Kapitel 13

411 22 5
                                    

Kapitel 13

Jessica's POV

Simon ärgert mich die ganze Zeit damit, dass ich in Jake verliebt bin. Das stimmt doch gar nicht! Oder? Ich weiß nicht.

Sobald wir mit essen fertig sind und ich meine Tablette genommen habe, verschwinde ich in meinem Zimmer. Dann nehme ich wieder mein Handy.

An: Jake<3
Betreff: Telefonieren

Haii Jake :)
Ich hätte jetzt Zeit, also wenn du willst, könnten wir noch ein bisschen telefonieren :)
Jessi

Ja, ich habe ihn unter Jake<3 eingespeichert. Aber egal.

Ich warte auf die Antwort und lege mich auf mein Bett. Doch statt einer SMS klingelt mein Handy. Sofort schaue ich, wer mich anruft. Jake<3 ruft an. Sofort klicke ich auf den grünen Hörer.

"Hey Jake", sage ich und grinse. Ja, ich grinse... Irgendwie gruselig, oder?

"Hey Jessi", höre ich seine Stimme am anderen Ende der Leitung. "Na, wie geht's?"

"Ganz gut und dir?"

"Auch. Also komm, erzähl, was war da heute zwischen Michelle und dir?", fragt mich Jake.

Ich seufze. "Ich will da jetzt wirklich nicht drüber reden, ja?"

Erst höre ich gar nichts von Jake, doch dann seufzt er schließlich auch.

"Okay. Aber anscheinend hat sich heute ein Mädchen auf den Toiletten eingesperrt. Ich frage mich echt, wer das war und wieso sie das gemacht hat. Anscheinend gab es Zoff."

Ich schlucke. Wieso spricht sich das so schnell in der Schule herum?! Und hoffentlich weiß keiner, dass ich das war!

"Jessi, noch da?", höre ich plötzlich Jake's Stimme.

"Ähm, ja... Okaaay, das ist irgendwie... krass... Ähm... ja", stottere ich.

"Sag mir jetzt bitte nicht, dass du weißt, wer das war", höre ich Jake plötzlich aufgeregt sagen.

Ich sage nichts. Wieso muss er auch auf das Thema kommen?!

"Du weißt es also?!"

Ich seufze. "Ja."

"Und wer war es?"

Ich blicke mich verzweifelt im Raum um, doch es ist niemand hier, der mir aus dieser blöden Situation helfen könnte.

"Ich", flüstere ich und lege schließlich auf. Okay, das war jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich will da wirklich nicht mit Jake darüber reden.

Jake's POV

"Du weißt es also?!", frage ich sie ganz aufgeregt. Wenn ich doch nur wüsste, wer es war.

Ich höre sie seufzen. "Ja", antwortet sie schließlich.

"Und wer war es?", frage ich. Gleich weiß ich es, und dann kann ich mit den Jungs drüber reden. Jeder will wissen, wer es war und wieso sich dieser jemand eingeschlossen hat. Und wenn ich derjenige bin, der das heraus findet, bin ich der Held unter den Jungs.

Stille. Nichts als Stille. Ich möchte sie gerade fragen, ob sie noch da ist, doch dann höre ich sie etwas flüstern.

"Ich", ist ihre Antwort und dann legt sie auf.

Ich schaue mein Handy geschockt an. Sie war es? Oh mein Gott, was hat Michelle gesagt?!

Ich werde wütend und rufe Michelle an. Ja, ich habe ihre Handynummer. Sie hat sie mir mal gegeben, falls ich etwas mit ihr unternehmen will. Ich glaube, jeder kann sich vorstellen, was sie unter 'unternehmen' versteht. Bis heute habe ich sie noch nie angerufen.

Could there be a happy ending? #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt