Doppelupdatetag! :D
Kapitel 80
Niall's POV
"Du schaffst das", meint Lou aufmunternd und zieht mich in die Arme. Dann werden wir auch schon auf die Bühne geschickt.
Bevor wir im Blickfeld der Kameras sind, bleibe ich kurz stehen und atme tief ein und aus. Dann folge ich den anderen mit einem gezwungenen, falschen Lächeln.
Der Moderator, den ich noch nie gesehen habe, begrüßt uns. "Hey, ich bin Julian, die Vertretung von Felix. Schön euch kennen zu lernen."
Wir nicken und geben ihm nacheinander die Hand. Dann lassen wir uns auf dem Sofa nieder, das wie immer neben einem einzelnen Sessel steht, auf dem sich der Moderator schließlich nieder lässt.
Wir reden über viel belangloses Zeug. Wie die Tour war, was bisher die Höhepunkte waren, und so weiter. Innerlich habe ich schon abgeschalten und lasse einfach die Jungs reden. Bis ich plötzlich von Louis angestupst werde.
"Hm?", mache ich und schrecke auf.
"Niall, ich habe gerade gefragt, wie dir die Tour bis jetzt gefallen hat", lächelt der Moderator.
"Gut", antworte ich mit einem gespielten Lächeln. Wie immer. Doch die Tour war grauenhaft. Wären wir nicht gegangen, hätte ich mein Mädchen immer noch an meiner Seite. Ich hätte sie hier nicht verloren. Müsst sie jetzt nicht suchen. Sie müsste jetzt nicht so viel schreckliches erleben. Sie...
"Dann kommen wir jetzt zu einem Thema, dass die ganze Internetgemeinschaft ziemlich in Aufruhr gesetzt hat. Wie ihr vielleicht alle schon mitbekommen habt, ist #whereisJessi ziemlich weit oben. Jungs, stimmt es, dass sie weg ist?"
Wir nicken alle traurig.
Sofort ist aufgeregtes Gemurmel im Publikum zu hören. Doch sobald Julian wieder zu reden anfängt, ist es still. Man könnte eine Stecknadel zu Boden fallen hören.
"Wisst ihr, wo sie hin ist? Hatte sie einen Grund, abzuhauen?"
Empört sehe ich ihn an. Bevor auch nur irgendeiner der Jungs etwas sagen kann, stehe ich auf.
"Sie ist nicht abgehauen. Sie wurde entführt!", rufe ich aufgebracht aus.
"Niall", murmelt Liam leise und zieht mich wieder nach unten. "Beruhig dich."
"Das... verstehe ich nicht. Wieso wurde sie entführt?", fragt Julian vorsichtig nach.
"Wir vermuten, dass es die Mörder ihrer Familie waren, von denen sie entführt wurde", antwortet jetzt Zayn ruhig.
"Woher wisst ihr, dass sie entführt wurde?"
"Weil Paul und ich dabei waren. So ziemlich", murmle ich leise.
Julian wirft mir einen fragenden Blick zu, doch langsam wird es mir zu viel. Ich kann darüber einfach nicht reden. Das merkt auch Louis, denn er übernimmt es für mich.
"Niall, Paul und Jessi waren im Krankenhaus, weil sie ihren Gips weg bekommen sollte. Der Arzt hat sich schon ziemlich komisch verhalten und hat Niall und Paul dann nach draußen geschickt. Sie haben gewartet, bis dann schließlich ein anderer Arzt gekommen ist und es sich herausgestellt hat, dass er eigentlich für Jessi verantwortlich gewesen wäre. Als sie dann in das Zimmer sind, war sie weg", erklärt er.
"Es gab eine kleine Verbindungstüre in ein anderes Zimmer. Dort war ein anderer Arzt, der ihren Gips wegmachen sollte. Und danach... wurde er umgebracht", beendet Harry die Erzählung.
"Sie sind durch's Fenster abgehauen", murmle ich leise, doch durch mein Mikro kann es jeder hören. "Ich habe nur gesehen, wie der Wagen davon gefahren ist."
DU LIEST GERADE
Could there be a happy ending? #Wattys2016
FanfictionJessica Clambert. Ein 17-jähriges Mädchen wie alle anderen. Doch es gibt einen gravierenden Unterschied. Ihre komplette Familie wurde ermordet, als sie 10 war. Wieso? Das weiß keiner so genau. Sie wurde ins Waisenhaus gebracht und verbrachte dort 7...