayn empört, was alle zum Lachen bringt.
"Tut mir leid, aber die waren grauenhaft", grinse ich ihn an.
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanfictionJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...