Kapitel 89 (geändert)

86 6 0
                                    

Kapitel 89

Jessica's POV

Als Niall das Zimmer betritt, stockt mir der Atem. Seine Augen sind rot angeschwollen, er wirkt so verdammt zerbrechlich und blass ist er auch. Abgenommen hat er auch einiges.

Während er die Tür hinter sich schließt, erscheint auch sein Abschied in meinem Kopf.

"Weißt du, ich dachte, es wäre mit uns zwei wie in einem Lied von uns. 'You and I'. Du kennst es, nicht wahr?
I figured it out
I figured it out from black and white
Seconds and hours
Maybe they hide to take some time
I know how it goes
I know how it goes for wrong and right
Silence and sound
Did they ever hold each other tight like us?
Did they ever fight like us?
You and I
We don't wanna be like them
We can make it til the end
Nothing can come between
You and I
Not even the gods above
Can separate the two of us
No, nothing can come between
You and I
Oh, you and I
I figured it out
Sudden mistakes of up and down
Meet in the middle
There's always room for common ground
I see what it's like
I see what it's like for day and night
Never together
But they see things in a different light, like us
But they never tried, like us
You and I
We don't wanna be like them
We can make it til the end
Nothing can come between 
You and I
Not even the gods above
Can separate the two of us...
Cause you and I
We don't wanna be like them
We can make it til the end
Nothing can come between
You and I
Not even the gods above
Can separate the two of us
No, nothing can come between
You and I
You and I
Oh, you and I
Oh, you and I
We can make it we try, oh you and I
Oh, you and I...
Ich dachte, dass sich jetzt nichts mehr zwischen uns stellen kann. Dass endlich wieder alles gut wird. Aber... es stellt sich immer wieder etwas zwischen uns. Fast so, als würde niemand wollen, dass wir zusammen sind. Und letztendlich hat es Simon geschafft. Er hat uns zwei getrennt. Zwar noch nicht jetzt, aber in wenigen Minuten.
Ich... kann es nicht fassen. Er nimmt dich mir wirklich weg. Er nimmt mir meine Prinzessin weg. Mein ein und alles. Was gibt ihm das Recht dazu?
Ich hatte nicht mal die Chance, dir meine Familie vorzustellen. Sie hatten sich so gefreut, dich endlich kennen zu lernen. Wenn wir in Irland gewesen wären, mit der Tour, hätte ich euch einander vorgestellt. Dann wären wir auch endlich drüben gewesen, aber so geht es nicht mehr. Ich hätte es wirklich vorher machen sollen...
Ich... Jessi, ich will dich nicht verlieren. Du bist mein ein und alles. Wie... wie soll ich denn das alles hier ohne dich schaffen? Du bist mein Anker. Ich bin wie ein Schiff auf dem großen Meer. Verloren. Ohne dich.
Weißt du, ich habe Briefe für dich geschrieben. Jeden Tag. Über meinen Tag, was so alles passiert ist... ich habe einfach alles aufgeschrieben. Für den Fall, dass du wieder aufwachst. Ich... wollte sie dir dann geben. Damit du weißt, was alles hier los war, während du weg warst. Aber... Jetzt werde ich nie wieder die Chance haben, dir die Briefe zu geben.
Aber wenn das hier vorbei ist... Dann komme ich dich an deinem Grab besuchen und lese sie dir vor. Ich werde weiterhin jeden Tag einen Brief für dich schreiben und lese sie dir dann vor. Das werde ich machen.
Jessi, ich habe Angst. Ich habe Angst, was aus mir wird, wenn du nicht mehr hier bist. Ich... habe einfach Angst davor, dich zu verlieren. Das hatte ich schon immer und jetzt ist es so weit. Heute ist der Tag, an dem ich dich für immer verlieren werde. Das... ich schaffe das einfach nicht! Bitte, du musst doch einfach nur aufwachen!
Ich denke, wenn du nicht mehr hier bist, werden wir die Band auflösen. Oder wenigstens eine Pause machen, bis wir das alles verkraftet haben. Wirklich, ich denke, das wird das beste sein. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber alles wird mich an dich erinnern. Und das schaffe ich nicht. Wir haben es versucht. Ein Konzert, während du weg warst. Aber... ich bin von der Bühne gesprungen, habe es abgebrochen. Sie haben unser Lied gespielt, verstehst du? Das Lied, das ich extra für dich geschrieben habe, als wir zusammen gekommen sind. Ich... Es hat mich einfach so sehr an dich erinnert und dass du weg bist, dass ich es einfach nicht singen konnte. Und wenn wir mit der Band weiter machen, wenn wir weiterhin Konzerte geben... Alle Lieder werden mich an dich erinnern. Denn fast jedes haben wir irgendwann mal mit dir gemeinsam gesungen, egal ob auf einem der Konzerte oder einfach aus Spaß zuhause. Genauso die Interviews. Ich könnte mich bei keinem mehr blicken lassen. Alle würden mich an unsere Interviews erinnern, wie wir alle gemeinsam herumgealbert haben. Und daran, dass das nie wieder passieren kann.
Aber das... lasse ich erst einmal auf mich zukommen. Zuerst muss ich das alles hier über mich ergehen lassen... Muss mich von dir verabschieden. Endgültig. Aber... ich... ich kann das nicht!
Ich werde dich vermissen. Du bist mein ein und alles, Jessi, vergiss das nicht. Du hast mich zum glücklichsten Menschen der Erde gemacht. Ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte und dass du offiziell, trotz der ganzen Fans und Paparazzis, meine Freundin warst. Du wirst doch da oben auf mich warten, oder? Oder?
Vergiss mich nicht, ja? Ich liebe dich. Ich habe dich geliebt und werde dich immer lieben. Vergiss das nicht. Ruhe in Frieden, meine Liebste.
Ich liebe dich."

Could there be a happy ending? #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt