Kapitel 9

414 27 0
                                    

Kapitel 9

Simon's POV

Als Jessica in ihren neuen Klamotten aus ihrem Zimmer kam, konnte ich nicht anders, als stolz auf sie zu sein. Dieses junge, hübsche Mädchen kann ich jetzt meine Tochter nennen!
"Wow, du siehst super aus!", sage ich, glücklich darüber, dass ich sie adoptiert habe.

"Danke. Können wir los?", fragt mich Jessica grinsend.

Ich nicke und wir steigen in die Limousine. Charlie fährt sofort los und bringt uns zu dem Fernsehstudio. Vor diesem angekommen, bemerke ich, wie Jessica immer nervöser wird.

"Hey, alles wird gut", sage ich und nehme sie kurz in den Arm, bevor wir aussteigen. Und wer hätte es anders erwartet, vor dem Gebäude stehen lauter Paparazzis.

Ich ziehe Jessica hinter mir in das große Gebäude und wir laufen in eine Umkleide. Dort wartet schon eine Stylistin und pudert mein Gesicht. Wie ich es hasse.

Die junge Frau vor mir schaut mich noch einmal prüfend an und nickt schließlich. "So können Sie auf die Bühne gehen", meint sie zu mir und geht weiter zu Jessica.

"Super, du hast dich auch schon eingepudert, bei dir müssen wir nichts machen", sagt die Stylistin begeistert, das sie weniger Arbeit hat.

Jessica lächelt schüchtern und dann kommen auch schon Techniker, die uns verkabeln. Sobald das erledigt ist, müssen wir zum Bühnenaufgang mitkommen, wo man uns noch nicht sieht.

"So, meine lieben Zuschauer. Heute haben wir noch einen ganz speziellen Herren auf unserer Gästeliste. Hier kommt Simon Cowell!", ruft die Moderatorin und Jessica und ich werden auf die Bühne geschickt.

"Hallo, Jaqueline", begrüße ich die Moderatorin und gehe ihr Küsschen links, Küsschen rechts.

Die Moderatorin begrüßt mich ebenfalls und sieht dann zu Jessica. "Und du bist dann wahrscheinlich Simon's Tochter, nicht wahr?", fragt sie lächelnd.

Jessica nickt schüchtern.

"Würdest du mir und dem Publikum denn deinen Namen verraten?", fragt Jaqueline freundlich.

"Ich heiße Jessica", sagt sie und lächelt leicht.

"Nun, Jessica, schön, dass du heute mitgekommen bist", sagt Jaqueline lächelnd und deutet dann auf die Couch. "Ihr dürft gerne Platz nehmen, wenn ihr wollt."

"Natürlich, sehr gerne", sage ich lachend.

"So, dann lerne ich endlich mal Ihre Tochter persönlich kennen, Simon", sagt Jaqueline und schaut mich lächelnd an.

"Was heißt denn hier endlich, so lange hast du jetzt aber auch nicht warten müssen", sage ich lachend.

"Trotzdem", schmollt die Moderatorin und wir lachen alle. Ja, sie versteht es wirklich, eine lockere Stimmung ins Studio zu bekommen.

"Nun gut. Jessica, wie ist es, mit Simon zusammen zu leben?", fragt die junge Frau vor uns.

"Nun ja, es ist teilweise ziemlich anstrengend", sagt Jessica grinsend.

"Wie bitte?", frage ich und sehe sie mit großen Augen an.

"Was meinst du mit anstrengend?", fragt Jaqueline.

"Er lacht mich immer aus!", schmollt Jessica.

"Gar nicht wahr!", lache ich.

"Sehen Sie, er lacht schon wieder!", sagt Jessica und schaut mich böse an.

"Phh", mache ich sie von gestern nach.

"Das sieht ja nach einem richtigen Vater-Tochter-Team aus", lacht die Moderatorin.

Could there be a happy ending? #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt