Kapitel 44
Niall's POV
Als wir unten gesungen haben, habe ich die ganze Zeit Jessi beobachtet. Aber es schien, als wäre sie in einer ganz anderen Welt. Sie wirkte extrem glücklich, so glücklich, wie ich sie noch nie gesehen habe.
"Wow, Leute, der Song ist wirklich Spitze!", sagt Theo, sobald wir den letzten Ton gespielt haben.
Die anderen Freunde von Jessi werfen ihm einen irritierten Blick zu, doch nicken dann ebenfalls.
"Der war wirklich gut!", sagt Lukas und nickt uns anerkennend zu.
"Aber auch nur, weil Jessi uns geholfen hat", sagt jetzt Louis, geht zu ihr und legt ihr einen Arm um die Schulter.
"Wirklich? Wobei denn?", fragt Jason interessiert.
"Sie hat den Refrain geschrieben", sage ich grinsend.
"Ohne sie würde es den Song wahrscheinlich nicht geben. Ich glaube, wir hätten ziemlich bald aufgegeben", sagt Harry lachend.
"Ach quatsch. Ihr hättet bestimmt einen viel besseren Refrain geschrieben", sagt Jessi und blickt auf das Klavier vor ihr.
"Also ich finde den Refrain super", antwortet Louis.
"Ich auch", erwidern wir alle und ich sehe, wie sich ein kleines Lächeln auf Jessica's Gesicht bildet.
"Ähm... Wir müssen jetzt dann langsam gehen", ertönt plötzlich Lukas' Stimme.
Jessi wirft einen Blick auf die Uhr, genauso wie ich. Erst 17:00 Uhr.
"Jetzt schon?", fragt das Mädchen vor dem Klavier verwirrt.
"Wir müssen noch lernen", seufzt Lukas. "Morgen Physikschulaufgabe. Ich hab' sowas von keine Lust drauf."
"Bist wohl nicht so gut in Physik, oder?", frage ich grinsend, als ich an meine Schulzeit zurückdenke, die noch gar nicht so lange her ist.
Lukas schüttelt verzweifelt den Kopf. "Ich kapier den Scheiß einfach nicht. Wie kann man den Schülern nur so unlogische Sachen beibringen und dann noch Schulaufgaben darüber schreiben?"
"Was habt ihr denn gerade für ein Thema?", fragt Liam fürsorglich. Klar, er war schon immer das Physikgenie unter uns.
"Irgendwas mit Magneten", seufzt Jason und ich fange an zu lachen.
"Das ist nicht witzig", sagt Lukas und wirft mir einen bösen Blick zu, doch ich lache weiter.
"Glaubt mir, das habe ich auch noch nie verstanden, und wann hab' ich es mal gebraucht? Nie!", lache ich.
"Du warst in Physik noch nie gut, oder?", fragt jetzt auch Louis lachend.
Ich schüttle den Kopf. "Ich war ja schon froh, dass ich eine Vier im Jahreszeugnis stehen hatte", lache ich weiter.
"Juhu, wir sind nicht die einzigen dummen Personen hier im Raum", lacht Lukas sarkastisch.
"Also ich finde Physik ja einfach", meldet sich Jessi grinsend zu Wort.
"Das ist jetzt wirklich nicht hilfreich", lacht jetzt auch Theo. "Aber wir müssen jetzt wirklich gehen, sonst verkack ich die Schulaufgabe morgen sowas von."
Schließlich gehen wir alle zusammen nach oben, wo sich die Freunde von Jessi ihre Schuhe und Jacken anziehen und sich dann mit einer Umarmung von ihr verabschieden.
Jessica's POV
"Mach's gut, Jessi. Und schick uns immer schön viele Fotos, wo du gerade bist. Und halt uns auf dem Laufenden, was alles passiert", flüstert Lukas in mein Ohr und als ich mich von ihm löse, wackelt er mit den Augenbrauen und wirft Niall einen kurzen Blick zu.
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanficJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...